• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Der Knopfladen

Begonnen von Stormbringer667, Freitag, 09.November.2007 | 20:29:14 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mugen

Zitat von: Erich am Samstag, 19.Januar.2008 | 22:05:54 Uhr
Sieht anscheinend nicht so aus als ob ich jemals so einen Knopf finde, schade  :_sorry:

Pioneer SX-1080 Sendereinstellknopf

Ich hab noch Pio Knöppes, schick mir mal ein Bild von Deinem. evtl. kann ich aushelfen.

PS ich suche selber den Volumenknopf zum SA-9900 der der jetzt dran ist ist nämlich in äusserst desolatem Zustand

Stormbringer667

Ari, hast du auch noch Knöppkes für die Kipphebel von Pioneer?

Mugen

nö leider nicht, ich hatte nur die passenden für die große Vollverstärker der SA- Serie (oder sind die mit den Receivern identisch??) und diese hängen alle an meinem SA  .,d040

Erich

Hallo Ari, muss erst ein Bild vom Knopf des SX-1080 von meinem Bruder machen, weil meiner nicht Original ist - kann noch ein bischen dauern.
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Mugen

Zitat von: Erich am Dienstag, 05.Februar.2008 | 14:37:20 Uhr
Hallo Ari, muss erst ein Bild vom Knopf des SX-1080 von meinem Bruder machen, weil meiner nicht Original ist - kann noch ein bischen dauern.

mach das, ich schaue derweil mal wo meine Knöppeskens Sammlung abgeblieben ist, seit dem Umzug ist die nämlich noch nicht wieder aufgetaucht

Stormbringer667

Das mit den Knöppen für den Pio hat sich inzwischen erledigt. Seit gestern ist ein Schlachtgerät unterwegs.  :grinser:

Auf diesem Wege möchte ich noch mal Fragen, ob vielleicht doch jemand noch eine ausgelutschte Philips N4504 im Keller hat, die man einiger ihrer Knöpfe und evtl. ihrer Haube berauben könnte.

Edit: @ Erich: Eventuell könnte ich dir demnächst mit einem Tuningknopf für deinen SX-1080 dienen. Bräuchte nur noch mal die exakten Maße. Vielleicht paßt ja der vom SX-780/790. Da wäre demnächst einer über.  :grinser:

Mugen

Ich bräuchte den Volumenknopf falls dieser an den SA-9900 passt. Meiner ist nämlich furchtbar verkratzt  .,d040 und einen passenden hatte ich nie in der Sammlung

Erich

Ari, schwer zu bekommen, da aus dem Vollen gedreht - und groß - und wenn dann sehr teuer  raucher01

Mugen

Zitat von: Erich am Montag, 18.Februar.2008 | 14:32:00 Uhr
Ari, schwer zu bekommen, da aus dem Vollen gedreht - und groß - und wenn dann sehr teuer  raucher01

hattu noch so einen?  .,d040 .,d040 :cray:

Erich

Mugen

Zitat von: Erich am Montag, 18.Februar.2008 | 14:35:29 Uhr
Ja an meinem Sa-9800  :flööt:

.,a015 du hast doch nen 8800? Aber da kann der Knopf ja nicht weg  :cray: :cray:

Erich

Zitat von: Mugen am Montag, 18.Februar.2008 | 14:36:41 Uhr
.,a015 du hast doch nen 8800? Aber da kann der Knopf ja nicht weg  :cray: :cray:
Ja hatte ich mal, jetzt habe ich einen SA-9800  raucher01

Mugen

Zitat von: Erich am Montag, 18.Februar.2008 | 14:38:05 Uhr
Ja hatte ich mal, jetzt habe ich einen SA-9800  raucher01

Der Amp ist mir eh wurscht ich will nur dat Knöppes :_55_:

