• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Yamaha Natural Sound Stereo Receiver CR 400 und CR 600 abzugeben

Begonnen von Matthias M, Freitag, 28.August.2009 | 17:31:33 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias M

Moin, moin,

an anderer Stelle in Forum habe ich etwas zu den beiden Boliden geschrieben und ein paar Bilder eingefügt:
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=4849.msg133105;topicseen#msg133105

Insofern muß ich hier wohl nicht mehr so furchtbar viel schreiben!?
Beide Receiver stehen eigentlich sehr gut da, der kleinere CR400 im Holz fast noch besser als der CR600. Die Frontplatten sind bei beiden Receivern in Ordnung. Schaut Euch die Bilder an!

Beide Geräte spielen. Der Größere problemlos; hier knirscht eigentlich nur der Mikrofon-Regler. Der CR400 tut es nach Sicherungswechsel auch wieder; allerdings hatte ich zeitweise einen Kanal-Ausfall der rechten Endstufe, der sich erst gab, nachdem ich den hinteren Regler für den rechten Kanal einzeln bewegt hatte: Hier stört also etwas Dreck im Poti.

Beide Geräte können in Hamburg-Ost zur Probe gespielt und natürlich auch abgeholt werden.
Meine Preisvorstellung beträgt fünfzig Euro für den CR400 und achtzig Euro für den CR600.

Ein Versand wäre möglich, kostet aber aufgrund des hohen Gewichtes und der Volumina pro Gerät sicher zehn Euro (BRD).

Wer Fragen hat, der möge fragen!

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)