• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Schallplatten mit (gutem bis) sehr gutem Klang ! Genre: Pop - Rock - Jazz

Begonnen von fly_hifi, Samstag, 12.Januar.2008 | 00:37:28 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

Zitat von: NeNo am Dienstag, 22.Januar.2008 | 12:49:10 Uhr
.....

Gruß

Norbert


@ Jürgen Heiliger/ Friday Night in San Francisco: Ich besitze nur die Philipspressung. Welche ist denn deiner Meinung nach die
    bessere?
    Meinungsfreiheit haben wir doch wohl noch, ohne das gleich ein Glaubenskrieg ausbrechen muß?!

Hi Norbert,

leider bisher übersehen.......

Ich halte die Wiedergabe der Amiga Pressung für die natürlichere, da bei dieser die Bühnenwirkung die natürlichere ist. Nicht so sehr in die Breite gezogen wie bei der Philips. Bei letzterer hat man das Gefühl die drei spielen nicht miteinander, sondern gegeneinander Aufgrund der großen Wegstrecke die zwischen ihnen liegt, bildlich gesprochen.



Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

fly_hifi

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 12.Januar.2008 | 01:08:02 Uhr
Klaus Schulze - DIG IT. Digital aufgenommen in DMM. Eine klasse Scheibe mit unerhörter Dynamik.


meine Bewertung : gute Musik, und der Klang ist auch gut, aber m.E nicht sehr gut

aileenamegan

Meine Digital- Recording Fassung von BRAIN finde ich sehr gut. 1980 von Metronome Musik GmbH. All recordings by G.D.S DIGITAL RECORDING SYSTEM at KLAUS SCHULZE Studios between MAY and September 1980.

fly_hifi

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 26.Januar.2008 | 14:10:49 Uhr
Meine Digital- Recording Fassung von BRAIN finde ich sehr gut. 1980 von Metronome Musik GmbH. All recordings by G.D.S DIGITAL RECORDING SYSTEM at KLAUS SCHULZE Studios between MAY and September 1980.

das gleiche steht auf meiner auch ...

???

aileenamegan

Bei mir über den TD126III spezial und Emitter. Aber auch an allen anderen Amps/Receivern finde ich sie top. Nun, es ist halt subjektiv. Ich habe Dig it zum Beispiel noch nie von CD gehört...

fly_hifi

Nein Peter, das lässt mir nun gar keine Ruhe. Wenn du sagst, die klingt sehr gut, dann stimmt etwas andreares nicht. Ich arbeite dran .....  . .,a015 .,a015 .,a015    :;aha   :mega_shock:   :flööt:   ......

fly_hifi

Zitat von: fly_hifi am Samstag, 26.Januar.2008 | 17:49:24 Uhr
Nein Peter, das lässt mir nun gar keine Ruhe. Wenn du sagst, die klingt sehr gut, dann stimmt etwas andreares nicht. Ich arbeite dran .....  . .,a015 .,a015 .,a015    :;aha   :mega_shock:   :flööt:   ......

joo, Platte auf die andere Kette geschmissen und ... ? Es klingt schon viel anders und besser.

Ja nee, is klar ...  :;aha



Don Tobi

Zitat von: fly_hifi am Samstag, 26.Januar.2008 | 20:45:08 Uhr
Beogram 2200, KR6400, S45-2

Dann nimm doch mal nen richtigen Plattenspieler und nicht so ein Designobjekt..dann klingts auch  :_55_:

Stormbringer667

Zitat von: Tobi am Samstag, 26.Januar.2008 | 20:46:27 Uhr
Dann nimm doch mal nen richtigen Plattenspieler und nicht so ein Designobjekt..dann klingts auch  :_55_:

Ist der JVC schon da?

Don Tobi

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 26.Januar.2008 | 20:46:59 Uhr
Ist der JVC schon da?

Jo, dudelt seit zwei Wochen....sehr sehr sehr feines Gerät. Leider mit einem Denon DL-110 noch "unterbestückt"

fly_hifi

Zitat von: Tobi am Samstag, 26.Januar.2008 | 20:46:27 Uhr
Dann nimm doch mal nen richtigen Plattenspieler und nicht so ein Designobjekt..dann klingts auch  :_55_:

schon im Buch der Bücher stand:

hab´ Mitleid mit den Unwissenden ...

raucher01 raucher01 raucher01

:_55_:

Don Tobi


fly_hifi

Zitat von: Tobi am Samstag, 26.Januar.2008 | 21:09:55 Uhr
Hab ich doch , Andreas  ;0008

:01belehr

ähnlich wie bei der Hardware der LS an erster Stelle steht, so nützt der beste Dreher nichts, wenn das Vinyl nichts hergibt.
Und das Qualitätsspektrum bei Platten ist halt sehr groß. Keine Angst Tobias, sehr gute Platten klingen bei mir auch sehr gut, da hat das Design manchmal tatsächlich keinen schädlichen Einfluß drauf ....  .,111

:drinks:

Jürgen Heiliger

Zitat von: Tobi am Samstag, 26.Januar.2008 | 20:48:48 Uhr
Jo, dudelt seit zwei Wochen....sehr sehr sehr feines Gerät. Leider mit einem Denon DL-110 noch "unterbestückt"
.......


