• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Ultimative Monster Super Receiver Liste ! ! !

Begonnen von Rollo, Montag, 05.November.2007 | 15:53:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kappa8.2i

Das habe ich gemacht,leider nur zwei Kennys aufgeführt und nicht dabei.

Habe trotzdem eine Mail mit anderen Wünschen geschickt...leider ohne Reaktion. :wallbash

Jürgen Heiliger

HI Kappa,

schreib mir mal per PN an wen Du die Mail versandt hast.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Armin777

Rollo, überarbeite bitte doch nochmal Deine Liste in Beitrag 1.

Mir ist zufällig aufgefallen, der Fisher RS-1080 ist zweimal drin einmal mit 170wpc einmal mit 180wpc!!!
Vielleicht sind da noch mehr Fehler?

:drinks:

Rollo

Hallo Armin

leider keine Ahnung wie ich das nun noch ändern kann?

Bin nur Normaler User ???

Fühl dich eingeladen in der Liste zu streichen und zu erweitern als Mod hast du die Macht  :_hi_hi_:

:drinks:

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Rollo

Die Liste ist doch ein Open Project... .,73

also Mitarbeit erwünscht .,d040

Armin777

Mach ich gerne rollo - welche Angabe die richtige war, habe ich soeben gegoogelt. 2 x 180 Watt!

Hast Du denn noch weitere Dubletten gefunden??

:drinks:

Rollo

Zitat von: Armin777 am Donnerstag, 08.November.2007 | 12:09:46 Uhr
Mach ich gerne rollo - welche Angabe die richtige war, habe ich soeben gegoogelt. 2 x 180 Watt!

Hast Du denn noch weitere Dubletten gefunden??

:drinks:

Hallo,
momentan nicht - muss aber sagen das ich von den Sherwood, Realistics und Project eh noch nie was gesehen habe  :flööt:

Danke für die Korrektur!
:drinks:

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

classic.franky

Zitat von: Rollo am Dienstag, 06.November.2007 | 19:40:11 Uhr
Wie heißen denn die sechs abgebildeten Geräte?  :flööt:
siamac wusste sie alle .,70 - ich leider nicht...





Nikko NR-1415
Hitachi SR-2004
Kenwood KR-9600
Marantz 2600
Rotel RX-1603
Pioneer SX-1980

quelle: http://www.electricalhobby.com/monsterreceiversite/index.html
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stapelkönig

Nach unten hin wurde es ja immer klarer, nur die Spitze des Berges war mir auch noch unbekannt...
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

BlueAce

fein, diese Website war ne ganze Zeit offline. Schön, daß die wieder da ist.

Ferguson 3930

Der sollte bei den Grossen auch nicht fehlen. Bose Spatial Control Receiver, vier mal hundert RMS müssten reichen. Ich habe so ein Gerät, und wenn man es jemandem an den Kopf schmeisst sind bleibende Spuren garantiert...

Christoph

Rollo

Hallo Christoph,

der böse BOSE ist ja auch in der Liste.

Schön das du ein Bild reinstellst - wie wäre es wenn du dem mal einen eigenen schönen Vorstellungs Thread widmest?

Die Front sieht schon mal interessant aus - und das Gehäuse ? Sieht aus wie ein Deckel?

:drinks:

Ferguson 3930


Sorry, hatte ich übersehen... bitte nicht bose sein, ui, müder Scherz... :grinser:

Im äh, wie sagt man, ex?-Forum habe ich viel zu diesem Gerät geschrieben, da stellt sich allgemein die Frage, ob Dinge, die dort ausführlich zur Sprache kamen, hier auch noch mal in eben der Ausführlichkeit gebracht werden sollten.

Auf Grund seiner Wuchtigkeit und Wertigkeit mag ich den Receiver sehr, deshalb und weil er doch weitgehend unbekannt ist, hatte ich dort einiges geschrieben.

Das Gehäuse aus american walnut veneer hat natürlich keinen Deckel, oder meinst Du die Klappe? Die Klappe lässt sich schliessen und alle Bedienelemente bis auf die beiden grossen verschwinden dahinter. Das Gerät sieht dann irgendwie ein wenig aus wie eine Enigmamaschine der US-Militärs der 60er Jahre, finde ich zumindest.

Christoph

Ferguson 3930


Rollo

Hallo,
einfach schnell hier rüberkopieren .,70

Das sieht aus wie ein Holzdeckel und nicht wie eine Gehäuseschale - heißt das so?

und:
Ja sieht gut aus!

Ferguson 3930


Dass das ein wenig nach Deckel aussieht und nicht nach Gehäuse, liegt an den beiden seitlichen Metall-Zierblenden.

Gehäuseschale ist aber auch mal ein interessantes Wort... :_55_:

Armin777

Ich habe so einen BOSE-Receiver im Moment in Reparatur - in schwarz. Der Kunde ist der Erstbesitzer und betreibt ihn bis heute mit 901er Bose-Boxen.

Werde nächste Woche eine Fotoreparatur-Story einstellen mit vielen Nacktfotos!

:drinks:

Ferguson 3930


Ich bin sehr gespannt, nicht nur, weil ich nur Ausführungen in hellem und dunklem Holz kenne,keine in Schwarz, sondern weil ja auch mein Exemplar irgendwann mal Deine heilenden Hände erreichen soll...

