• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Fisher-Thread

Begonnen von Kappa8.2i, Dienstag, 06.November.2007 | 22:19:35 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stapelkönig

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 01.März.2008 | 22:40:14 Uhr
Fisher 400 bei Nacht - noch vor der Reinigung.
war er denn so dreckig, dass du ihn nicht bei Licht zeigen konntest  :_55_:

Echt schönes Gerät  :drinks:
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

Mugen

Sehr schönes Gerät.

Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Kennt einer die Studio Professional Serie von Fisher?

Ich kann für 200Öre die BA/CA-4500 Vor Endstufen Kombi kaufen. Armin sagte mir bereits das das ein Hammerschnapp ist und ich hatte auch beide Kisten schon in der Hand, zugegeben vor allem der 15 Kilo schwere Preamp ist beeindruckend, leider findet man im Netz nüscht.

Hier mal eine Auktion zu einem Exemplar inner Bucht (Preamp)

Fisher Studio Professional CA-4500

Mugen


Harry Hirsch

Was gibt es da noch zu überlegen?

Stormbringer667

Zitat von: Harry Hirsch am Freitag, 07.März.2008 | 15:04:42 Uhr
Was gibt es da noch zu überlegen?

Genau! Kaufen! Für 200 Schleifen kann man da nicht viel verkehrt machen. Wenn die beiden auch noch gut erhalten sind, ist es wohl der Oberschnapp. Und los wird man die Dinger immer wieder.  :grinser:

Stormbringer667

Die Fisher -Kombi stammt wohl von 1977, also der gleiche Jahrgang wie die Receiver der 10xx-Serie. Kann also nur gut sein.  :grinser:

Mugen

Zitat von: Stormbringer667 am Freitag, 07.März.2008 | 15:09:08 Uhr
Genau! Kaufen! Für 200 Schleifen kann man da nicht viel verkehrt machen. Wenn die beiden auch noch gut erhalten sind, ist es wohl der Oberschnapp. Und los wird man die Dinger immer wieder.  :grinser:

ok wird gemacht Schäff. Klangbeschreibung Bilders und viel Voodoo ;0001 :smile gibts sobald ich wieder in Freiburg war, die Kisten sind ja für mich reserviert

Maxihighend

K A U F E N  :01belehr
aber rasch  :_55_: die sind mehr als selten und ziemlich gefragt!!
.,a020
Viele Grüße,
Max.

Mugen

Zitat von: Maxihighend am Freitag, 07.März.2008 | 16:49:01 Uhr
K A U F E N  :01belehr
aber rasch  :_55_: die sind mehr als selten und ziemlich gefragt!!
.,a020

mach ich, geht aber erst ab Montag. Sie sind ja für mich zurückgelegt .,d040

Udo

Nicht übel, etwas von Accuphase abgekupfert.  :drinks:

Mugen

Zitat von: andisharp am Freitag, 07.März.2008 | 17:13:02 Uhr
Nicht übel, etwas von Accuphase abgekupfert.  :drinks:

Leute ihr macht mir die Dinger gerade immer schmackhafter. Ich schwöre euch sobald die Kisten Mein sind wird es an Bildern nicht mangeln :drinks: .,d040 .,d040  :grinser:

PS: der Philips Labs steht schon hier die Fisher sind/waren/werden ja nicht der einzige Neueingang hier

beldin

Ari,

hänge die Kombi mal an die NS 1000 !
Das müsste gut klingen!
Liebe Grüße

von beldin .,73

LeCobra

Zitat von: Mugen am Freitag, 07.März.2008 | 17:18:13 Uhr
Leute ihr macht mir die Dinger gerade immer schmackhafter. Ich schwöre euch sobald die Kisten Mein sind wird es an Bildern nicht mangeln :drinks: .,d040 .,d040  :grinser:

PS: der Philips Labs steht schon hier die Fisher sind/waren/werden ja nicht der einzige Neueingang hier

Ari, du wirst mit Fisher zufrieden sein, besonders von dem genannten Jahrgang.
Fisher möchte ich nicht missen  .,d040

Mugen

So heute wird sich alles entscheiden. Mal schauen wie ich die Kisten von Freiburg hier her bekomme  :grinser:

Mugen

So hab gerade nochmal dort angerufen. So wie es aussieht war der Eigentümer immernoch nicht da um den Preis festzulegen, solange kann die Kombi natürlich nicht verkauft werden. Schade also ist noch ein wenig Gedult von Nöten.