PS: hab meine eigene Sammlung wiedergefunden. Allerdings ist der Vorrat an Pioneer, Kenwood, und Marantzknöppen ziemlich versiegt. Dafür ist noch EIniges für Dual und Philipsgeräte da insbesondere Kassettendecks, Tuner und Receiver. Und dann noch einen Haufen den ich keiner Marke zuordnen kann :grinser:

Micha115

Hallo an alle mit dem großen Fundus,

ich habe mich grade auf die Wiederaufarbeitung einiger Geräte gestürzt und dabei festgestellt, was mir noch so fehlt. Da wären:

Saba TC 2000 - Aufnahmepegelpotentiometer und Levelmeter rechts
Saba TS 2000 -  Tuninganzeigegerät
Fisher CR-W Z1 - 2 von den kleinen golden Bedienknöpfen
Sony TC 204 SD - vorderer Bandwickel und Antriebsriemen

Könnte mir da bitte jemand mit Bestand oder der Info über eine Bezugsmöglichkeit weiterhelfen?

Vielen Dank.
Viele Grüße

Michael

Compu-Doc

Hi Michael, also von den Knöpfen wären Bilder sehr hilfreich beim suchen; Wiedererkennungswert!  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Vom TC-204 SD hab ich noch die Frontplatte, den Blechdeckel, das Holzhaus,die Kassettenklappe und die Knöppe fliegen hier auch noch irgendwo rum. Die von dir benötigten Teile habe ich leider nicht mehr.

Micha115

Hallo,

Bilder ist grade schlecht, die Knöppe sind von der Z1-Anlage, haben 5mm Durchmesser und sind auch nur 5mm hoch. Vorne rund und gold-glänzend.
Viele Grüße

Michael

Kappa8.2i

Zitat von: Mugen am Montag, 18.Februar.2008 | 14:43:38 Uhr
Der Amp ist mir eh wurscht ich will nur dat Knöppes :_55_:

PS: hab meine eigene Sammlung wiedergefunden. Allerdings ist der Vorrat an Pioneer, Kenwood, und Marantzknöppen ziemlich versiegt. Dafür ist noch EIniges für Dual und Philipsgeräte da insbesondere Kassettendecks, Tuner und Receiver. Und dann noch einen Haufen den ich keiner Marke zuordnen kann :grinser:

Was hast du denn noch für Dualknöpfe über,Ari?
Suche solche wie an dem Amp
http://cgi.ebay.de/DUAL-CV-1700-VERSTARKER-KRAFTWERK-TOP_W0QQitemZ150229352318QQihZ005QQcategoryZ141212QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Stormbringer667

Stormbringer667

Kappa8.2i

Gesamt sind es ja 7 kleine und der grössere Volume

Ich sag mal soviel wie möglich.
Meine wenn ich mich recht erinnere waren alle scheisse...ist noch bei Rene deswegen mal so die Allgemeinaussage. :_sorry:

Oh da warst du schneller als ich antworten konnte :grinser:

Würde ich gern haben wollen...was Du dafür wollen? :give_rose:

Stormbringer667

Naja, wegen des Portos hier die Bankmaschine in Wallung zu bringen.....lohnt nicht. Den siebten Knopf hab ich auch noch. Der klebt im Moment an einem JVC-Amp, ist aber entbehrlich. Vielleicht hast du irgendwas zum Tauschen? Wenn nicht, gehen die für lau an dich wech. Sind zwar alle nicht mehr so schön, aber immerhin original. Die Holzseitenteile sowie das Ober- und Unterblech und auch die Frontplatte von dem CV-1600 hätte ich auch noch.  :smile

Schick mal deine Adresse per PM.

Kappa8.2i

Erstmal Danke. :-handshake:

Die anderen Teile passen ja ncht beim 1700 aber die Holzseitenteile könnten die gleichen sein. Wie sehen die denn so aus? Zustand,Farbe?

Pn kommt.

Stormbringer667

Die Holzseitenteile sind schwarz foliert. Könnte man mal mit nem Lappen rüber. Aber sonst kratzerfrei.

