• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

marantz thread

Begonnen von jim-ki, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 21:30:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Siamac

Der 42xx sind ja STEREO Receiver und Quadro Receiver zugleich. Die 44xx waren nur Quadro Receiver.
Der 4230 scheint aber etwas aufwendiger zu sein als der 4430.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

jim-ki

Zitat von: Siamac am Montag, 05.November.2007 | 21:46:27 Uhr
Der 42xx sind ja STEREO Receiver und Quadro Receiver zugleich. Die 44xx waren nur Quadro Receiver.
Der 4230 scheint aber etwas aufwendiger zu sein als der 4430.



dem ist auch so :grinser: :drinks:

73newport

Danke Martin für den Online-Umtrunk

Lustigerweise hatte der Oppa, vom dem ich den 1180 erwerben durfte auch noch einen 4300 in Benutzung  ...den wollte er aber partout nicht rausrücken. Naja, kanns verstehen...

Gruß

Tom

Ferguson 3930


Hallo!

Ich habe heute zum ersten Mal meinen neu erworbenen kleinen Marantz 1090 in Betrieb! Was für ein wunderbarer Klang! Ich bin begeistert! Der wird wohl für länger Bestandteil  meiner kleinsten Anlage sein.

:_yahoo_:

Christoph


Compu-Doc

Gratuliere,der hat doch ganz fein "Saft":RMS Power Per Channel 45x2 @ 8 ohms, 57x2 @ 4 ohms (THX Ben)
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

jim-ki

selbst der kleine pm 250 klingt nicht schlecht

Ferguson 3930


So kann ich wohl auf einen 1300 DC verzichten!?

Na, meine Augen werden auch weiterhin an den faszinierenden Fotos der beiden Exemplare hängen, die auf Grund absurder Preisvorstellungen seit einer halben Ewigkeit in der Bucht stehen.

Viele Grüsse an die Marantz-Spezialisten...

.,34

jim-ki

jetzt werd ich bestimmt geschlagen, aber ich mag die receiver lieber. meinen 2325 bekomm ich auch noch

Ferguson 3930


Keine Schläge, das ist doch wohl klar.

Mir gefallen die Amps eben besonders gut, vor allem die älteren, made in USA.


Erich

Zitat von: DENON GR-555 am Dienstag, 06.November.2007 | 19:44:24 Uhr
So kann ich wohl auf einen 1300 DC verzichten!?

Na, meine Augen werden auch weiterhin an den faszinierenden Fotos der beiden Exemplare hängen, die auf Grund absurder Preisvorstellungen seit einer halben Ewigkeit in der Bucht stehen.

Viele Grüsse an die Marantz-Spezialisten...

.,34


Stimmt - wird viel zu teuer verkauft mein 1300  :grinser: :_55_:



Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Kappa8.2i

Man traut sich kaum eigene Sachen zu veröffentlichen so geil und unerreichbar sind eure tollen Geräte. .,34

Fast schon ein Frevel...aber nicht sooooo häufig anzutreffen.
Habe 3 davon.


Ferguson 3930

#211
Tja, so schnell kann´s gehen, gestern noch gefreut, heute die Enttäuschung: Mein 1090 hat offensichtlich eine Macke. Als ich gestern filigrane Barocksonaten hörte, liess sich alles noch gut an.

Heute wollte ich die Kiste mal ein wenig ausfahren, zum Beispiel mit Iron Butterfly, da mischte sich ab mittlerer/höherer Lautstärke ein böses hässliches Kratzen in die Boxen.

Liebe Doktoren, ist es was Ernstes, besteht Grund zur Sorge?

:_sos_help_:

Compu-Doc

Vielleicht mag er das Cembalo und die Laute lieber,als eine Gibson? BbB.........bleib bei Bach!  :grinser:

Ich tippe auf Transistoern im VV-Part!.........Tippe !!!
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.


jim-ki

Zitat von: Compu-Doc am Mittwoch, 07.November.2007 | 20:41:29 Uhr
Vielleicht mag er das Cembalo und die Laute lieber,als eine Gibson? BbB.........bleib bei Bach!  :grinser:

Ich tippe auf Transistoern im VV-Part!.........Tippe !!!

genau das war bei meinem 1122 dc auch.  auch der gleiche fehler

Ferguson 3930


Na denn Prost, so ein Mist!!!!!

