• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Brenell mini 8

Begonnen von zeckpower, Montag, 08.November.2010 | 20:12:16 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zeckpower

Hallo
ich habe noch ne alte Brenell mini 8 rumstehen.würde mal gerne wissen was die noch wert ist.aus welchem jahr stammt wohl die Maschine?Aüsserlicher zustand der maschine:2-3,weil alle Potikappen fehlen und weil die andruckrolle neu muss,achja gereinigt werden müsste die Maschine auch.ich will sie verkaufen,aber ich müsste erstmal wissen,wie die Maschine noch gehandelt wird.kann mir jemand helfen?
gruß hansi

Jürgen Heiliger

Hallo Hansi,

da Dir einen Tip zu geben wird sehr schwierig werden.......
gesehen habe ich sie schon, mehr aber auch nicht...... wen man aber bedenkt eine Fostex in 8-Spur / 1 Zoll wird in etwa bei 250-400 € gehandelt. In diesem Segment würde ich die Brenell auch einschätzen.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

zeckpower

Hallo Jürgen
ich glaube allerdings,das die Brenell einen höheren Sammlerwert hat.
gruß hansi

Jürgen Heiliger

Hi Hans,

diesen Sammler musst Du aber auch erst einmal finden......
Das Problem wird sein Brenell kennt nicht ein jeder...... im Profisegment wird dann schon eher bei 8-Spur mit 2 Zoll gearbeitet... somit fällt diese Klientel auch wieder weg.
Bezugsbänder für 1 Zoll dürfte es auch nicht mehr viele geben..... wie willst Du dann die Maschine nach der Überholung wieder sauber einstellen.
Und erst eine sauber gewartete Maschine wird richtig Geld in die Kasse spülen.

Ich möchte Dir das Ganze nicht madig machen, sehe die Sache nur sehr gelassen und entspannt.....

Habe selber mittlerweile das Problem dass hier zu viele bandmaschinen rum stehen und ich einige abstoßen möchte, aber nicht die gewünschten Preise erziele.
Dabei sind dies noch teils gesuchte Modelle.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

zeckpower

#4
Hallo
Jürgen
ich weiss ,das du recht hast.ich mache mir da auch nichts vor.aber ich denke da genauso wie du,wenn eine meiner Maschinen nicht den gewünschten Preis erziehlt,dann bleiben die halt stehen.ich hab platz ohne ende.man muss auch bei seltenen Maschinen Gedult mitbringen um sie wieder herzurichten.irgendwann ist mal wieder das eine oder andere ersatzteil,das man braucht im Netz.
gruß hansi

cavemaen

Die Brenell Mini 8 ist eine fast schon professionelle Maschine, die schon für fast 1.000,-€uronen online verkauft wurde - nach England.

Habe noch einen Prospekt dieser sauber aufgebauten Maschine...

Rudy .,111