• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

CEC ---- Mal wieder Schrott...

Begonnen von Dynacophil, Donnerstag, 25.Oktober.2007 | 19:56:55 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dynacophil

#40
Hi Malle...

seh ich eigentlich auch so...
Vor allem müsste der VK besonders sorgfältig mit der Ware umgehen da sie schon nicht mehr ihm gehört :)


Ich habe gerade einen 12Kg-Brocken gekauft. Der Verkäufer hat ne 10 hinterm ebaynamen, ghörte sich aber sehr geduldig meine Verpackungsvorschläge an. Dann kam die Nachricht er liesse das seinen Lageristen erledigen, der wäre ja Profi... daraufhin habe ich ihm nocheinmal eine 12-Punkt-To Do - Liste für den Lageristen geschickt... und ihm von mir aus 18€ statt 6,90 Versand überwiesen, weil das ganze nicht billiger weggeht ordentlich verpackt. Einer der Punkte bezog sicch auf die 5!! Sicherungsschrauben der Transportsicherung. 3 für den Motor, 2 fürs Subchassis...

Gestern abend: "Hallo Helge, der TT ist heute Verschickt worden, die drei Sicherungsschrauben habe ich mit Klebeband markiert, damit du sie findest..."

Erstmal kenn ich den Dreher besser als er... und finde die Sicherungen, aber er hat das Subschassis nicht festgeschraubt was mehr oder weniger die Garantie für eine beschädigte Zarge ist....  jetzt schwitze ich schon bei dem Gedanken wie wohl einer der letzten unzerstörten 6000er hier ankommt... der letzte den ich bekam überlebte nur mit sehr viel Glück...


Das Kabelabschneiden war für den Zoll eine übliche Handlung, weil man dann Defektes Gerät schreiben konnte um den niedrigen angegebenen Preis zu rechtfertigen :)

Bei dir kaufen? wie ist dein iehbäh-Nick?
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

wattkieker

Ein bisschen OT, aber hier ist die Grundlage für die Haftung:

http://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Das entbindet den VK natürlich nicht von seiner Verpflichtung, sach- und fachgerecht zu verpacken.
Probleme wird es immer mit der Beweisführung geben, zumal die Transporteure auch nicht gleich das Scheckheft zücken, falls der Schaden ihnen angelastet wird.

Bei gewerblichen VK ist es anders, da trägt der VK das Transportrisiko bis zum Empfänger.

Ich habe im letzten Jahr so eine Geschichte durchkämpfen müssen und habe letztendlich mein Geld von DHL bekommen, nachdem der Anwalt dem gelben Riesen mit einer Anzeige gedroht hat.

klaus

Zitat von: Dynacophil am Mittwoch, 14.November.2007 | 10:39:11 Uhr
...Der Verkäufer hat ne 10 hinterm ebaynamen...

Ganz am Rande; was hat das mit der "10" für eine Bedeutung  ???
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Dynacophil

Zitat von: klaus am Freitag, 16.November.2007 | 02:12:42 Uhr
Ganz am Rande; was hat das mit der "10" für eine Bedeutung  ???

10 abgeschlosene Deals. Wenns nicht ein 2t account ist, ein Anfänger...
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid