• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TB-Dani

Hi Marc,

kenn ich, weiss ich ;-)
Bin jetzt aber zu was ganz Anderem übergegangen: Bläck Fööss - Live (Tanzbrunnen)  raucher01
I won´t be sending postcards from Paraguay.

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

TB-Dani

I won´t be sending postcards from Paraguay.

Captn Difool

Leider dauert es in diesem Thread wegen der vielen Ubbloadbilder immer sehr lange, bis die Seite geladen wird, daher poste ich hier fast nie.

Gestern habe ich anläßlich meiner Hörstests (Yamaha neu "kondensiert") die "White Winds" von Andreas Vollenweider gehört. Ich empfand die Platte früher immer zu hell und hart im Hochtonbereich, gestern klang sie erstmals sehr neutral mit sehr viel Feindynamik. Vollenweider (er ist wohl HiFi-Fan oder hat zumindest solche in seinem Umfeld) hat hier wieder viele akustische Gimmicks eingebaut, die eine Anlage durchaus sehr herausfordern. Mastering und Schnitt sind klanglich perfekt gemacht. Bei den Glaspercussions erlaubte sich das MC10SII auch nur dreimal im linken Bereich kleine Spratzer bei den Anschlägen, ansonsten erstaunlich souverän.

Noch mehr erstaunte ich aber bei der Platte als Ganzes. Absolut keine Knister und Knackser, keine wahrnehmbaren Rillengeräusche, selbst in Leerbereichen, keine Verwellungen, eine praktisch perfekte Platte. Dabei ist es eine ganz normale, damals von mir neu gekaufte 140g CBS-Pressung aus Holland mit gelb-orangenen Label (wie damals alle CBS-Platten). Alle Anschläge kamen mit einer hohen Dynamik und atemberaubenden Details, selbst feinste Klänge im Hintergund wurden aufgelöst. So macht Musikhören Spaß...

beldin

Und bei mir läuft gerade Bert Kaempfert  mt einem Sampler von Polydor....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Compu-Doc

Andreas Vollenweider...White Winds


........(auch) eine meiner "TEST-LPs"  :drinks:

............und jetzt ab zum Brunch und mal die fette Wampe schön vollgestopft!  prost02
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

stefan_4711

Zitat von: stefan_4711 am Samstag, 27.Juni.2009 | 15:45:41 Uhr
Gary Moore - Essential Montreux (2009, Special Edition 5 CD Box)

Habe die Box jetzt komplett gehört. Jede CD randvoll (~ 70:00) mit je einem Konzertmitschnitt aus den Jahren 1990, 1995, 1997, 1999 und 2001.
Kaum Überschneidungen bei den Titeln, gute Aufnahmequalität und verdammt viel gute Musik (insgesamt 60 Stücke) für relativ wenig Geld.
Kann ich nur empfehlen.   :_good_:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Karlheinz

Hallo,

aus gegebenen Anlass ohne Vorstellung mein erster Beitrag in diesem Forum:

Seit Freitag läuft bei mir verstärkt Michael Jackson. In allen Variationen. Seine Musik hatte in meiner musikalischen Sozialisation doch eine große Bedeutung - und natürlich auch für die Künstler, die ich sonst so schätze. Dann wurde er von mir ziemlich vergessen. In den letzten 20 Jahren kaum noch gehört, aber seine großartigen Videoclips wurden gesehen. Die aktuellen Ereignisse haben mich nun noch einmal sein musikalischen Schaffen rekapitulieren lassen. Vieles gefällt mir immer noch. Im popkulturellen Kontext war er ein "Großer".

Zur Zeit läuft gerade ein Bootleg: Ein "Unknown Artist" hat M.Jacksons "Human Nature" in einem Drum'n'Bass Rmx gecovert. Michael Jacksons androgyne Stimme schwebt fast unwirklich in weiter Ferne mit der einzigen gesampelten Textzeile "Why, why - tell them that it's human nature" über den schnellen verschachtelten Beats. Sehr schön. Und traurig.

