• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

TD 125 MK II - Motor defekt?!

Begonnen von SgtChris, Montag, 02.Februar.2009 | 20:00:03 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SgtChris

Hallo zusammen!
Ein super Forum habt ihr hier...
Nicht, dass ich euch als Neuling nerven möchte, aber ich habe einen sehr gut erhaltenen TD 125 MK II geschenkt (!) bekommen.  :huepf:
Problem: Der Motor dreht sich nicht, brummt aber je nach Geschwindigkeitswahl in verschiedenen Frequenzen.
Ist dass vielleicht ein bekanntes Problem? Ich hoffe doch, dieses wirklich ansonsten sehr gut erhaltene Schätzchen wieder flott zu kriegen.
Der mittlerweile sehr gute Freund meinte, wenn er nicht funktioniert, soll ich ihn auf den Sperrmüll stellen  .,c045
Ich habe leider selbst sehr wenig Erfahrung in punkto Plattenspieler-Reparatur aber ich denke doch, dass sich eine Reparatur in jedem Fall lohnen würde!?

Jürgen Heiliger

Hallo Chris,

mache einmal eine Versuch....
Nehme den Riemen runter und fasse ganz leicht an den Motorpulley..... zittert dieser? ---- Wenn ja ist der Anlaufkondensator hinüber.... diesen tauschen und schon läuft er....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

SgtChris

Wow...prompte Antwort! Vielen Dank!
Ja, zittern tut der... Wäre ja klasse, wenn´s nur daran liegen würde.
Mal gucken, ob ich diese Woche noch dazu komme...

Jürgen Heiliger

Der Anlaufkondensator sitzt direkt am Motor, Chris.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

beldin

Dann fehlt ja nur noch die Angabe der Kapazität, mal so eben aus der hohlen Hand geschüttelt, .... Jürgen?  :smile
Liebe Grüße

von beldin .,73

Jürgen Heiliger

Marc, Chris,