• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Kenwood Thread

Begonnen von Mugen, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:27:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

HisVoice

#1440
Was ich jetzt auch die schnelle gefunden habe ist das hier

http://www.oaktreeent.com/web_photos/hi-fi/Kenwood_KX-630_collage.jpg

http://www.hifiland.net/soubory/Tapedecky/Kenwood%20KX-620.JPG


Wobei das KX 620 (mit seinen Schaltern und Knöpfen) zu keinem mir bekannten Kenwood Verstärker bzw Tuner passt  .,a015 ist mir noch nie aufgefallen  .,a040

Dagegen das KX 630 eindeutig die gleichen Schalter wie KA X100 und KT X500 hat


Kappa8.2i

Die Schalter sind tatsächlich andere.
Versteh nur nicht das das 630 nirgends im Katalog auftaucht.

rappelbums

Die Kennies sehen wirklich hübsch schmuddelig aus. Ähnlich wie die schwarzen Plastepioneers, die ich letztens im Suff ersteigert habe. Die Kosten für die Unmengen an Reiniger und Putzlappen, die dabei draufgehen, darf man nicht mit einrechnen, sonst ist es schnell kein Schnäppchen mehr.
Ach ja, es ist unser Hobby! Zeit kostet da nichts :)
Aber das Reinigen mach unheimlichen Spaß und das Ausgraben eines kleinen Schätzchens ist ein riesiges Erfolgserlebnis. Jedenfalls für mich.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

HisVoice

#1443
So sehe ich das auch  .,a095

Wobei mich defekte Geräte bald noch mehr "anmachen" ,da ich mich hier in der Technik umsehen und austoben kann .............und mir mein eigenes Bild über so manchen Underdog bzw gehypten Highender machen kann  :give_rose:

Volker eben fällt es mir wie Schuppen von der Glatze....der auffälligste unterschied beider KX ist das beim 620er die Cassette  im Fach fast liegt (schräg eingelegt) und beim 630er ein sich die Cassette vertikal im Gerät befindet ................ich habe beide  :drinks:

Siamac

Genau !  :drinks:

Wenn bei mir ein Gerät ankommt, bei dem nicht mehr zu machen ist, ist das langweilig.
Das Vorher- Nachher Erlebnis ist wunderbar.

Es gibt aber auch Momente, wo ich mir ärgere wenn ich etwas nicht hinbekomme oder das Gerät anders (Zustand) ist, als ich dachte.

Beim Kenwood ELEVEN II ging alles gut  prost02
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Kappa8.2i

Zitat von: HisVoice am Samstag, 16.August.2008 | 22:18:11 Uhr

Volker eben fällt es mir wie Schuppen von der Glatze....der auffälligste unterschied beider KX ist das beim 620er die Cassette  im Fach fast liegt (schräg eingelegt) und beim 630er ein sich die Cassette vertikal im Gerät befindet ................ich habe beide  :drinks:

Bin schon heut auf Bilder von beiden gespannt. .,a095

aileenamegan

Zitat von: HisVoice am Samstag, 16.August.2008 | 22:18:11 Uhr
So sehe ich das auch  .,a095

Wobei mich defekte Geräte bald noch mehr "anmachen" ,da ich mich hier in der Technik umsehen und austoben kann .............und mir mein eigenes Bild über so manchen Underdog bzw gehypten Highender machen kann  :give_rose:

Volker eben fällt es mir wie Schuppen von der Glatze....der auffälligste unterschied beider KX ist das beim 620er die Cassette  im Fach fast liegt (schräg eingelegt) und beim 630er ein sich die Cassette vertikal im Gerät befindet ................ich habe beide  :drinks:

Habe ich doch schon alles weiter oben geschrieben - lest Ihr nicht, oder habt Ihr was gegen mich? .,c045

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 16.August.2008 | 21:46:44 Uhr
Das 630 ist komplett anders. Fängt an mit dem Kassettenschacht - aufrecht, nicht mehr schräg stehend. Die Tasten sind anders gestaltet. Zusätzlich ein output Regler. Mehr Bias Feineinstellung. Die Dolbyleuchte und Recordleuchte sind zentraler. Die Spiegelbeleuchtung schaltet sich nur ein, wenn eine Kassette im FAch liegt. Die Daten sind etwas besser und das Deck ist größer. Man kann von einer echten Weiterentwicklung sprechen. Die Kassettenklappe schwingt nach oben auf...

