• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

McIntosh Thread

Begonnen von Udo, Donnerstag, 18.Oktober.2007 | 11:06:18 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

Compu-Doc

:drinks:.......sauber und ordentlich,wie´s sein soll! :grinser:

.........habe gerade mal in mich hinein hypothetisiert.  .,a015.....ja,kann man so sagen.
Also,wenn du nach dem "Nachlackiervorgang" mit einem abgerundeten "X-acto Messer",oder Skalpell haargenau an der Klebestreifenkante einen hauchdünnen-und nicht tiefen-"Hilfs-Schnitt" machst,dürfte der Klebefilm nichts vom "guten Material/Farbe" mitnehmen(beim abziehen).
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Das.Froeschle

Siamac

Zitat von: Compu-Doc am Sonntag, 27.Januar.2008 | 15:49:45 Uhr
:drinks:.......sauber und ordentlich,wie´s sein soll! :grinser:

.........habe gerade mal in mich hinein hypothetisiert.  .,a015.....ja,kann man so sagen.
Also,wenn du nach dem "Nachlackiervorgang" mit einem abgerundeten "X-acto Messer",oder Skalpell haargenau an der Klebestreifenkante einen hauchdünnen-und nicht tiefen-"Hilfs-Schnitt" machst,dürfte der Klebefilm nichts vom "guten Material/Farbe" mitnehmen(beim abziehen).

Das wäre vielleicht auch besser gewesen, beim nächsten mache ich das besser, aber wie oft macht man sowas im Leben  :smile
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

Compu-Doc

.....kommt darauf an,wieviele Mack´zz du noch über den grossen Teich holen willst!  :grinser:

lyticale

Über die Suche nach weiteren Infos zu Saul B. Marantz hab ich diese Seite gefunden:

http://www.antonioceretti.net/Html/McIntosh.htm

Da kann sich der McIntosh-Freund schon nen bißchen aufhalten ...  :__y_e_s:

Hoffe, die Seite war noch nicht bekannt!

Tedat

Zitat von: lyticale am Mittwoch, 09.April.2008 | 15:59:31 Uhr

http://www.antonioceretti.net/Html/McIntosh.htm

Da kann sich der McIntosh-Freund schon nen bißchen aufhalten ...  :__y_e_s:

Hoffe, die Seite war noch nicht bekannt!

Und was man dort nicht sieht dürfte hier zu finden sein: http://berners.ch/McIntosh/de/Frame_McIntosh.htm

:drinks:

dicko reloaded

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich die 110V Receiver (konkret: MAC 1900) auf 220V umstellen lassen? Einen entsprechenden Switch gibt es wohl nicht, aber vielleicht sind die Trafos ja auch für 110 und 220V ausgelegt und es muss nur die Verkabelung geändert werden?

Gruß, Dirk

Udo

Die lassen sich wohl nicht umstelllen. Ich hatte einen MAC 1700 von Dr. Schwäbe, der hätte ihn sicher umstellen lassen, wenn es gegangen wäre.

dicko reloaded

Zitat von: andisharp am Montag, 14.April.2008 | 14:24:37 Uhr
Die lassen sich wohl nicht umstelllen. Ich hatte einen MAC 1700 von Dr. Schwäbe, der hätte ihn sicher umstellen lassen, wenn es gegangen wäre.

Nun gut, dann muss halt wieder ein externer Spannungswandler her. Ist ja eigentlich egal, aber die Dinger sind so hässlich und nehmen unnötig Platz weg ... :wallbash

Gruß, Dirk

Udo

Muss ja kein großer sein für den 1900, ein 500 VA Gerät reicht und lässt sich gut verstecken.

nosecrets

Guten Tag auch, folgende Frage, hätte gerne einmal Eure Meinung dazu: wenn ich meinen C29 überholen lassen möchte, sollten original MC Bauteile verwendet werden oder reichen ganz normale hochwertige Ersatzteile ? Ein MC Sammler sagte mir, der MC wäre dann aus Sammler und Liebhabersicht kein MC mehr....Meine Meinung ist, die Bauteile komme doch eh meist aus Fernost...oder Elkos etc gar aus Germany......Wie ist Eure Meinung ?
Gruß
Michael
Home of MCIntosh, Sony, Thorens TD124, JBL250ti Jubilee

Udo

Gute Standardteile reichen vollkommen aus und sind meist besser, als die damals verbauten.

Armin777

Hallo Michael,

Du kannst ruhig Standard-Ersatzteile nehmen. Bei Elkos immer auf 105°C achten, als die besten gelten Matsushita.

nosecrets

Danke Dir Armin ! Werde ich tun ! Wenn ich Teile brauche  :_good_:

Gruß
Michael

nosecrets

Guten Tag,
habe soeben vom Zoll Glasbruch aufgrund unzureichender Verpackung abgeholt :wallbash :_24_:.....Kann mir jemand eine Bezugsadresse einer neuen Glasfront nennen ? Irgendwie finde ich die Homepage von McIntosh nicht.....
Gruß
Michael

Udo

http://www.audio-components.de/seiten/mcintosh/macbuch/macbuch.html

Deutscher Vertrieb, leider sehr unkommunikativ. Besser: www.audioclassics.com, die reagieren schnell und freundlich.