Allerdings hat sich der Ladenbesitzer mal ein wenig im Netz umgeschaut und den tatsächlichen Preis für die beiden herausgefunden. Er meinte jetzt am Telefon zwar das er nicht aufschlagen wird, da er die Kisten nur auf Komission nimmt.....ich hoffe das Ganze bleibt so wie es jezt aussieht .,d040

Don Tobi

Mal ne Frage an Armin:

Hattest Du den RS-1080 auf dem Tisch. Ich wollte meinen jetzt mal bei andreas vorbeibringen und wieder flott machen lassen....

Vielen Dank schon mal  .,a095

Armin777

#136
Hallo Tobi,

sitze gerade dran! Allein der Ausbau einer Endstufe ist ja schon Schwerstarbeit! Da kommen eigentlich nur die 2SA497, bzw. 2SA847 in Frage, die da im Eingang verbaut sind. Ich denke, es wird am besten sein, alle zu wechseln - in beiden Endstufen! Als Ersatz kann man 2SA970 bzw. 2SB647 nehmen.
Das Dumme an dem Ganzen ist, daß wenn die Endstufe zusammengebaut ist, kannst Du nirgendwo messen. Wenn sie auseinandergebaut ist, kannst Du sie nicht betreiben... (Das mal als Hinweis für Andreas). Demontage: Rückwand lösen, jeweils 4 Schrauben in den Kühlkörpern vorn und hinten entfernen, dann Endstufen -Block nach oben herausziehen. Kommt man nicht sofort drauf.

Ich stelle nach Vollendung Fotos ein!

:drinks:

BlueAce

Zitat von: Armin777 am Montag, 10.März.2008 | 14:31:17 Uhr
Das Dumme an dem Ganzen ist, daß wenn die Endstufe zusammengebaut ist, kannst Du nirgendwo messen. Wenn sie auseinandergebaut ist, kannst Du sie nicht betreiben...

Hi Armin, dumme Frage wahrscheinlich, aber das Problem hat mich auch schon massiv genervt. Wäre es aus Deiner Sicht nicht vorstellbar, die Anschlußleitungen "provisorisch" zu verlängern, sodaß ein ausgebauter Testbetrieb möglich wird? Solange der Strippen-Querschnitt nicht zu sehr abweicht, sollte die zusätzliche Länge doch nicht so sehr stören, oder doch?

-Axel

Armin777

Hallo Tobi,

also Du kannst Andreas sagen, die vier Differenzierstufen-Transistoren austauschen und gut is. Er läuft jetzt wunderbar, schon über 30 Minuten!
Er soll aber darauf achten, daß die Vergleichstransistoren umgekehrte Anschlußfolge haben, also E-C-B statt B-C-E.

Hallo Axel,

man könnte sich solche Verlängerungen bauen, früher gab es solche "Jigs" auch von den Herstellern, dies lohnt sich jedoch nur, wenn man ständig an der gleichen Type von Gerät arbeitet. Dies hier ist jedoch der erste RS-1080, den ich auf dem Tisch habe. Die knapp 35 kg Lebendgewicht sorgen zudem dafür, daß, wenn die Reparatur abgeschlossen ist, ich die nächsten Jahre nicht mehr in die Muckibude gehen müßte!

:drinks:

BlueAce

Hi Armin,
danke, technisch wäre es also denkbar. Den Wirtschaftlichkeitsaspekt hab ich natürlich außer Acht gelassen - da hast Du aber recht.

Für RS-1080 und solche Kaliber solltest Du über eine Laufkatze an der Decke nachdenken  raucher01

Mugen

Moin Leute.

Ich habe in den letzten Tagen wohl das Beste aufgegriffen Welches die Firma je hingestellt hat.
In einem kleinen Secondhand Elektronikladen standen zwischen lauter Plastikmüll und sonstigem Kram eine Vor und Endstufe unglaublichen Ausmaßes was sich in diesem Falle auf Größe und Gewicht bezieht.

Ich habe natürlich sofort gefragt was die Teile kosten und ob sie einwandfrei funktionieren. Damit gingen eigentlich schon die ersten Probleme los. Gehen sollten sie, aber die Kosten waren zu dem Zeitpunkt noch nicht festgelegt.

