• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sony-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:46:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

fly_hifi

na dann fröhliches Werkeln  :_good_:

aileenamegan

So fröhlich wird es nicht - der 7035 ist auf einem Kanal tot. Und das Deck steht in der Reihe hinten. Ich habe noch drei schöne und schwere Kenwood Decks vorher (KX 1006 = 1060, KX 1003 und KX 1030). Schwere Trümmer mit super Klang und Einmeßmimik...

Maxihighend

Sehr schön, Peter!

Lagern die noch in der Scheune oder hast du sie schon "reingeschmuggelt"

:flööt: ;0008
Viele Grüße,
Max.

aileenamegan

Alles im Keller. Aber der quillt über - sieht aus wie ein Messie Lager. Im Frühjahr muss ich dringend umorganisieren.

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

Maxihighend

Ein SAMMLER wie Peter und verkaufen....... .,a020 :_55_:

Vorschlag: Scheune zum Hochlager ausbauen und einen kleinen Gabelstapler anschaffen...... ;0008 :_rofl_:

:drinks: :drinks:
Viele Grüße,
Max.

beldin

Nix da!
Petr muß auch mal loslassen können. Beim Jürgen hat er auch alles mitgenommen, was in seinen Kombi reingepasst hat!
Maddin hatte bestimmt auch noch irgendwelche Gerätschaften im Fußraum stehen........
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Zitat von: beldin am Samstag, 29.Dezember.2007 | 01:46:51 Uhr
Nix da!
Petr muß auch mal loslassen können. Beim Jürgen hat er auch alles mitgenommen, was in seinen Kombi reingepasst hat!
Maddin hatte bestimmt auch noch irgendwelche Gerätschaften im Fußraum stehen........
So schlimm war es nicht...

Aber verkauft wird in den nächsten Wochen etliches - Gutes... zu viel ist zu viel...

Maxihighend

Guten Morgen, Kinder  :grinser:

wie gestern angekündigt, hier also die SS-G 1  .,d040

][URL=http://imageshack.us]
[/url]

hübsche Mittel- Hochtöner:

][URL=http://imageshack.us]
[/url]

FETTE Sicken  :_good_:

[/URL]
[/img]

Das Bässchen nochmal und die Farbe erscheint in real etwas dunkler als hier  .,111

][URL=http://imageshack.us]
[/url]

Und ich glaub, die SS-G´s sind relativ selten    :_55_: :grinser:
Viele Grüße,
Max.

Stapelkönig

Das find ich ja lustig, die Chassis sehen fast so aus, wie bei meiner SS-e71 (SEAS  ;0001 ?), die ich vor kurzem verkloppt hab. Gibt´s da nen Unterschied (ausser in Abstimmung und Gehäuse) ?

Daten: http://wegavision.pytalhost.com/sony81/sony81-86.jpg
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

klaus

Zitat von: Stapelkönig am Samstag, 29.Dezember.2007 | 12:19:57 Uhr
Das find ich ja lustig, die Chassis sehen fast so aus, wie bei meiner SS-e71 (SEAS  ;0001 ?), die ich vor kurzem verkloppt hab. Gibt´s da nen Unterschied (ausser in Abstimmung und Gehäuse) ?

Jo Mittel und Höchtöner könnten zur G1 schon ähnlich sein.

Die SS-G1 ist wie die 4 neuer, leichter, günstiger, als die alten Modelle.
Alle Chassis wurden geändert (nun mit Schaum statt getränkten Stoffsicken, dünneren Gusskörben),
das Gehäuse, Weichen, eigentlich alles ist bis auf einige Optik-Elemente der alten SS-G gänzlich anders als bei den ürsprünglichen G3, G5 u. G7.
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

aileenamegan

Die versprochenen Bilder:

Sony TC K6B




Sony STR 7035:




Beide Geräte müßen noch aufgearbeitet werden.

Mugen

Statt Zuwachs zu vermelden habe ich im Sektor Sony Abzug zu vermelden. Ich habe mich nun doch von meinem CDP-X555ES getrennt, die Kiste war zwar ein herrausragend guter CD-Spieler aber ich suche irgendwie etwas anderes richtig überzeugen konnte er mich leider nicht. Was bleibt denn zu den anderen ES-Drillern zu sagen (X/XA505,50,559,779,7,...)  .,a015

Maxihighend

Hi Ari,

ich besass mal einige Jahre den 505. Keine Frage, ein sehr gutes Gerät.
Aber wenn dir die 5er zu "wenig" sind - tja, dann heisst es für die 7er etwas tiefer in die HiFi Börse greifen  :grinser:

Dafür darfst du auch schwerer schleppen  .,111 - den 777 hatt ich auch mal, läuft noch immer perfekt bei einem Kumpel! Zweifellos das feinere Gerätchen, sehr aufgeräumte Front, nicht verspielt und wie die Lade ein aus ausfährt.... .,d040
Viele Grüße,
Max.

