• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Yamaha Thread

Begonnen von Rollo, Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 21:22:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

Nikotin-Spuren gibt es allerdings noch an den Stirnseiten der Klappe. Hättest du damals bloß die Serienummer aufgeschrieben.... raucher01

Erloschen 05

#281
Hätte mir ja auch nichts geholfen. Ist bloss das Spiel der Neugier, hätte mich schon interessiert-wie ich sehe, Dich auch :grinser:. Muss ich den Bac halt selbst ....  prost02 zahlen... und meine Geräte kennzeichnen raucher01 raucher01 raucher01


Mit dem 960er haste auf jeden Fall ein Wahnsinnstape. So viel ist sicher :drinks:

Maxihighend

ZitatAls nächstes werde ich mich nach einem Tsä-Dä-Plärrer umsehen. Sollte aber schon was ordentliches sein. Und in silber. Irgendwelche Empfehlungen?

CDX-993, Peer  raucher01.

Kann ich sehr empfehlen - weiss allerdings net, obs den außer in Titan auch in Silber gab...... .,a015

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

sth

Moin, Gemeinde!
OOps, da funke ich in einen Cass-Beitrag rein; sorry!
Ich habe übrigens noch eine Original BD eines K 850 (Gerät leider vor Jahren geschlachtet. Ich glaube, die Zugmagnete, Knöpfe und die Anzeigemeter (??) hab' ich noch; muß aber suchen ...). Interesse?

Zum Tuner CT 610:
So, ich habe den Drehko mit Zahnbürste und Reinigungsspray gesäubert. Da die Zwischenräume doch sehr schmal sind , konnte ich neben der Zahnbürste nur improvisieren. Eine Feile (Schlüsselfeile) kommt hier nicht in die Zwischenräume. Ich habe mir dann mit Papier geholfen. Solches saugfähiges, welches man in Papierspendern findet (meist grün). Fusselt nicht und ist relativ reißfest.
Der Erfolg blieb allerdings aus. Empfang ist nicht besser geworden. Habe ich was vergessen? An den Schrauben (alle!) habe ich aus Unwissenheit nicht gedreht. Was mich allerding wundert, ist, dass ich beim Säubern der Gehäusefront die Senderkennzeichnung von div. Sendern (u.a. Polizei, ...) wegwischen musste. Ist es möglich, dass der Vorbesitzer an diversen Schrauben gedreht hat, um diese Sender abzuhören? ("Schlimm, schlimm, schlimm, ..." sacht mein Omma).
Da Tuner bisher für mich vollkommenes Neuland sind, dneke ich , dass ich mir einen Fachmann/frau suchen werde, der/die damit klar kommt.

Noch eine Frage: Warum sind beim Anschluß des Drehko nicht beide Kontakte belegt? Es hat für mich als Laien den Anschein, als ob er nur mit "halben Empfang" läuft?

Weitere Tipps sind trotzdem willkommen

Gruß Stephan
Bis neulich ... (V. Pispers)

Erloschen 05

Polizeifunk reindrehen, an den Potis spielen - ein beliebtes Spiel, so ein schönes Ding zu sabotieren... AUA - die Werkseinstellungen wieder hinbekommen. Prost Mahlzeit prost02 - kann ich nicht!

aileenamegan

Das Wiedereinrichten der Sender ist noch eine einfache Übung - wenn man einen schönen Bezugssender hat. Da gibt es nur einen Trimmer...

LeCobra

Mir ist mal das Skalenseil eines Receivers von den Rollen gegleitet  :wallbash
Das war vielleicht ein Akt... :_24_:

Stormbringer667

Zitat von: Maxihighend am Sonntag, 23.März.2008 | 23:22:25 Uhr
CDX-993, Peer  raucher01.

Kann ich sehr empfehlen - weiss allerdings net, obs den außer in Titan auch in Silber gab...... .,a015

:drinks:

Wie klein die Welt doch ist. Da klapper ich gerade die Bucht nach einem CDX-993 ab und finde auch einen. Leider nur in schwarz. Und zufällig steht das Ding bei einem alten Bekannten in Neuenkirchen.  :grinser:

Nur muß man bei ihm immer Voodoo-Zuschlag zahlen.  raucher01

Erloschen 05


Stormbringer667

Wow! Das nenne ich doch mal Servicefreundlichkeit a la Yamaha. Ruhestromeinstellung beim CR-400: Pro Kanal gibt es nur 2 Meßpunkte und ein Poti. Selbst der Soll-Spannungswert ist auf der Platine angegeben. Dauer der Abgleichprozedur: Pro Kanal 10 Sekunden.  :grinser:

Stormbringer667

Yamaha stellte übrigens auch ganz passable Küchengeräte her:



:_55_:

Stormbringer667

Kennt jemand die NS-300X? Bei mir in der Nähe stehen welche.