War übrigens nicht Bach, sondern  Pavel Josef Vejvanovsky, 1640-1693, musica antiqua bohemica, auf supraphon. Was ganz feines Unbekanntes, für 1 Euro vom Flohmarkt.

Danke für Information.

Ferguson 3930


Der Ebayer, von dem ich das Gerät erworben hatte und der den Defekt in der Beschreibung verschwiegen hatte, ist sofort nach Diktat verreist. Hat sich auf französisch verabschiedet. Hat sich vom Acker geschlichen. Ich war praktisch sein letzter Käufer.

:wallbash :wallbash :wallbash


Verkäufer: "phono-monster" (732)

Bewertungen: 98,8% positiv

Mitglied: seit dem 25.2.2004 in Deutschland. Angemeldet als privater Verkäufer. Nicht mehr bei Ebay angemeldet.

Gruss an alle

HisVoice

Morgen Sag mal war das ein Schwarzer Verstärker mit dieser Beschreibung ? ? ? .,25

ZitatEin angeschlossener CD-Player wurde wiedergegeben, aber etwas verzerrt, lag vielleicht an meiner Verbindung

................. Verkaufe das Gerät vorsichtshalber wegen dem oben beschriebenen Mangel als defekt an Sammler und Bastler 

Da dürfte aber der Fehler bekannt gewesen sein


jim-ki

der fehler ist aber nicht so schwer zu beheben denke ich.

Ferguson 3930

#219
Genau.


Der Fehler, den er meinte, bezog sich auf kratzende Potis, ein wenig hin und her und DER Defekt ist weg. Er hat einen schwerwiegenden Fehler verschwiegen, nämlich den, dass das Gerät nur dann störungsfrei klingt, wenn man es nur zu etwa zu einem Drittel "ausfährt". Und das ist nicht korrekt. IMHO.

Er hat das Gerät als FUNKTIONSTÜCHTIG beschrieben, und das ist es eben nicht.

Letztendlich hat er den Verstärker als defekt beschrieben, und ist damit aus dem Schneider, das ist klar. Ganz besonders aus dem Schneider ist er, da eine Kontaktaufnahme nicht mehr möglich ist.

Und 99 Euro für einen defekten 1090 sind natürlich Mumpitz. Optisch ist er allerdings wirklich gut.



Compu-Doc

Dann weis ihm den Betrug mal nach!  :_thumbdown_:

Wo wir schon mal bei Missverständnissen sind,dieser "K." dachte wohl auch,daß er beide Geräte schnappt.  :_thumbdown_:

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Harry Hirsch

Er hat den Marantz als "als defekt an Sammler und Bastler ohne Garantie oder Rücknahme" verkauft. Von Potis die nur gereinigt werden müssen war keine Rede. Wenn ich in einer Auktion so einen Satz lese, gehe ich immer davon aus das das Gerät defekt ist. :beer:

Ferguson 3930

#222
Ich werde nicht direkt von Betrug sprechen können, sondern von unfairem Verhalten. Oder edler ausgedrückt, von Desintegrität.

Ist halt irgendwie ein Grenzfall, denke ich. Wer mir wohlgesonnen ist, spricht von Betrug, wer dem Verkäufer wohlgesonnen ist, sagt "Glückwunsch, zum Schluss nochmal fein Elektroschrott an einen Depp verhökert."

Will aber nicht weiter nachhaken. Irgendwie wird das Teil mal in Ordnung kommen, und ein WC soll es auch irgendwann mal bekommen. Habe das Problemteil bereits auch emotional adoptiert. .,34

@Harry Hirsch: verglichen mit Dir komme ich mir in diesem Fall wirklich wie ein Welpe vor! Ungestüm und unerfahren!

Jetzt aber wieder an die Arbeit, sonst gibts   .,c045


Compu-Doc

Gute Eistellung,........hak´s ab,think forward!  .,34
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Ferguson 3930


Wieso gibt es vom 1090 eigentlich zwei Versionen? Mit hi-filter (US) und low-filter (Europa)?