Mugen

Es gibt allerdings noch Unterschiede zwischen den älteren X- Modellen und XA- Modellen ebenso sind die Reihen ohne Nuller und mit verschiedenen Ziffern sehr gut (z.B 559, 779 ) Kurzum es gibt einen ganzen Haufen ES Player und alle sind ziemlich gut das macht es so schwierig für mich, denn ich suche sauf jeden Fall einen der besser ist als mein ehemaliger X-555 ES  .,d040

Maxihighend

Ja Ari,

aber bei den neueren XA´s gab es meines Wissens keinen 7er mehr. Zumindestens in Europa nicht  :grinser:, in Japan schon.... .,a015

Zitatich suche sauf jeden Fall
;0008 :drinks: prost02

:_55_:
Viele Grüße,
Max.

Tedat

Zitat von: Mugen am Montag, 31.Dezember.2007 | 03:47:03 Uhr
ebenso sind die Reihen ohne Nuller und mit verschiedenen Ziffern sehr gut

Was spricht gegen die Reihen "mit Null", also z.B. den CDP-XA50ES oder CDP-X505ES?  :pleasantry:

klaus

Zitat von: Tedat am Montag, 31.Dezember.2007 | 09:56:50 Uhr
Was spricht gegen die Reihen "mit Null", also z.B. den CDP-XA50ES oder CDP-X505ES?  :pleasantry:

Gar nichts.

Es sei denn jemand findet generell nichts am Klang von guten CDP's.
(Glaube mich an ein Zitat von Ari zu erinnern; er meinte nur die ersten Philips klängen gut).
In einem solchen Fall nützen die anderen ES CDP's, klanglich völlig egal ob sie eine 5 oder 7 tragen, auch nichts.

Der enorme (Preisliche) Unterschied zwischen 5 und 7 liegt zu einem ganz kleinen Teil in der Haptik
(allerdings nur beim tragen zu bemerken) einem eingeschränkten Funktionsumfang des sieben
und der weitaus größte Teil im Statussymbol.
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Tedat

Zitat von: klaus am Montag, 31.Dezember.2007 | 10:39:38 Uhr
Gar nichts.

Ist ja auch meine Meinung... ich wüßte jetzt keinen Grund warum z.B. ein 559 einem 505 vorzuziehen wäre.  .,a015

Udo

Zitat von: Maxihighend am Montag, 31.Dezember.2007 | 04:16:54 Uhr
Ja Ari,

aber bei den neueren XA´s gab es meines Wissens keinen 7er mehr. Zumindestens in Europa nicht  :grinser:, in Japan schon.... .,a015
   ;0008 :drinks: prost02

:_55_:

Doch, den XA7ES gab es auch noch, war der letzte und wurde bis ca. 1999 gebaut. Danach kam der XA555ES, der allerletzte reine ES CDP. Seitdem gibt es nur noch SACD Player.

aileenamegan

Ari, wenn Dir ein 555 nicht gefällt, brauchst Du Dich bei Sony nicht weiter umschauen. Das Kapitel kannst Du dann getrost schließen.

UBV

Also ich bin mit dem 559 sehr zufrieden , :__y_e_s: weiß aber nicht wie der im Vergleich zum 555 ist. Da wird sich Ari wohl bei einem anderm Hersteller umsehen müssen wenn der 555 nicht überzeugen konnte.
Gruß Bertram

Mugen

Zitat von: aileenamegan am Montag, 31.Dezember.2007 | 14:51:09 Uhr
Ari, wenn Dir ein 555 nicht gefällt, brauchst Du Dich bei Sony nicht weiter umschauen. Das Kapitel kannst Du dann getrost schließen.

Oi das ist eine beruhigende Aussage das Problem ist nur das mir gerade der viel kleinere Sony CDP-11 S ( Mitte 80er) der kein ES Player ist ziemlich gut gefällt, wie kommt das, der müsste eigentlich schlechter sein als die Es- Monstren zumal es ja auch wirklich einen himmelweiten qualitativen Unterschied gibt.

Stormbringer667

Zitat von: Mugen am Donnerstag, 03.Januar.2008 | 21:21:55 Uhr
Oi das ist eine beruhigende Aussage das Problem ist nur das mir gerade der viel kleinere Sony CDP-11 S ( Mitte 80er) der kein ES Player ist ziemlich gut gefällt, wie kommt das, der müsste eigentlich schlechter sein als die Es- Monstren zumal es ja auch wirklich einen himmelweiten qualitativen Unterschied gibt.