Compu-Doc

Hoffentlich war sie übersäht mit Bubbles. :pleasantry:
...dann schmerzt es nicht zu sehr. :drinks:.....mein ehrliches Mitgefühl!

nosecrets

Neee.die Frontplatte war nagelneu und gerade erst in den USA eingebaut....Solche Deppen !! Ich muß weinen..... .,c045

Gruß
Michael

jim-ki

da würd ich nen anfall kriegen. tut mir leid für dich.

nosecrets

den Anfall hab ich schon hinter mir......

Compu-Doc

Hast Du nicht einen netten Nachbarn, mit einem hyperaktiven Kind und einer grosszügigen Kinderhaftpflichtversicherung? :_06_:

nosecrets

....hab zum Glück per Paypal bezahlt....Käuferschutz wird wohl eintreten...außerdem hatte der Verkäufer eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen.....Nur leider ist nicht nur die Frontplatte defekt...auch das Switchboard = Drucktasten hat was abbekommen......und die gibt es nirgens mehr.....

Gruß
Michael

Udo

Total beknackt verpackt, hatte ich auch schon mal.  :_24_:

Das.Froeschle

geht's noch hässlicher?

im Ernst: wer kauft sich so ein Teil für 8 k€, packt dann den Karton kurz zum  :foto01 aus und stellt es dann wieder in die Bucht?  .,a015

Harry Hirsch

Vermutlich hat er in seiner Lieblingszeitschrift etwas negatives über sein Exemplar gelesen. Da musste er schnell wieder weg, bevor es seine Kumpels sehen.  :smile

Tedat

Zitat von: Das.Froeschle am Donnerstag, 22.Mai.2008 | 09:49:54 Uhr
geht's noch hässlicher?

im Ernst: wer kauft sich so ein Teil für 8 k€, packt dann den Karton kurz zum  :foto01 aus und stellt es dann wieder in die Bucht?  .,a015

ausgepackt... "ach du scheiße" gerufen... mal eben ins Bad gerannt.. Fotos gemacht... nochmal ins Bad.. eingepackt und schnell bei ebay eingestellt.  :_tease:

Armin777

Hallo Froeschle,

nee, der VK ist Profi und handelt vorwiegend mit fast neuen McIntosh-Geräten. Ich bin sicher, der verdient nicht schlecht damit. Geiz ist halt immer noch geil, besonders in den  höheren Preislagen.

nosecrets

also ich find ihn schön.....

Gruß
Michael

LeCobra

Ja, ich muss sagen der hat was  :drinks:

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Donnerstag, 22.Mai.2008 | 17:18:14 Uhr
Ja, ich muss sagen der hat was  :drinks:

Ich weiß nicht. Wenn ich nicht wüßte, das es ein Mac ist, hätte ich darauf getippt, daß das ein aufgemotzes Nostalgie-Radio von Elta mit aufgesetzter Tortenplatte ist.  :_55_:

Udo

LeCobra

OT an:

Aber für Schneider reicht es noch nicht  :smile

OT aus.

classic.franky

Zitat von: andisharp am Donnerstag, 22.Mai.2008 | 17:26:28 Uhr
Sieht einfach scheiße aus :_24_:

aber richtige, da waren die besoffen in der fabrik :zwinker:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

nosecrets

Guten Abend, folgende Frage: ich besitze einen C29 MC Vorverstärker. Mir ist heute folgendes aufgefallen: habe meinen guten alten Thorens an den Phono Eingang angeschlossen. Selbst bei Lautstärke gleich Null ist ein leises aber vernehmbares Rauschen auf beiden Kanälen gleichmäßig zu hören. Kann es sein, dass die Phono Sektion damals noch nicht so hochwertig war ?

Gruß
Michael

Stormbringer667

Zitat von: nosecrets am Freitag, 04.Juli.2008 | 20:49:37 Uhr
Guten Abend, folgende Frage: ich besitze einen C29 MC Vorverstärker. Mir ist heute folgendes aufgefallen: habe meinen guten alten Thorens an den Phono Eingang angeschlossen. Selbst bei Lautstärke gleich Null ist ein leises aber vernehmbares Rauschen auf beiden Kanälen gleichmäßig zu hören. Kann es sein, dass die Phono Sektion damals noch nicht so hochwertig war ?

Gruß
Michael

Rauscht die Phono-Sektion auch, wenn du den PS abklemmst?

nosecrets

Hi...war ne gute Frage...habe gerade festgestellt, dass er immer leise rauscht....selbst wenn alle Quellen abgestöpselt sind......Lötstellen ? Kondensatoren ? Hat jemand einen Tipp ?

Gruß
Michael

LeCobra

nosecrets

Kann sein......mmmhhhh....muß morgen mal einen anderen Pre anstöpseln......das interessiert mich nun.....

Gruß
Michael

Stormbringer667

Zitat von: nosecrets am Freitag, 04.Juli.2008 | 21:09:33 Uhr
Kann sein......mmmhhhh....muß morgen mal einen anderen Pre anstöpseln......das interessiert mich nun.....

Gruß
Michael

Grundrauschen ist völlig o.k.

Du könntest z.B. alle Kohle-Widerstände gegen Metallfilm-Widerstände tauschen. Obwohl ich nicht glaube, das Mac dort Schrott verbaut hat. Es sei denn, du kannst hören, wie Farbe trocknet.  :smile