Olaf

stefan_4711

Zitat von: beldin am Samstag, 27.Juni.2009 | 17:21:29 Uhr
Gute Scheibe Dani!

:_good_:

Meine Empfehlung ist

Sigi Schwab & Percussion Academia

Machu Pichu (Phonetisch geschrieen...)

Sigi Schwab & Percussion Project - Session 2000

kann ich auch nur Empfehlen.  :_good_:

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

The Piano Has Been Drinking...

Gerd Köster kombiniert bei diesem Projekt die Musik von Tom Waits mit eigenen Kölschen Texten.

Absolut genial.   :_good_:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

Whitesnake - Live ... in the heart of the city (1978/80)

Mit einem ganz grossen Aufgebot an Musikern,

  Ian Paice - Drums
  Micky Moody - Guitars
  Bernie Marsden - Guitars
  David Coverdale - Vocals
  Jon Lord - Keyboard
  Neil Murray - Bass

:_yahoo_:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

JayKuDo

Guten Morgen .....

heut bin ich bei den Sachen von Tony Joe White gelandet: das Best of Album und Snakey, klingt gut ..... erinnert mich an die ersten ZZ-Top Platten nur noch mehr Bluesorientiert ....

bis denne
Jürgen
wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)

Heidepeter



gerade angekommen; frischgepresst für'n schlappen 10er von amazon...

Die Herren können es noch ganz gut!

...ich dreh jetzt nochmal mal um...

LG
Tom
Wo immer Du auch hingehst, da bist Du dann.

stefan_4711

John McLaughlin - The heart of things - Live in Paris



"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

JayKuDo

Nam'd - Hier läuft Garth Brooks - Scarecrow
wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)

stefan_4711

Eben im Briefkasten gefunden. Mein Stoff fürs Wochenende.



John McLaughlin - Live at the Royal Albert Hall

Klaus Voormann & Friends - A Sideman's Journey

Mudcrutch (oder besser Tom Petty & Friends)
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Gestern endlich eingetroffen.Aus dem Nachbarforum.War mir die 8€ wert.Zustand der LP wirklich mint. .,d040



Ich liebe es Live!

Compu-Doc

#3858
Guude Vinylianer...............und Silberscheibeneinstecker  :smile,
heute musste ich schlechtwettergedingt im MEDINA-MARKT pvc-mässig zuschlagen. Die CD ist lediglich 15 €uro billiger, also gleich nach dem Silberlingtest die "Gute" mitgenommen.

Feiner, melodischer Mainstream-Jazz mit dem-wie immer-brilliant aufzupfenden Stanley Clarke, die seidenweiche Hiromi an der Tastatur und dem ganz fein aufschlagenden Lenny White an der Schiessbude.

Die Doppel-Lp bringt 2 x 0,180 Kg auf die Waage und ist jedes Gramm wert! 30 €s hat sie gekostet.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

stefan_4711

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 18.Juli.2009 | 23:48:43 Uhr
Die Doppel-Lp bringt 2 x 0,180 Kg auf die Waage und ist jedes Gramm wert! 30 €s hat sie gekostet...

...Die CD ist lediglich 15 €uro billiger...

Und, was sagt uns das...

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Compu-Doc

Das soll sagen: Wer gerne-guten-Jazz hört, eine Vinylfräse sein eigen nennt und 30 Tacken über hat, kaufen:__y_e_s:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Kappa8.2i

Wie geil,30 Mücken gespart,ich mag überhaupt keinen Jazz. raucher01

stefan_4711

#3862
Zitat von: Kappa8.2i am Sonntag, 19.Juli.2009 | 18:14:21 Uhr
Wie geil,30 Mücken gespart,ich mag überhaupt keinen Jazz. raucher01

Mist,
ich bemühe mich zwar Jazz zu hören, besitze auch eine Vinylfräse und hab sogar die 30,00 Euro übrig.
Aber als notorischer CD Hörer habe ich jetzt wohl nur 15 Euro gespart. War der Kappa mal wieder besser wie ich.   :wallbash

OK Spass beiseite, aber den Preisunterschied von 100% zwischen Vinyl und CD halte ich persönlich für eine Unverschämtheit.