Mach bitte noch mal einen Grundkurs in Digitaltechnik...... :grinser:

Mugen

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 03.Januar.2008 | 21:26:04 Uhr
Mach bitte noch mal einen Grundkurs in Digitaltechnik...... :grinser:

hast du denn Einen  .,a015 :grinser:

bei den ES teilen ist wirklich alles besser, der Wandler, der Aufbau, die Teile etc. warum wird dann ein x555ES von meinem 11er geschlagen ich hab schon vermutet das irgenwelche Teile hin sind (Kondis..) aber normaler Weise hat das auch keine solch dramatischen Auswirkungen

Udo

Was soll denn da geschlagen werden? Ich wette, beide klingen absolut identisch. Der Rest ist deine Einbildung.

Stormbringer667


Mugen

Zitat von: Udo am Donnerstag, 03.Januar.2008 | 21:33:13 Uhr
Was soll denn da geschlagen werden? Ich wette, beide klingen absolut identisch. Der Rest ist deine Einbildung.

auch das ist möglich, evtl. liegt es am himmelweiten optischen Unterschide, ich glaube mir müsste wirklich mal einer die Augen verbinden und den ganzen Müll vorspielen.  raucher01

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 03.Januar.2008 | 21:33:21 Uhr
Zwangsweise. Siehe Berufsbild.  :grinser:

warum zwangsweise? hats keinen Spaß gemacht  :Frage


Matthes

#189
Prost Neujahr,

schöner Thread. Ich habe hier auch noch etwas altes Sony-Graffel rumstehen.


Vorstufe TA-E7


Endstufe TA-N7


Vollverstärker TA 1010

Grüße
Matthes

aileenamegan


Matthes

Hallo Peter,

die sehen nicht nur gut aus, die klingen auch spitzenmäßig. Funktionieren bis auf auf den MC-Eingang an der TA-E7 einwandfrei. Und in dieser Ausführung (ohne B) sehr selten.

Deine Sonyliste liest sich aber auch gut, könnte man neidisch werden...

Gruß
Matthes

classic.franky

der TA 1010 gefällt mir ganz gut, gab es da nicht noch ähnlich geräte?




ps: der TA-N7 müsste mal gereinigt werden, sieht gelb aus .,43
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Udo

Alle drei richtig toll mit hohem Haben Will Faktor, Glückwunsch :drinks:

aileenamegan

Zitat von: Matthes am Montag, 07.Januar.2008 | 00:40:45 Uhr
Hallo Peter,

die sehen nicht nur gut aus, die klingen auch spitzenmäßig. Funktionieren bis auf auf den MC-Eingang an der TA-E7 einwandfrei. Und in dieser Ausführung (ohne B) sehr selten.

Deine Sonyliste liest sich aber auch gut, könnte man neidisch werden...

Gruß
Matthes

Aach, Du solltest mal meine Sansui Liste sehen... :grinser:

Matthes

@ Peter;

ZitatAach, Du solltest mal meine Sansui Liste sehen...

Ich habe gerade mit Jürgen telefoniert, er erzählte mir von deinen Sansuis. Da gucke ich lieber erst über Tag hinein, sonst kann ich nicht schlafen...

@ krimecing;

Zitatps: der TA-N7 müsste mal gereinigt werden, sieht gelb aus

Das ist eher der Weißabgleich meiner Nikon, der war noch falsch eingestellt. Ich muß ihn noch mal bei Tageslicht knipsen.

Zitatder TA 1010 gefällt mir ganz gut, gab es da nicht noch ähnlich geräte?

Aus der Zeit gab es wohl noch einen TA 1080. Die 11xx kamen wohl später.

@ Udo;

ZitatAlle drei richtig toll mit hohem Haben Will Faktor, Glückwunsch

Ja, man muß manchmal Glück haben. Die 7er sind mir recht günstig in den Schoß gefallen, hatte ein Arbeitskollege jahrelang unter dem Bett stehen und wollte sie loswerden  .,a115 Den 1010 habe ich günstig von Volker (Hagu) erstanden...

Gruß
Matthes

aileenamegan

Die meisten Sansuis habe ich gar nicht aufgeführt. Man will ja nicht als kranker Sammler dastehen oder eventuelle Hypes auslösen... :grinser:

classic.franky

Zitat von: aileenamegan am Montag, 07.Januar.2008 | 01:15:26 Uhr
...Man will ja nicht als kranker Sammler dastehen... :grinser:

keine angst peter, keiner hält dich für einen kranken  :finger:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Genau so habe ich mir das gedacht...

Matthes

Moin,

ich habe im Regal gerade noch einen Sony gefunden, leider mit kaputter Motorsteuerung:


PS-X6

Dummerweise finde ich den Fehler nicht. Ich tippe mal auf eine Transe, der hat aber soviel davon...

Gruß
Matthes