Kappa8.2i

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 09.April.2008 | 21:38:56 Uhr
Die Holzseitenteile sind schwarz foliert. Könnte man mal mit nem Lappen rüber. Aber sonst kratzerfrei.

Wenn ich so überlege...die Abmessungen sind denke ich identisch.
Zumindest 440 breit. Ist Ober/Unterblech auch so gelocht (Lüftung)?

Stormbringer667

Maße Seitenteile:  33,4 x 13,5 x 2,2 cm.

Kappa8.2i

War grad extra nochmal im Keller hab da noch meine heutige Neuerwerbung stehen
CT-1640
Die Maße annähernd identisch 33,5x13,2x2,3

Würde also gern (Am laufenden Band  :grinser:) haben wollen: die Knöppe,die Seitenteile,die Bleche
Front natürlich nicht.

Was interessiert dich denn zum tauschen? Hab nicht soviel,aber wer weiss?

Stormbringer667

Mal guggn, was du anzubieten hast.  :grinser:

Ich muß mich erstmal um passende Kartonage kümmern. :smile

rappelbums

Tag die Herren!

Aus aktuellem Anlaß suche ich einen Baßregler für einen STR-6800SD.
Wenn ich die Bilder der STR-X800-Serie richtig verglichen habe, so dürften auch die Baß- und Höhenregler des STR-5800 passend sein, da es auch hier schon die Kanaltrennung gibt. Die Modelle drunter haben leider keine Kanaltrennung.
Unter http://www.fertinger.com/images/Sony/sony-str6800sdgross.jpg gibt es ein Bild.

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

MAC

Da es in der Threadeinleitung auch um andere Gehäuseteile als Knöpfe ging, frag ich hier mal nach einem Original-Blechkleid für meinen Kenwood KA-9100... :grinser:
Gruß,

Matthias

Mugen

Und ich suche noch ein Päärchen passende Griffe für den 9100

Es müssten die D-07 sein

MAC

ich denke, Du hast schon welche? Ich suche die auch... Will nämlich ein 19" Rack bauen...
Gruß,

Matthias

Mugen

Zitat von: MAC am Samstag, 12.April.2008 | 08:24:24 Uhr
ich denke, Du hast schon welche? Ich suche die auch... Will nämlich ein 19" Rack bauen...

Ich habe festgestellt das ich die falschen bekommen habe. Es sind die D-5 für die eine Nummer kleinere Geräteserie. Es fehlen aber nur ein paar Millimeter

MAC

oh, blöd... naja, vergolden auf ebay...
Gruß,

Matthias

HisVoice

Zitat von: Mugen am Samstag, 12.April.2008 | 14:07:36 Uhr
Ich habe festgestellt das ich die falschen bekommen habe. Es sind die D-5 für die eine Nummer kleinere Geräteserie.

Passt wo ? zB ? ?

Mugen

HisVoice

Ah die " kleinen " willst du die verkaufen ?

Wenn.......... bitte per PM  :drinks:

Mugen

daemon

hallo knopfsammler!

ich habe einen kenwood ka 815o bekommen, aber leider ist der wahlschalter für speaker: off-a-b-a,b nicht original.
nicht so tragisch, aber doch irgendwie verbesserungswürdig. der knopf ist ident den treble-bass und input knöpfen.

knopf sieht so aus:

(offensichtlich) ein reiner steck-knopf mit plastikinnereien -mir genügt auch die äussere hülle alleine.

danke danke danke,
:give_rose:
michi

MAC

Hi, dann suche ich auch mal hier, auch wenn die Chance gering ist:

Suche für einen Teac BX-300:

LS-Wahlschalter-Knopf
Tapemonitor Aufsteckschalterblende oder wie das heist. Grade keine Bilder , aber hier sind welche:

http://www.audiosurvivors.nl/popups/Versterkers/Teac/BX-300/popup.htm
Gruß,

Matthias