Harry Hirsch


amino

Küchenradio sieht echt super aus  :_good_:
Auch das Bild is besser als das der Pio's  :drinks:
...benutz die Schlurre!

Erloschen 05

#294
Mein AX 1070 hat gestern noch neue Klemmen für die LS bekommen, weil der Vorbesitzer die "übergedreht" hat. Was gibt es nur für kräftige Deppen.
Lange schon nicht mehr von drinnen gesehen. Jetzt brauche ich nicht mehr notwendig Bananas für die Strippen.

Ach - ist der schöön :__y_e_s:

Jürgen

Harry Hirsch

Wer hat denn versucht mit der Playmobil Axt die Kondensatoren zu spalten?  :smile

Armin777

Hallo Detlev,

die kreuzartig angeordneten Schlitze in den Elkos sind vom Werk aus vorhanden!

@Jürgen - was macht denn der Eingangswahlschalter bei dem AX-1070? Macht er Geräusche in den Boxen beim Betätigen?
falls ja - noch gibt es den vergoldeten Wahlschalter als Original-Ersatzteil bei YAMAHA.

:drinks:

Erloschen 05

nee - macht er nicht mehr, nach einer Kreuz und Schlitz Aktion vor 2 Jahren.

Der neue Yam Schalter, ja - war nicht so, dass mich der nicht interessiert hätte. Wenn ich meine grauen Zellen anstrenge... waren doch über 100€. Wobei man bei einer Rep im guten Fachhandel daran sicherlich nicht vorbei gekommen wäre.

Immer noch besser als wegwerfen :grinser:

Jayk.

... dann nutze ich mal die Gelegenheit an dieser Stelle meinen Dank an Armin auszusprechen, der mich hier forenübergreifend bei der Lösung eines Problems an 'ner Yamaha C-50 unterstützt - nachzulesen hier:

http://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?page=Thread&postID=524259#post524259

Gruss

Jonny
Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Stormbringer667

Jepp, Armin sollte die erste Adresse sein, wenn es um Yamaha geht.  :_good_:

LeCobra

Als ich letztens bei meinem Dad war sah ich nen' Yamaha AVR, wohl aus der aktuellen Ära.
Ich muss sagen der macht den Infinitys (Infinitesimal) ganz schön dampf  :drinks:
Ist zwar kein Klassiker, hat aber durchaus seinen Reiz  ;0001

Bejay

Moin, :_hi_hi_:

Gerade rein bekommen !

CR 800, Mint mit Garantie !

Gruß Burkhard

Armin777

Hallo Bejay,

was hast Du denn dafür bezahlen müssen? Tolles Gerät, einfach super in dem Zustand!

:drinks:

Stormbringer667

Jau,schönes Gerät! Sogar mit intaktem Holzgehäuse.  :_good_:

Bei mir steht so einer im Wohnzommer, allerdings zur Zeit nicht angeschlossen. Macht es das Relais noch? Meins mußte ich nach mehrmaliger intensiver Reinigung letztendlich doch erneuern.

Bejay

Hallo, Armin

Preis lag im absoluten Grenzbereich: 150€ mit Garantie

Ist von einem Händler aus Soest. Der Typ wohnt am Stadtrand. So weit draussen bekommt er kaum Besuch. Bin durch Zufall in seinem Laden gewesen.

Er hat tonnenweise Klassiker ! Zum grössten Teil 20-30jährige Neugeräte mit Originakverpackung und Papieren ! Alles Restposten !! Damals gekauft und bis heute nicht alle verkauft ! Der absolute Wahnsinn !!!! :shok:

Hier ein kleiner Auszug:









Die Preise an den Geräten sind teilweise Neupreise !!!!! An denen kann man aber Feilen, sagt er !
Gruß Burkhard

Bejay

Zitat von: Stormbringer667 am Dienstag, 01.April.2008 | 11:46:22 Uhr
Jau,schönes Gerät! Sogar mit intaktem Holzgehäuse.  :_good_:

Bei mir steht so einer im Wohnzommer, allerdings zur Zeit nicht angeschlossen. Macht es das Relais noch? Meins mußte ich nach mehrmaliger intensiver Reinigung letztendlich doch erneuern.