Hi Tobi,

und wer hat's gesagt....... Die Dänen?---- ne, ----- die Schweizer? ---- auch nich..... Übrigens das zweite JVC löbt...... also schon mal nen MC-Pre besorgen..... Hier löbt es mit dem AT-630 Übertrager und der ASL-Mini Phono, einer ecc83 Röhre..... mmmmm lecker....



Nun wieder zum eigentlichen Thema........

auch sehr empfehlenswert Harry Belafonte ---- Live at the Greek Theatre...... phantastische Räumlichkeit und ein Belafonte der nur so voller Witz ist..... spielt regelrecht mit dem Publikum.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

klaus

Keith Jarrett wurde hier schon erwähnt.

Habe einige von ihm. Alle klanglich erste Sahne.

Trotz allem gibt's für mich einen Favoriten von ihm...  :give_rose:



Die habe ich bisher vergeblich (als zusätzliche) CD gesucht...  .,111
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

fly_hifi

was hatte ich eigentlich früher gegen Orchester-Musik ?
Heute vom Flomi für ne Mark:

hifi-stereo-festival-2  --  Polydor

Vinyl absolut MINT, klingt fantastisch !
(eigenes Foto)


Don Tobi

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 10.Februar.2008 | 10:42:00 Uhr
was hatte ich eigentlich früher gegen Orchester-Musik ?
Heute vom Flomi für ne Mark:

hifi-stereo-festival-2  --  Polydor

Vinyl absolut MINT, klingt fantastisch !
(eigenes Foto)



Wird bei Euch wird noch in Mark gezahlt? Cool! Oder sind es sogar Reichsmark?

So weit weg von Hamburg wohnst Du doch gar nicht  :_rofl_:

Compu-Doc

Also ich gehöre auch noch zu denen,die vieles in die Mark zurückrechnen,komme gerade aus dem Städel (Kunstmuseum in Frankfurt) Kranach-Ausstellung zack 40 alte Hühner f.2.P.  .,35
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

fly_hifi

nein, ich rechne nicht mehr in Mark zurück, macht eh keinen Sinn.
Die einzige Wahrheit: Mark = Euro !

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73



beldin

Lira zu DM war zuletzt in Etwa der Faktor 1000.....



Aber etzt bitte mal wieder Back to Topic!
Liebe Grüße

von beldin .,73


beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

fly_hifi

leg sie mal bei Gelegenheit auf und berichte von der Klangqualität. Ihre Stimme - sprich ihre Silbilanden - soll einen sehr guten Systemtest hergeben ...

beldin

Ähh!

Die hatte ich irgendwo wieder in das Konvolut zurückgelegt.......


Neee!
1300 Platten sehe ich wegen der nicht durch!

Vielliecht ist sie ja in den letzten 700 nochmal....
Liebe Grüße

von beldin .,73

fly_hifi

Marc, du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass du Perlen vor die Säue wirfst !!  .,c045
Dürften Philips - Platten sein.

beldin

Ich blättere die Platten durch und entscheide spontan, manchmal mit Unterstützung durch meine Frau, die sich plötzlich auch in der Garage einfand!

Anders geht das nicht bie der Menge!
Liebe Grüße

von beldin .,73

NeNo

@fly hifi

Esther Ofarim ist schon was Feines.
Aber auch die alten Aufnahmen noch mit Abi finde ich sehr ansprechend; z.B. " 2 in 3 Esther & Abi Ofarim " / 1967
Zum Testen besonders geeignet finde ich persönlich die LP " Complicated Ladies " von Esther Ofarim aus dem Jahr 1982.
Sie stellt wirklich hohe Anforderungen, wie ich meine.


Gruß

Norbert

 

fly_hifi

vor Wochen auf nem Flohmi aufgegeriffen, erst heute gehört, sehr feiner Klang !

Latin Quarter - Modern Times - Rocking Horse Records (never heard this before ...)


schlafmütze

Zitat von: LeggerStereo am Montag, 27.Oktober.2008 | 22:37:36 Uhr
vor Wochen auf nem Flohmi aufgegeriffen, erst heute gehört, sehr feiner Klang !

Latin Quarter - Modern Times - Rocking Horse Records (never heard this before ...)



nette pop-platte, die hab ich auch. kann man immer gut mal auflegen.
See the blind man, shooting at the World.

Eisbären müssen nie weinen.

fly_hifi