• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ROTEL RT-1220

Begonnen von Kappa8.2i, Dienstag, 08.September.2009 | 21:41:33 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kappa8.2i

Am Freitag erhielt ich von einem netten Forenkollegen den Hinweis das ein Überraschungspackerl zu mir unterwegs sei.

Ob ich das verdient habe/hatte oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. .,a015
Nun,heute kam es an und war gespannt wie ein Flitzebogen.Hervorragend verpackt dauerte es noch ein Weilchen bis ich ans Corpus Delikti vordrang.
Dann kam er völlig unerwartet zum Vorschein,ein Rotel RT-1220 mit dem berühmten falschen Tuningknopf.
Sofort mal angeschlossen da die Rotelkombi eh noch aufgebaut war.Von vorne gleiches Design,baut aber in der Tiefe deutlich grösser.Kein Holzkleidchen.

Kein Schalter,kein Poti was nicht kratzt aber dennoch spielte das Gerät zunächst einwandfrei auf.Dann entschloss ich mich mal rein zu schaun und da waren doch einige Unterschiede zu sehen.Dazu später mehr.
Da sehr dreckig eher schmierig entschloss ich mich zum Vollbad.Allerdings brauchte es etwa 1Std zum lösen der Frontblende weil eine der Schrauben völlig doll gedreht war.
Nun trocknet er bereits im Hof und ich weiss was ich im Winter tun kann.

Hier mal einige Thumbnails (trau mich grad nicht so mit gross)

Ich finde man kann sehr gut sehen wieviel der originale schwarze charakteristische Knopf ausmacht.

Dir lieber Rolf wird mein Dank ewig nachschleichen.Das war wirklich überraschend und unerwartet. :drinks:
Nochmals vielen lieben Dank.

stefan_4711

Rotel: "Find ich gut".   :_good_:

PS:
Sch.... auf die Ladezeiten:drinks:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

be.audiophil

Moin Volker,

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 08.September.2009 | 21:41:33 Uhr
Dir lieber Rolf wird mein Dank ewig nachschleichen.Das war wirklich überraschend und unerwartet. :drinks:
Nochmals vielen lieben Dank.

... dafür nicht ... ich weiß ja, daß der Rotel bei Dir in guten Händen ist  ...  :_good_: ... und ich will noch jede Menge Deiner Reparatur- und Aufhübschungsstories lesen ... also brauchst Du einfach adäquaten Nachschub ...  :flööt:

Jürgen Heiliger

Die Beiträge um die Nutzung der eigenen Bildergalerie befinden sich nun ......
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=4897.0
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI