• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

marantz thread

Begonnen von jim-ki, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 21:30:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Mugen

Zitat von: Elos am Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:52:54 Uhr
Robert du Banause - das dritte Auge ist ein BIAS-VU-Meter

stimmt wenn es ein Quaddttro :grinser: wäre wärens 4 Augen plus das fünfte :_55_:

Compu-Doc

Zitat von: Elos am Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:52:54 Uhr
Robert du Banause - das dritte Auge ist ein BIAS-VU-Meter

Aaahh,die gute,alte Vormagnetisierung!  Ja das waren noch Zeiten,als die Dampfschlepper noch über den Main schaukelten.  :pleasantry:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Bejay

Hmmm, schönes Teil

Würde sich gut neben dem hier machen



Leider fehlen mir die Devisen .,5
Gruß Burkhard

Compu-Doc

So so,ein MARANTZ-Thread also!



......ein 2250B(glaub ich zumindestens  :__y_e_s: ) vor´m alljährlichen "Elko´ing"
Das Bild is schon von 06´

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Mugen

Achso das ist Verpackungsmaterial und ich dachte schon der steckt in einem Mülleimer .,009

Compu-Doc

Ja  ja,daß ist die orig. Verp.

Ich hole die Perlen turnusmässig aus dem Karton,lass sie dann1-2 Stunden-im Keller-alleine üben :grinser: und wenn die Lust & Zeit reicht,geht der ein oder ander 2 Etagen höher zum vorsingen.

Das ist zwar ziemlich zeit-u. arbeitsauwendig,aber dafür werden sie nicht so schnell "trocken".

..........und um Deiner-sicherlich gestellten-Frage vorwegzugreifen,wieviele und welche MARANTZ´e ich habe,sage ich mal-einfach-so:....... ich besitze den 1515 & den 2600.................und ein par dazwischen! :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Udo

Horten für schlechte Zeiten?

Ein ganz ein schlimmer Sammlerfreak :_55_:

Compu-Doc

Udo,die schlechten Zeiten sind doch schon da!  :grinser:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Mugen

nein die Frage wie viele Marantze du hast kommt nicht :zwinker:

Aber es kommt die Frage wie ein 2600 klingt und ob du vieleicht ein paar schöne Fotos von dem Teil schießen kannst  :raucher:

Tedat

Zitat von: Mugen am Dienstag, 16.Oktober.2007 | 15:25:04 Uhr
Aber es kommt die Frage wie ein 2600 klingt..

Er steckt in der Verpackung und nicht im Rack. Beantwortet das die Frage...  :flööt:

Erich

Ja das stimmt was Udo sagt, Robert ist ein noch schlimmer Sammler.
Zeigt seine Schätzchen nicht und lässt sie im Keller verpackt vor sich hinschimmeln .,111
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

classic.franky

Zitat von: Elos am Dienstag, 16.Oktober.2007 | 15:38:57 Uhr...Zeigt seine Schätzchen nicht und lässt sie im Keller verpackt vor sich hinschimmeln .,111
ihr seit doch alle krank, alle aber wirklich alle .,013 erich du hast eine PM .,009
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Mugen

Zitat von: Tedat am Dienstag, 16.Oktober.2007 | 15:30:52 Uhr
Zitat von: Mugen am Dienstag, 16.Oktober.2007 | 15:25:04 Uhr
Aber es kommt die Frage wie ein 2600 klingt..

Er steckt in der Verpackung und nicht im Rack. Beantwortet das die Frage...  :flööt:

Weiß ich wohl

Ich hab z.B meine Samuraischwerter hier auch verpackt :zwinker:

Aber das heißt ja nicht das ich sie nicht mal auspacken kann .,34
Unser Doc könnte ihn ja  (falls er das möchte) auspacken und hier präsentieren. Ich habe einen 2600 nur schon mal live gesehen, aber noch nie eine Klangbeschreibung gesehen, oder irgendwelche schönen Fotos auf dem Rechner :_sorry:

classic.franky

unser alter rechenautomat hat doch "viele" verpackt, die kommen nicht jeden tag an*s licht .,35
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Compu-Doc

#95
Ari,bei "Klangbeschreibungen" tue ich mich immer schwer,meistens differenziere ich da zwischen gut und schlecht.

Der 2600 klingt GUT,die-grossen-Kombis feiner,detaillierter--->besser.

@  .,c045,uuupps,falsches Smilie,meinte Erich,

in meinem Keller verschimmelt nixx,klimatisiert,leichter Überdruck(2645 Hektorpascalli +-40 ATÜ),antimagnetisch,rechtsdrehend.  :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Erich

Zitat von: Compu-Doc in meinem Keller verschimmelt nixx,klimatisiert,leichter Überdruck(2645 Hektorpascalli +-40 ATÜ),antimagnetisch,rechtsdrehend.  :_55_:
/quote]

Aha, woher nehmen der Herr die Werte :_06_: :grinser:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Compu-Doc

..........ääähh,also von äähh...München Hauptbahnhof bis zum......bis....äähhh,...zum Flughafen 10 Minuten,äähh,..........also......... :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Mugen

Zitat von: Erich am Dienstag, 16.Oktober.2007 | 20:23:26 Uhr
[quote author=Compu-Doc in meinem Keller verschimmelt nixx,klimatisiert,leichter Überdruck(2645 Hektorpascalli +-40 ATÜ),antimagnetisch,rechtsdrehend.  :_55_:


Aha, woher nehmen der Herr die Werte :_06_: :grinser:

hast dich wohl verquotet  .,009


Zitat von: Compu-Doc am Dienstag, 16.Oktober.2007 | 20:31:38 Uhr
..........ääähh,also von äähh...München Hauptbahnhof bis zum......bis....äähhh,...zum Flughafen 10 Minuten,äähh,..........also......... :_55_:

Ja Herr Spaßminister wir haben sie alle vernommen, lassen sie sich wieder zu den nächsten Wahlen aufstellen Herr Doc Stoiberrrr :Mundzh: :Mundzh: .,009

Compu-Doc

Bayern braucht keinen Problem-Doc! :_06_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Mugen


Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Compu-Doc

.......und was will uns der Autor damit sagen :Fragezeichen:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Maxihighend

Ich schätze mal, eine größenmäßige Gegenüberstellung von M & P.... :__y_e_s:
Viele Grüße,
Max.

Bodi_061

#108
Zitat von: Compu-Doc am Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 11:44:36 Uhr
.......und was will uns der Autor damit sagen :Fragezeichen:

...das es noch verdammt viel zu Sammeln gibt!! :_55_: Robert, leider ist das Foto von dem 2250B nicht besonderst scharf! Aber denoch glaube ich einen fantastischen Zustand zu erkennen!? Ist das richtig?

:beer:
- We sound better! -

Siamac

Als ich mich mit den Marantz Receivern beschäftigt habe, kam es mir so vor, als ob die viel mehr Modelle auf den Markt gebracht haben, als Pioneer. Die Anzahl ist aber etwa gleich.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Compu-Doc

Zitat von: Bodi_061 am Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 15:23:56 Uhr
Robert, leider ist das Foto von dem 2250B nicht besonderst scharf! Aber denoch glaube ich einen fantastischen Zustand zu erkennen!? Ist das richtig?

Guude Bodi,

ja,der 2250B ist sehr gut erhalten und spielt sehr fein auf.

Ich hatte ihn vor ein par Monaten mal an meinen kleinen Infinity´s und da haben die "3" mächtig Spass gemacht.

Ich glaube,daß der 50´er in Deutschland nicht so oft verkauft wurde,man sieht ihn doch eher seltener,als 38,o.65,oder täusche ich mich da?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Bodi_061

sehe ich auch so mit dem 2250B. Öfter findet man den 2250 (ohne B), oder dann den 2275. Den 2265 auch nicht zu oft. Diese Serie wurde eigentlich nur 1977 gebaut.

:beer:
- We sound better! -

Compu-Doc

Mir ist gerade aufgefallen,daß mein/der 2250B trotzB diese "andere",ältere Skala hat.

Da blicke ich bis heute noch nicht so richtig durch,warum die B´s manchmal gar keine B´s sind!
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Harry Hirsch

Wenn das B nur aufgeklebt ist ham' se dich wohl damals "beschubst".  :_55_:




Udo


Compu-Doc

Na siehste,der Udo hat auch einen mit aufgemaltem B.
Die bescheissen dich heute-und damals-wo´s nur geht/ging!

Also ich bin kein "Holz-Fetischist",aber die alten gefallen mir mit Woodcase einfach besser,bei den neueren ist das nicht so.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

jim-ki

die hatten damals in einer baurreihe den 2250B, den 2275 und den 2325  gleichzeitig als serie gebaut. hätte es den 2250 ohne b nicht gegeben hätten die den auch nicht 2250B genannt .,a020 :beer:

Bodi_061

....der 2250 (ohne B) wurde 1975 gebaut. Der 2250B von 1976-1977. Er wurde wohl 2250B genannt, weil er einen direkten Vorgänger hatte!

Es ist richtig, dass der 2250B in der Modellreihe mit dem 2325 und 2275 im Programm war. Da 2275 und 2325 neue eigenständige Geräte waren, konnte hier auf ein B verzichtet werden! :flööt: :_55_:

:beer:
- We sound better! -

Compu-Doc

@ Jim-ki

......eine gewisse Logik ist dieser Aussge durchaus nicht abzuerkennen!



.......wobei die Unterschiede sich offensichtlich in Grenzen halten;äusserlich zumindestens!
PS vielleicht stand das B in diesem Fall evtl. für "Blagiat. :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.