Moin Jungs,
an anderer Stelle kam es gestern zu einer Bemerkung, die mir zu denken gibt......
moin, um auch mal meinen senf abzugeben. ich fand das die mods zu langsam in der sache am freitrag reagiert haben
ich finde es auch schade das der alte laberfred für immer dicht gemacht wurde, gut find ich die virtuelle gummizelle. ich hoffe das wir den neuanfang gut über die bühne bekommen.
auf ein schönes miteinander 
und da dieses mehr hier an diese Stelle gehört, habe ich mir erlaubt, Jainni, dieses auch nach hier hin zu schieben....
Als kurze Vorbemerkung möchte ich erwähnen, das die MODs nicht nur im Forum Leben und Arbeiten, sondern auch Familie und Freunde in ihrem Leben haben, um die es sich zu erst zu kümmern gilt. Und weiterhin sich dies hier alles freiwillig antun.
Nun einmal zum Ablauf vom Freitag..... und auch so wie ich meine gerechtfertigten Kritik an alle Beteiligten.....
Dies wird kein "der hat aber angefangen und ich nur eine Antwort gegeben" Gelulle werden, sondern soll nur zeigen wo der Hund in der Komunikation begraben liegt.
Deshalb auch eine Bemerkung an meine MODs, nicht nur die Schließung eines Threads ankündigen, sondern dies auch vom Ankündigenden MOD, wenn dann noch ein blöder Komentar kommt (egal von wem), den Thread auch schließen. Sonst werdet ihr unglaubwürdig.
Nun denn.....
Das Desaster begann versteckt und nicht immer bemerkt in verschiedenen Threads so dass es nicht direkt zu erkennen für den einzelnen war. Wenn man also will, suchte man mit Absicht einen Brand zu legen, der dieses Forum auch spalten sollte. (übrigens nicht zum erstenmal.....)
Und so arbeiteten einige Moderatoren im Hintergrund ab 20:00 Uhr daran auf die Beteiligten per PN einzuwirken, um doch mehr den Forumsfrieden zu wahren.....
In dieser Diskusion hielten sich dann eine MODs mehr zurück, bzw. gingen in den verdienten Feierabend, neue kamen hinzu und mussten sich erst einlesen. (ein jeder will sich ja sein eigenes Bild machen, was auch richtig ist.) Hinter den Kulissen ging das ganze bis Samstag Morgen 05:20 Uhr bis sich die letzten beiden ins Bett begeben konnten. Dass dies ausgerechtnet unsere beiden Jüngsten aus dem Team waren, ist ein Zufall, waren sie doch bis zu dieser Zeit beschäftigt für Ruhe zu sorgen und sich abzusprechen im weiteren Vorgehen.
So gegen 09:00 Uhr kam ich dann Samstag ins Forum, und hatte zuerst jede Menge nachzulesen (da Freitag mal mehr in Sachen Hobby im Internet).
Dann sofort im MOD-Board nachgefragt, wie es mit gewissen Sperren aussieht, die MODs teilweise per Telefon auf das Problem aufmerksam gemacht, um die Sache als Solche zu beschleunigen. Insgesammt 20 PNs/eMails zur Sache zwischendurch beantwortet.....
bis 14:45 ununterbrochen am Rechner gesessen, um die Kuh vernünftig vom Eis zu bekommen.....
Und nun Rechne Dir, Jainni, den Zeitaufwand einmal aus......
Bist Du immer noch der Meinung wir wären zu langsam gewesen...... oder unge
Recht?
PS die Diskusion ist offen.