Sorry  :_sorry: habe ich wirklich überlesen ...da steht natürlich alles wissenswerte drin  :give_rose:

Es war definitiv kein Absicht sondern wieder nur überflogen , das kommt davon wenn man drei Sachen (oder zwei  :smile ) auf einmal macht

mea culpa  :_sorry:

Kappa8.2i

Zitat von: HisVoice am Samstag, 16.August.2008 | 22:40:19 Uhr
Sorry  :_sorry: habe ich wirklich überlesen ...da steht natürlich alles wissenswerte drin  :give_rose:

Es war definitiv kein Absicht sondern wieder nur überflogen , das kommt davon wenn man drei Sachen (oder zwei  :smile ) auf einmal macht

mea culpa  :_sorry:

Dem muss ich mich leider anschliessen.Sorry.

Wie könnte man denn was gegen Dich haben? :give_rose:

aileenamegan

Na gut, ich pfeif mein Rollkommando wieder zurück... raucher01


Passenger

#1451
Also wenn ich mir das im ebay und meins mal anschaue, sieht das fast so aus als ob bei dem Gerät jemand die Front schmaler gemacht hat?  ;0001

Kann mich aber auch täuschen, dachte es so auf den ersten Blick..  .,a015

:drinks:
Was brummt denn hier so?

aileenamegan


Mugen


Kappa8.2i



Wenn ich so auf meins gucke sieht da der Überstand der Frontplatte auch viel größer aus.
Insoweit mal dem Rene beipflichte.

LeCobra

Zitat von: HisVoice am Freitag, 15.August.2008 | 22:10:15 Uhr
Ich schau mal Morgen nach ob ich ohne großen Aufwand beide aus ihrem Exil befreien kann und vermesse dann beide ..................damit das hier mal wieder geordnete Bahnen nimmt

:-handshake:



Schon etwas herausgefunden Martin?  :give_rose: :drinks:

HisVoice

Zitat von: Kim O' am Montag, 18.August.2008 | 21:14:50 Uhr
Schon etwas herausgefunden Martin?  :give_rose: :drinks:
Nein leider noch nicht ..........ich kümmer mich Heute Abend drum  :give_rose:

Hier mal ein Schnellschuß aus der Hüfte von einem der BäääähNeuzugänge...................schon erstaunlich was man mit ein wenig Lack viiiiiiiiiel Elan und  noch mehr Reinigungsmaterial erzielen kann  :smile




LeCobra

Respekt Martin,

Der Kenwood ist super geworden  :_good_:
Sowas sieht man gerne  :drinks:

fly_hifi

Hallo Kim

Ist dein Kennie eigentlich schon eingetroffen ?

LeCobra

der wird am freitag losgeschickt. Ich hoffe am Montag ist er da  .,a115
Dann sofort auspacken und Bilder einstellen  :drinks:

Maxihighend

Hat mich doch gestern glatt wieder ein geschätztes Forumsmitglied, der noch fast keine Kennies besitzt, bei einem schönen Tuner namens 7000 überboten...... :01belehr  ;0006

:_55_:
Viele Grüße,
Max.

Kappa8.2i

Der Peter ist schon ein schlimmer Finger  ;0008

HisVoice

Ich war es nicht  :cray:

Wieso habe ich den nicht gesehen  :_sorry: ..................oder war das der aus Amiland  :shok:

Maxihighend

Nein Martin, DU warst es nicht  :smile!

Es war ein unverfänglicher Auktionstitel aus der heimischen Bucht .,a020.
Viele Grüße,
Max.