???

Compu-Doc

110 Volt 60 Hz--------->230 Volt 50 Hz zumindestens etwas in der Richtung.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Siamac

Hier nun mein 4230. Ich bin sehr angetan von diesem schönen Receiver. Gefällt mir besser als 2270 oder 2275, durch die vollere Front, der netten Quadroleuchte, dem tollen Balanceregler Trio ...)

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Ferguson 3930

#227
Artikelnummer 130172478849:

Man ist ja einiges gewohnt von automatischen Übersetzungshilfen, aber "woodcase" mit "hölzerner Fall" zu übersetzen fand ich dann doch so reizvoll, dass ich kurz drauf hinweisen wollte. Auch nicht schlecht: "Verschiffengewicht".

Gruss

Compu-Doc

Kann ich-schon am frühen morgen-nachvollziehen:Faulheit,kombiniert mit Babel-fish und einer guten Portion Pisa und verhtigg ist die "Buchtung":_thumbdown_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Ferguson 3930


Udo



Was will er uns damit mitteilen? .,35

Das.Froeschle

Zitat von: Siamac am Samstag, 10.November.2007 | 08:01:19 Uhr
Hier nun mein 4230. Ich bin sehr angetan von diesem schönen Receiver. Gefällt mir besser als 2270 oder 2275, durch die vollere Front, der netten Quadroleuchte, dem tollen Balanceregler Trio ...)

sehr schönes Gerät! Glückwunsch :drinks:

Ferguson 3930


Ich habe noch eine Frage an die Marantz-Spezialisten: Welche Verstärker ab dem Modell 1120 aufwärts gab es auch in einer schwarzen Gehäusevariante?

Christoph

Erich

Keine glaube ich

Guck auch mal hier

www.classic-audio.com
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Ferguson 3930


Die Seite kenne und schätze ich. .,34   Dort tauchen aber nur silberne Geräte auf, oder ich habe da was übersehen.

Ich vermute, dass es nur den 1090 und ein paar kleinere/mittlere Receiver in schwarz gibt.

Ferguson 3930

#235
Zitat von: jim-ki am Mittwoch, 07.November.2007 | 20:43:33 Uhr
genau das war bei meinem 1122 dc auch.  auch der gleiche fehler

Sorry, wenn ich hier eine Reparaturfrage stelle - ich will aber deswegen nicht einen eigenen Fred starten.

Also VV-Transistoren im Eimer? Könnte ich die vielleicht selbst austauschen? Und vor allem: wie genau ist deren Bezeichnung und wo gibt es die?

Sollte ich als Laie die Finger davon lassen? Bitte eine Hilfestellung, danke...


wattkieker

Ich denke schon, dass es sich lohnt, dafür ein neues Thema zu starten. Hier wird es zwar für dich vermutlich beantwortet, aber für andere ist es dann nicht wieder auffindbar und das wäre doch schade drum.

Ferguson 3930

Alles klar, ich starte das Thema im Reparaturbereich.

Viele Grüsse

Erich

Zitat von: DENON GR-555 am Samstag, 10.November.2007 | 15:59:23 Uhr
Die Seite kenne und schätze ich. .,34   Dort tauchen aber nur silberne Geräte auf, oder ich habe da was übersehen.

Ich vermute, dass es nur den 1090 und ein paar kleinere/mittlere Receiver in schwarz gibt.

Stimmt, da hast du was übersehen

Alle Bezeichnungen die mit BLK enden sind schwartz (2385BLK)
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Ferguson 3930


Und noch eine Frage, ich hoffe, ich nerve nicht!!!

Warum stecken bei den Marantz nicht diese hufeisenartigen Bügelchen in den main in -pre out Eingängen? Die müssten doch eigentlich überbrückt werden, wenn sie "ausser Betrieb" sind! So zumindest ist das bei meinen anderen Verstärkern/Receivern.

???

Der 2385 BLK ist sicher Geschmacksache, ich finde ihn umwerfend...