• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Lautsprechersicken für Revox Atrium MKII

Begonnen von alx, Montag, 28.September.2009 | 23:22:41 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alx

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Revox Bässen gemacht?
Ich würde gern ein Paar Revox Atrium MKII reparieren (lassen), aber ich hätte da gerne die Schaumsicken wieder hinein.

Gruss Alx

Erloschen 05

Hi Alexander,

hier im Forum hat Armin mal ein paar Seas für mich "neu gemacht". Hab keine Ahnung, ob er hier im Forum noch aktiv ist. Leider hab ich die Adresse nicht mehr.

DC Master denke ich, kann Dir auch weiter helfen.

So. Nun schnell zu Bette  :_55_:

Jayk.

Moin,


@ alx:

frag mal hier nach: http://www.revoxjoschi.de/

@ den Kaoten-Kaptain:

Du wolltest doch nicht mehr im Netz / den Foren Deine Zeit verbringen, oder?

Soviel zu "leeren" Versprechungen  :flööt:

Gruss
Jonny

Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Erloschen 05

#3
siehste, die senile Demenz schlägt um sich... Jonny war der Revox Spezi... nicht Joe C.  sorry for that. sheers. :drinks: Man kann nicht sagen, dass ihr Beiden euch optisch ähnlich seid.  :_55_: :grinser:

@ Jonny, seit ich beim AAA raus bin hab ich 2 Tonarme kpl. umgebaut + einen weiteren angefangen. Mit noch mehr Schwätzle wäre ich so weit nicht gekommen. Will ich mich mit DIY exponieren kann ich das im AAA machen oder woanders, im AAA machts mir das einfach keinen Spass. Mal raten warum? ;0008 Um den Stammtisch tut es mir ein wenig leid, Du hast ja gesehen, wie wenig Zeit ich auch in den letzten 3 Jahren dafür opfern konnte. Demnächst wird auch hier weniger getippelt werden können-hab ich mit "Hjerte"-Holger doch den Bau der finalen Speaker im Sinn. Das wird dauern. .,a015 und kosten .,a015 .,a015 .,a015
Gruss an die "Stammtisch-Bande" und neue Mod.  Ich drücke die Daumen, auch wenn ich den Rücken kehrte, nix persönliches...

Liebe Grüsse Jürgen

Jayk.

Hi Jürgen,

ZitatIch drücke die Daumen, auch wenn ich den Rücken kehrte, nix persönliches...

... danke - hab ich auch nicht anders aufgefasst. Trotzdem solltest Du Dir überlegen, ob Du Dich nicht zum VOTT-Hören-Treffen in HH (18.10.) aufraffen könntest. Du magst doch "richtige" Lautsprecher, oder???  :_good_:

Gruss
Jonny
Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Erloschen 05

#5
@ Jonny-Du hast eine PN

@ Alex - sorry für das Kapern des Threads

:_55_:

be.audiophil

Zitat von: alx am Montag, 28.September.2009 | 23:22:41 Uhr
... aber ich hätte da gerne die Schaumsicken wieder hinein ...

... jetzt wird mir auch einiges klar .... Sicken aus Schaum ergeben keinen Schlabber- sondern Sabberbass ....  :_55_:

nix1euro

Nabend !

@ Alex:
Empfehlen kann ich nur LuP-Berlin zum Reconing.
Arbeiteten mehrfach sehr ordentlich für den bekannten, belächelten Voodoopreishändler in Berlin-Steglitz.

MfG,
n1e

PS: Sickenterror statt Zickenterror ?  .,a015 :flööt:

alx

Hallo,

nicht nur die Sicken sind hin... Die Spulen hat´s auch zerissen. Ich habe Kontakt zu einigen Spezialisten aufgenommen und werde berichten.

Gruss Alx

Karlheinz

Hallo,

wenn Deine Atrium MK II derart defekt sind, empfiehlt sich eine Reparatur bei Revox in Villingen. Arbeiten noch mit den Orginalersatzteilen und verwenden auch nur diese. Bei Reparatur wird nicht nur die Sicke ersetzt, sondern der Lautsprecher in seiner gesamten Funktion getestet und auf weitere Beschädigungen geprüft, die eventuell durch defekte Sicken entstanden sein können.

Grüsse

Karlheinz

be.audiophil

Moin Alx,

Zitat von: alx am Dienstag, 29.September.2009 | 22:04:29 Uhr
nicht nur die Sicken sind hin... Die Spulen hat´s auch zerissen.

... ob sich dann der Aufwand wirklich lohnt? Ein überarbeitetes Pärchen vom Profi wurde erst kürzlich für EUR 450 angeboten ... mit Garantie ... in einem Kleinanzeigenteil hatte ich ein Pärchen von Privat für EUR 150 gesehen ... so eine Reparatur in Villingen kostet sicherlich den gleichen Preis wie das überarbeitete Pärchen vom Profi ...

... und wenn Du diese danach verkaufen möchtest, wirst Du u.U. dann nur Geld wechseln ... oder gar drauflegen ...

nix1euro

Etwas OT zum Abend gefällig ?



Sickenterror statt Zickenterror !  :smile

MfG,
n1e