Das das auch anders geht zeigt die aktuelle Scheibe von Klaus Voormann die ich gestern bekommen habe.

Da kostet die CD 15,95 und die Vinyl Ausgabe 18,99. Habe lange überlegt ob ich mir die als Vinyl zulegen soll, zumal der Typ jede Menge Vinyl Cover (u.a. Revolver von den Beatles) entworfen und gezeichnet hat. Habe mich dann doch für die CD entschieden weil die Lieferzeiten der Vinyl Ausgabe mir einfach zu lang waren.

:drinks:

PS: Klaus Voormann & Friends ist auch sehr zu empfehlen, enthält eine Menge guter alter Songs die neu aufgenommen sehr frisch und angenehm klingen.

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

Zitat von: stefan_4711 am Mittwoch, 22.April.2009 | 20:34:35 Uhr


Popa Chubby - Stealing the devil's guitar

Läuft heute abend schon zum dritten mal.

           ..... Stealing the devil's guitar ..... und der dicke Rotel läuft zur Höchstform auf.....   :grinser:

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711



Hab mir fürs Wochenende von einem Bekannten jetzt mal die beiden Vinyl Ausgaben von The War of the Worlds ausgeliehen.
Bin sehr gespannt auf die deutsche Version mit Curd Jürgens und dann interessiert mich natürlich ein Vergleich zwischen der engl. Original Version und der remasterten SACD Version die ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe.

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Bin schon gespannt wie und ob sie dir gefällt.

Compu-Doc

Zitat.... die deutsche Version mit Curd Jürgens

Man lernt nie aus!  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

stefan_4711

Zitat von: stefan_4711 am Samstag, 25.Juli.2009 | 12:35:46 Uhr


Hab mir fürs Wochenende von einem Bekannten jetzt mal die beiden Vinyl Ausgaben von The War of the Worlds ausgeliehen.
Bin sehr gespannt auf die deutsche Version mit Curd Jürgens und dann interessiert mich natürlich ein Vergleich zwischen der engl. Original Version und der remasterten SACD Version die ich mir vor ein paar Wochen zugelegt habe.



Bin jetzt bei Seite 4 der deutschen Vinyl Ausgabe angekommen. Der Unterschied zwischen der engl. und der deutschen Version ist eigentlich nur der Sprecher, die Musik ist die gleiche.
Ein Ranking engl. versus deutsch oder Vinyl versus SACD möchte ich mir auch sparen. Dieses musikalische Werk ist über jeden Zweifel erhaben, egal in welcher Version man das hört. Ich für meinen Teil werde meine Musik Sammlung um die Vinyl Version mit Curd Jürgens bereichern (sofern ich die irgendwo auftreiben kann).  Da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite (wobei die Stimme von Curd Jürgens ist schon der Hammer...erzeugt echtes Gänsehautfeeling...).    :_yahoo_:




"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Wie ich schon beim erstenmal schrieb: geile Musiker,geniale Mucke.Tolles Thema gut rübergebracht.
Mir gefallen beide Stimmen.Burton wie auch Jürgens gehen schön sonor runter.

be.audiophil

Moin Stefan,

Zitat von: stefan_4711 am Samstag, 25.Juli.2009 | 22:39:30 Uhr
Ich für meinen Teil werde meine Musik Sammlung um die Vinyl Version mit Curd Jürgens bereichern (sofern ich die irgendwo auftreiben kann)

.... z.B. Auktion 250470771329 ...  :drinks:

UBV

Moin,Moin

da sollte ich meine engl. Version mal rauskramen und wieder anhören.
Gruß Bertram

Kappa8.2i

Zitat von: be.audiophil am Sonntag, 26.Juli.2009 | 03:24:04 Uhr
Moin Stefan,

.... z.B. Auktion 250470771329 ...  :drinks:

Moin Rolf.....hat aber schon jetzt einen stolzen Kurs

be.audiophil

#3872
Moin Volker,

... der Preis ist relativ ...  :flööt:

... bei "Krieg der Welten" an sich handelt es sich ja nicht gerade um Mainstream, ist also sicherlich nicht ganz so häufig wie z.B. eine Madonna-LP ... und die deutsche Fassung mit Curt Jürgens ist damit erst recht relativ selten ...