Ich bin auch gespannt darauf, was Du grundsätzlich zum Aufbau des Gerätes sagen wirst, mir hat vor Monaten ein professioneller Hifi-Techniker, auch auf Ebay tätig, ein so vernichtendes Urteil zugeworfen, dass ich für kurze Zeit den Erwerb des Gerätes verflucht hatte, wenngleich ich dafür nur 140 Euro bezahlt hatte...

Viele Grüsse von

Christoph

Armin777

#60
Da wrst Du von mir aber auch in etwa Vergleichbares hören! Das Ding ist extrem verbaut! Ich habe für das Erneuern der Lampen über 2 Stunden Arbeit eingeplant!!!

Das "schwarz" ist Holz, aber ganz, ganz dunkel. Und das Holz ist so wie rollo vermutet hat ein Deckel. Ich habe 20 Minuten gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man diese Kiste öffnet.

Den Kauf solltest Du aber nicht verfluchen - das ist wirklich etwas ganz seltenes und exklusives!

:drinks:

Ferguson 3930

#61
Schon wieder was dazugelernt, also doch Deckel! Rollo lag richtig! Das Gerät erfordert also viel Geschick und Geduld! Einen Schaltplan hätte ich,Bedienungsanleitung, Service Manual, auch of CD-ROM, falls nicht vorhanden!

Im Service Manual zum Beispiel detaillierte "disassembly procedures" und natürlich eine Menge Explosionszeichnungen.

Du hast übrigens eine pm von mir.

Viele Grüsse,

Christoph

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

SX-1250+ SX1050+SX-1980, den 1050er habe ich mittlerweile verkauft:



Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Zitat von: Siamac am Samstag, 17.November.2007 | 17:57:04 Uhr
KENWOOD SUPER ELEVEN:



Siamac der könnte mir auch gefallen - aber ich weiß nicht ob es den in silber gibt  :__y_e_s:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

BlueAce

Hallo Erich,
nein, den Super Eleven gab es nicht in Silber.

classic.franky

finde den SUPER ELEVEN sehr unappetitlich - überladen  .,43
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stapelkönig

Das Design ist irgendwie recht uneinheitlich ... trotzdem ein Wunschkandidat.
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

jan.s

Zitat von: krimecing am Sonntag, 18.November.2007 | 12:20:08 Uhr
finde den SUPER ELEVEN sehr unappetitlich - überladen  .,43
wer hat denn gesagt, dass monster schoen sind? ;)

mir gefaellt das teil. nur die skala ist etwas ungleichmaessig beleuchtet
Gruss
jan

Rollo

@siamac

Wenigstens einer der sich daran hält und hier seine Monsterbilder einstellt BRAVO  :clapping:   :drinks:
Auch wenn nicht mehr alle Modelle im Besitz sind....das ist hier nicht wichtig...solange man vor dem Verkauf schöne Bilder gemacht hat.

Ich muss sagen das mir von deinen bis jetzt gezeigten Monstern der PIONEER SX-D7000 am besten gefällt ( wahrscheinlich entspricht das nicht der Hifi-Klassiker-Correctness  :flööt: ) - die Symmetrie und die Holzwangen ziehen mich magisch an... :_yahoo_:.

:drinks:

Siamac

Ja, der hat schon was besonderes. Dem Helmut (Ruesselschorf) gefällt er auch am besten.
Für mich hat er etwas zu wenig Holz und da ich weiss, wie die alle Innen ausschauen, verliert der auch nochmal  :mega_shock:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Zitat von: Siamac am Sonntag, 18.November.2007 | 13:48:06 Uhr
Ja, der hat schon was besonderes. Dem Helmut (Ruesselschorf) gefällt er auch am besten.
Für mich hat er etwas zu wenig Holz und da ich weiss, wie die alle Innen ausschauen, verliert der auch nochmal  :mega_shock:
Das stimmt, ich habe einen Kenwood Nine 9GX hat zwar auch was von Monster 63 cm breite aber innen gähnende Leere  :_thumbdown_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Vieleicht gebe ich ja irgendwann von meinen drei SuperEleven einen ab... :flööt: :flööt:

Ein Receiver fehlt mindestens bei Sansui noch, der QRX 9001 - mit mind. 2x120W/8Ohm und 4x 65W/8Ohm.
Fotos schiebe ich nach. Heute abend hole ich ihn ab - mit unbändiger Vorfreude... .,d040 .,d040

Compu-Doc

........na dann habe ich mir ja den Weg in den(HIFI)Keller gespart,um Pics zu schiessen.

Gratuliere Peter,ein wahres Sahneteil,der wird Dir bestimmt mächtig Freude bereiten.

Quad-Bob hat doch im Netz eine Seite über den QRX 9001. (QuadBob@prodigy.net )

saving the SANSUISkick~klack

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan


Compu-Doc

........und lass Dir nur von keinem einreden,den QRX auf STEREO unzuscticken.das ist Frevel!!!

Am WE rufe ich mal den Mann an,der noch ein Q-TA (Shibata) zu hause rumstauben hat,vieleicht kann ich es ihm für den kleinen Peso aus den Rippen leiern! Q~LP´s habe ich ja ca. 10-12 Stück,da wird halt mal geQuadro´tprost01
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.