Die Story kam in etwa so rüber: Ein Franzose der weder deutsch noch tükisch konnte (der Laden gehört 2 Türken warscheinlich Vater u. Sohn ) kam unter Ächzen mit 2 unglaublich schweren Geräten rein und faselte irgendwas von "sehr teure hab früher für 8000DM gekaufte Studio Musik Dingsda" (oder so ähnlich) und wusste nicht so recht was er dafür verlangen sollte. Der Ladenbesitzer wollte den Franzosen auf unter 200€ drücken und dieser ist dann wütend abgezottelt hat die Geräte aber stehen lassen. Ein paar Tage später kam er wieder mit einem Ausdruck einer Auktion bei Ebay nach der allein der Vorverstärker knapp 1000 Euronen erbrachte. Letztendlich hat der Franzose trotzdem so dringend Geld gebraucht dass er beide Kisten auf Komission für 260 Euro stehen ließ. Für diesen Preis habe ich sie nach vielem Hängen und Würgen auch bekommen. Da waren schon einige Tassen Kaffee weg bis wir uns einig waren  :grinser:

Auf jeden Fall steht jetzt alles hier oben in Triberg (wie ich das geschafft habe ist mir selber unklar) und dudelt auch schon fröhlich vor sich hin. Über Klang will ich nicht alluviele Worte verlieren denn das ist eh alles subjektiev. Als Ich den Deckel von beiden Runter hatte kamen mir fast die Tränen...vor Begeisterung .,d040 Aber der Aufbau ist wirklich EIN HAMMER davon können sich wirklich einige unser beliebten japanischen Hersteller eine Scheibe abschneiden. Alles gesteckt und verschraubt, großzügig mit dem Platz umgegangen und säuberlichst aufgeräumt. Auch die Teile sind alle wie aus dem Ei gepellt, hier wurde wirklich nur Edelstes mit Edelstem kombiniert und verbaut sowas hab ich wirklich noch nie gesehen ausser in einem Accuphase vielleicht. Dabei sprechen wir hier von Fisher.

Das Einzige was zu bemängeln ist: Beide Kisten sind arg versifft. Ich denke mal da muss eine Großreinigung ran damit dat wieder in Butter is  .,d040

So jetzt will euch nicht weiter mit meinem subjektiven Gefasel nerven :smile sondern seht selber:










Alles gesteckt und verschraubt die Verkabelungen verlaufen auf der Unterseite des Gerätes (unter einem Zwischenblech) und sind somit nur sichtbar wenn man den unteren Deckel abschraubt (war mir leider zu viel arbeit d.h. hatte keinen Bock mehr :grinser: )
Ein so ordentliches Gerät habe ich bisher echt selten gesehen

Daten und Sonstiges findet man leider Nichts. Das gesamte Inet liefert kaum irgendwelche Informationen zu den Beiden. Auch in diesem oder dem alten Forum konnte ich keinen finden der etwas zu den Teilen sagen kann.


Mugen

ups hab ja glatt in dem ganzen Sermon den Modellnamen vergessen ;0001 raucher01

Studio Professional by FISHER
CA-4500
BA-4500

Kappa8.2i


daemon

ja....gefällt mir...
AUSSERORDENTLICH!!
und erst kürzlich hab ich mir gedacht dass du mit dem kenni eine fantastische anlage hast.
naja.
soll er mich eben fressen, der neid.

:drinks:
michi


aileenamegan

Da mußt Du Ari schon mehr bieten - der ist doch bestimmt nur zur Finanzierung.

Kappa8.2i

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 15.März.2008 | 00:05:06 Uhr
Da mußt Du Ari schon mehr bieten - der ist doch bestimmt nur zur Finanzierung.
;0008


Mugen

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 15.März.2008 | 00:05:06 Uhr
Da mußt Du Ari schon mehr bieten - der ist doch bestimmt nur zur Finanzierung.

ehrlich gesagt verstehe ich den Preis selber nicht, Der Laden verfolgt anscheinend die Devise Masse=Kohle und schaut weniger auf die Einzelstücke mir solls recht sein.

kommst du zu dem Treff bei Jürgen?

Kappa8.2i

dann passt es ja + 25,- für den Pre raucher01

Mugen

och mönno alle wollen mir meine Süßen wieder wegnehmen das ist aber garnicht liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeb  :cray:  :_55_:

Compu-Doc

 :drinks: gratuliere Ari, der VV luftig aufgebaut und die Endstufe schaut kräftig. Den Oberreibach wirst du beim Weitervertickern aber-leider-nicht machen, aBBa´n Hunni(+) wird bei guter Presentation schon abfallen.

P.S. : (Satz des Tages)           
ZitatÜber Klang will ich nicht alluviele Worte verlieren denn das ist eh alles subjektiev.

Ein waiser Entschluss  :drinks: , zumal diese Kernfrage ja meistens Deiner Feder entsprungen ist:"Wie klingt der denn?"
  G´n8  :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Mugen

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 15.März.2008 | 00:45:29 Uhr
:drinks: gratuliere Ari, der VV luftig aufgebaut und die Endstufe schaut kräftig. Den Oberreibach wirst du beim Weitervertickern aber-leider-nicht machen, aBBa´n Hunni(+) wird bei guter Presentation schon abfallen.

P.S. : (Satz des Tages)           
Ein waiser Entschluss  :drinks: , zumal diese Kernfrage ja meistens Deiner Feder entsprungen ist:"Wie klingt der denn?"
  G´n8  :_55_:

:grinser:
Was den Prweis angeht denke ich dass da durchaus mehr rauszuschlagen ist, der Preamp ging bisweilen schon in die 800 und irgendwo steht noch einer zum Sofortkauf. Ist mir aber eh egal die Kisten bleiben vorerst hier. Passt genau in mein Beuteschema :grinser:

Der VV ist zwar luftig aber dennoch schwer ummi 15 Kilo die Endstufe hat irgendwas mit 25

Maxihighend

Freut mich, dass du die beiden bekommen hast, Ari!!  :_good_:

Solltest du sie mal verbuchteln, und wenn du das gut anstellst - sicher eine sinnvolle Finanzierung für einen weiteren Boliiieeeeeden  :_55_:

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

Armin777

Hallo Ari,

also in der Endstufe sind pro Kanal zwölf TO-3 Transistoren am arbeiten! Das läßt auf bannige Leistungsreserven schließen.
Lies doch mal die maximale Leistungsaufnahme an der Rückseite des Gerätes ab - ca. 60-70% hiervon werden in der Regel
als Leistung abgegeben, der Rest geht als Wärme verloren.

Würde mich mal interessieren! Wenn dort keine Leistungsaufnahem steht, ist der Stromwert der Hauptsicherung alternativ
auskunftgebend.

:drinks:

Mugen

Moin

Leider stehen keine Angaben hinten auf dem Gerät (ausser Seriennummer) das Schildchen wurde warscheinlich entfernt. Auch die Hauptsicherung ist nicht wie gewöhnlich an der Geräterückseite.

Vermutlich wurde sie irgendwo auf der Geräteunterseite wo auch die Verkabelungen entlang laufen untergebracht, Ich geh mal danach suchen aber momentan habe Ich keinen Bock zumal die Kisten gerade schön mit meiner NS-1000 vertüddelt sind und wunderbar lalala machen  :grinser:

  :drinks:

jim-ki

gefällt mir auch gut, glückwunsch ari  :drinks:

bischof

hab die kombi neuwertig für 600 bekommen.

das ist meine erste endstufe bei der ich schon nach kurzer zeit einen qualitätsunterschied höhren konnte ( nach oben natürlich )

hab bisher nur jeweils 1 gerät in der kette gehabt - aber der verkäufer meinte ,zusammen hätten sie son besonderen sound.

leider haben die beiden überbreite und passen nicht ins rack.

trotzdem - und obwohl ich nicht auf schwarz stehe - schätze ich das ich mit denen ganz oben angekommen bin .

gruß
bischof


Mugen

Hallo Bischof
Herzlich Willkommen im Forum  :drinks:

Ich habe die Fisher mittlerweile selber im Betrieb und bin hin und weg von der Kombi. Es ist definitiv das Beste was die Firma im Bezug Transistorenverstärker je hingestellt hat. Allerdings sind Infos sehr spärlich.

Mit welchen Lautsprechern betreibst du das Ganze?

Kappa8.2i

Ari, wenn du Fräsen abgeben kannst kannst auch das Fishergeraffel abgeben :0keule