... natürlich ist der Sofort-Kauf-Preis  auf den ersten Blick recht happig ... aber Zustand Mint bis Excellent bei allen vier Plattenseiten und Cover trifft man auch nicht gerade häufig ... und der VK läßt ja noch mit sich reden (Preis vorschlagen) ...

... und ich würde mal davon ausgehen, daß man bei einem Vorschlag von EUR 25 oder leicht darüber den Zuschlag bekommen könnte. Im Zustand VG+ oder VG und mit langem Atem wird man diese Scheibe sicherlich auch noch günstiger bekommen ... mein Querverweis sollte ja nur zeigen, daß man diese Scheibe durchaus finden kann.

... ich bin bei Vinyl aber auch ganz andere Preise "gewohnt" ... eine echte alte originale Erstpressung oder zweite bis fünfte Pressauflage bei Jazz der Label Verve, Mercury, Impulse, Columbia, Prestige, Atlantic, Betlehem, Roulette, Cadet, Chess und Co. oder Klassik von RCA LSP/LM, Decca SXL erfordert schon ganz andere und mitunter auch deutlich höhere Preise - meist noch zzgl. Porto und Zoll ...

... eine DECCA SXL2197 UK WSB suche ich z.B. seit Jahren ... und wäre auch gerne bereit bis EUR 150 all in dafür auszugeben ... meistens schlägt diese aber mit ca. EUR 250 zu Buche - auf Messen und Börsen werden i.d.R. ca. EUR 450 dafür verlangt.

Wenn ich also auf der Suche nach Krieg der Welten wäre, dann würde ich hier einfach zuschlagen, da Einspielung ok, Pressung ok, ist zwar wohl keine echte Erstauflage, Zustand sehr gut ... damit Preis akzeptabel ...

be.audiophil

Moin JunKs,

gerade auf dem Plattenteller ... Oscar Peterson - At the Concertgebouw Amsterdam - Verve MG V-8268



... eine tolle Scheibe ... und aus der alten CLEF-Series :_good_:

Compu-Doc

Mmmahlzeit Vinylianer  .,045

gerade auf dem Teller meines-aktuellen-Abspielers; ein TECHNICS SL BD-3:

David Oistrakh spielt KHACHATURIAN & KABALEVSKY auf Bruno HI-FI Records, BR 14001, USA 1958 !



Die Coverrückseite erklärt:


P.S. : Bis zum heutigen Sonntagmorgen war mir weder Herr Oistrakh, noch die Komponisten KHACHATURIAN und KABALEVSKY bekannt.





En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.


m_ETUS_alem

Ich höre heute was ganz tolles, nicht Tape, nicht Vinyl....sondern al natura:

das gezanke meiner Mädels.....im Original  (kein Seltenheitswert) :wallbash


Gewerblich

be.audiophil

... wie stellst Du die denn klanglich so ein, daß es wieder erträglich wird? ...  :_55_:

Compu-Doc

........Mädels.......Plural.........~S~T~E~R~E~O~.............na also, geht doch!  :_55_:

P.S.:  Stimmt die Aufstellung der...........Klangkörper?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

m_ETUS_alem

Zitat von: be.audiophil am Sonntag, 26.Juli.2009 | 12:30:00 Uhr
... wie stellst Du die denn klanglich so ein, daß es wieder erträglich wird? ...  :_55_:

Mit einem Sennheiser-KH......habe dabei aber immernoch starkes Übersprechen  .,35

Die Aufstellung der Klangkörper habe ich mit viel verbalen Aufwand in der weiblichen Schallkammer organisiert...bringt aber auch nicht sooo viel
Stereo......naja......nach DIN auf jedenfall nicht....Frequenzen ab 2500Hz bis ins weit unhörbare aber dennoch schmerzlich fühlbare  .,c045


Gewerblich