Hi,
Mint, Mint und nochmals Mint !!!

Funktion super und überholt !
Gruß Burkhard

Stormbringer667

Zitat von: Bejay am Dienstag, 01.April.2008 | 11:55:13 Uhr
Hi,
Mint, Mint und nochmals Mint !!!

Funktion super und überholt !

Fein! Fein! Was stell ich auch manchmal für blöde Fragen...... :smile

Welche Lautsprecher gedenkst du, an den Yamaha anzuschließen?

fibbser

Boah... :shok:

...einmal....nur EINMAL shoppen gehen dürfen... :__y_e_s:

Gruß
Volker
Gruß
Volker

Suche Headshell für Thorens TD160/TP16
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen...

Armin777

Hallo Burkhard,

rückst Du die Adresse und Tel.Nr. von diesem Händler raus? Per PM :grinser:

:drinks:

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667


classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Bejay

Danke für die Glückwünsche !

Zitat von: classic.franky am Dienstag, 01.April.2008 | 12:02:27 Uhr
wo-rauf-steht-der-CR-600? :Fragezeichen: .,26

Auf einer Sony SS 850 MK II. Du weisst schon, mein kleiner Ebäh-Unfall.

Ich denke ich werde meine alte HECO-Suprior aus dem Keller holen und dann mal schauen !

Und ich gebe selbstverständlich alle Info's über den Laden raus !
http://www.brottesound.de/home.htm

So, muss jetzt Kohle ranschaffen um den CR 800 zu bezahlen :pleasantry:
Gruß Burkhard

classic.franky

#313
Zitat von: Bejay am Dienstag, 01.April.2008 | 12:22:22 Uhr
Danke für die Glückwünsche !

Auf einer Sony SS 850 MK II. Du weisst schon, mein kleiner Ebäh-Unfall. ...

nö, habe ich etwas verpasst :weinen: würde mich über ein paar bilder freuen .,26 danke :zwinker:

edit ps: habe das "fiasko" gefunden, sind die so schlecht :Fragezeichen:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667

Kleines Udate zu meinem K-960:

Heute kam die Rutschkupplung von Armin. Natürlich gleich eingebaut, den Idler nochmal geputzt, die Feder vom Idler nochmal nachgespannt.

Jetzt spult er wenigstens rüchwärts.  :smile

Muß ich also nochmal bei. Aber erst heute abend, wenn die Handwerker aus dem Haus sind und hier etwas Ruhe eingekehrt ist.

Bejay

Zitat von: classic.franky am Dienstag, 01.April.2008 | 12:24:21 Uhr
nö, habe ich etwas verpasst :weinen: würde mich über ein paar bilder freuen .,26 danke :zwinker:



Hä, sind das Brüllwürfel !
Gruß Burkhard

Jürgen Heiliger

Diesen Beitrag habe ich mal abgetrennt und in die Suche-Rubrik verschoben.
Jürgen


Zitat von: sth am Sonntag, 13.April.2008 | 12:31:25 Uhr
Moin, Gemeinde!
Ich war nicht untätig und habe jemanden gefunden, der sich mit meinem Tuner beschäftigen möchte. Er selbst sammelt auch Tuner und würde (er brennt drauf!) gerne einmal nachsehen.
Aber ohne Schaltplan wird es schwer werden.

Also, ich bin auf der Suche nach dem passenden Schaltplan (Schematic Circuit Diagram) für den YAMAHA Tuner CT 610!

LG
Stephan
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

daemon

bin gerade darübergestolpert, kann nicht an mich halten, poste bild:

quelle: http://www.audio-heritage.jp/YAMAHA/amp/index.html

Mugen

Ich wüsste wo eine steht (für 3000Euro)  nein Danke nix für mich :P

jim-ki

Zitat von: Mugen am Donnerstag, 01.Mai.2008 | 16:19:07 Uhr
Ich wüsste wo eine steht (für 3000Euro)  nein Danke nix für mich :P

warum?