Hallo Carsten,
danke für die Infos, sehr interessant. Diaphragma ist Original, war auch nie im PA Einsatz. Ich hatte mal überlegt, die zu tauschen. Du bist aber der Zweite, der mir bestätigt, dass man sich das schenken kann. In Sachen Weiche - Ich habe zwei unterschiedliche Paare an der selben Stelle gehört - Problem ist das Gleiche. Insofern sind die C´s wahrscheinlich noch ok. Habe aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Weiche einfach noch mal komplett neu aufzubauen. Von den Spezifikationen geht die 846b nicht so weit runter, das ist klar aber auch der Oberbass kommt einfach zu schwach. Ich habe über ein DSP Programm mal den Bass angehoben, prinzipiell geht da schon noch was. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eventuell dem Bass (mindestens 20 Jahre auf dem Buckel) nicht einfach die Puste ausgeht - auch wenn mir da von Fachseite schon wiedersprochen worden ist.
Die A7 ist natürlich Hammer, keine Frage, aber eben auch ein riesen Trümmer und somit leider KO. Mich wundert halt einfach ein bisschen, dass aus 16" Membranfläche nicht mehr kommt.
VG
Christian
@Bertram - ich stöber mal