Kappa8.2i


aileenamegan

Der ist aber nicht für mich - der ist für jemand anderes aus dem Forum. Der ihn auch entdeckt hatte.

wattkieker

Ihr wart nicht alleine  .,a020

Ich hatte den schon auf der Watchlist als der Anbieter das Teil noch als Kenwood-Stereoanlage angeboten hatte. Ich hab mich richtig geärgert, als er das auf Tuner berichtigt hat  ;0006

fly_hifi

Und das alles in meinem Revier. Bei Selbstabholung hätte ich geboten, aber als der Verkäufer mir den Stadtteil nannte, war es für mich erledigt, wg. Zeitmangel.

wattkieker

#1468
Die Beiträge zu dem 7400er von Kim erscheinen gleich im entsprechenden Thread wieder und zwar hier: http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1776.msg98034#new

aileenamegan

Für mich - mit seinem Bruder KR 4400 - einer der schönsten jemals gebauten Kenwood Receiver: KR 3400. Streng formal gezeichnet, klare Formen: heraus kam ein zeitloses Design. Eine wahre Augenweide.
Einen Nachteil hat diese schöne Front - sie ist aus sehr weichem Aluminium und damit sehr druckempfindlich. Man bekommt kaum ein Exemplar ohne Macken.










wattkieker

Jepp, den hab ich auch, eigentlich als Schlachtgerät gekauft. Zum Glück passte das benötigte Teil nicht und der Totalschaden, den der VK angegeben hatte, war lediglich eine fehlende Sicherung und ein gelöster Draht an der KH-Buchse.

Meiner ist auch ohne Holzseiten, die muss es aber, eventuell gegen Aufpreis, auch dafür gegeben haben, zumindest hab ich schon Abbildungen mit Holz gesehen.

aileenamegan

Gab es auch, Wilfried. Aber bei den beiden Geräten scheinen sie mir deplaziert zu sein.

fly_hifi

würde dir zustimmen, Peter.

Ich bin sooo sauer: habe mir noch einen 5400 gegönnt, seit einer Woche maile ich den Verkäufer wegen Abholung an, mittlerweile zu, aber FP1 antwortet nicht... --> Haßkappe hoch drei

wattkieker

Stimmt schon, der sieht ohne Holz wirklich gut aus, das "wuchtige" würde wirklich nicht dazu passen. Eigentlich könnte ich den Kleinen mal wieder an den PC klemmen  .,a015

aileenamegan

Zitat von: LeggerStereo am Donnerstag, 04.September.2008 | 19:07:59 Uhr
würde dir zustimmen, Peter.

Ich bin sooo sauer: habe mir noch einen 5400 gegönnt, seit einer Woche maile ich den Verkäufer wegen Abholung an, mittlerweile zu, aber FP1 antwortet nicht... --> Haßkappe hoch drei

So Vögel habe ich in letzter Zeit auch des Öfteren erleben dürfen. Nervig.

fly_hifi

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 04.September.2008 | 20:58:10 Uhr
So Vögel habe ich in letzter Zeit auch des Öfteren erleben dürfen. Nervig.

da mag ja was Dramatisches passiert sein, dass er sich nicht meldet. Noch besser ist der Typ mit dem € 10,- - Lux: sofort per paypal bezahlt, email hinterher, das teil wird sehr schnell benötigt, wegen Geschenk und so (übrigens ganz höflich gefragt, noch 2x mal nachgefragt, nach 6 Tagen die Antwort: Paket müsste in den nächsten Tagen da sein...

Wie war das ? Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten !  --> :girl_devil:  ;0008 ;0008 ;0008

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

beldin

Das sind dann wohl wahre


LAUTsprecher
Liebe Grüße

von beldin .,73

HisVoice

Nee Kenwood MV-7

Mit den Abmaßen

Zitat60 x 68,5 x 31,5 cm und 26 Kilo pro stück
:smile

aileenamegan

Tres chic - wenn auch etwas klobig... raucher01