• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Udo

Statt endloser Textzeilen, hier Musik:


© amazon


fly_hifi

schmeiß ich auch mal rauf, gerade sturmfrei --> Yammies ausfahren ...  raucher01

Friedensreich


fly_hifi

das habe ich eben auch gedacht (von dir) ...  .,a015

Stormbringer667

Ich als Oldfield-Hasser höre gerade Oldfield............. :smile

LeCobra


Udo

Jungs, soll ich ne Märchenplatte auflegen, oder was? Ist ja grauslig hier.  .,a026


beldin

Ich möchte gerne

Peter und der Wolf

hören....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Stormbringer667


wattkieker

#3331

Stormbringer667

#3332
Zitat von: beldin am Sonntag, 09.November.2008 | 09:22:58 Uhr
Ich möchte gerne

Peter und der Wolf

hören....

Lustig. Genau diese Scheibe rotierte in meiner Kindheit täglich auf unserem Telefunken Mister Hit!  :grinser:

Die Story hab ich aber vergessen.  :smile

War aber wohl eine ziemlich grausame Geschichte. Die Katze, der Wolf, die Ente und erst der Peter........

Stormbringer667


©amazon.de

Erreicht nicht ganz das musikalische Niveau der FSP, ist aber krautig genug, um mir zu gefallen.  :grinser:

Thunderforce


Stormbringer667


Thunderforce

Habe gerade angefangen zu gucken. Sind 3 DVDs (2 DVDs mit Gig in Montreal, 1 DVD mit allen möglichen Kram)
Aber grundsätzlich gilt: Gamma Ray kann man IMMER empfehlen  raucher01

Stormbringer667

Ich hab es ja bis heute nicht geschafft, die Jungs auch mal live zu sehen. Kai, Henjo und Dirk sind mir ja schon öfter über den Weg gelaufen. Aber als Band hab ich sie noch nie gesehen.  :smile

Thunderforce

Zitat von: Stormbringer667 am Montag, 10.November.2008 | 17:55:08 Uhr
Ich hab es ja bis heute nicht geschafft, die Jungs auch mal live zu sehen. Kai, Henjo und Dirk sind mir ja schon öfter über den Weg gelaufen. Aber als Band hab ich sie noch nie gesehen.  :smile


Dann besteht diesbezüglich echt Nachholbedarf! Lohnt sich wirklich, die mal live zu bewundern. War bis vor ein paar Jahren sogar Mitglied im offiziellen Gamma Ray-Fanclub (Schizoid-Clan). Da hatte ich dann auch mehrfach die Möglichkeit, die Jungs persönlich kennen zu lernen. Sind total nett und überhaupt nicht arrogant. Kai ist sogar eher etwas schüchtern...

Stormbringer667

Wenn ich das nächste mal in HH bin, dann müssen wir uns mal verabreden. Am besten im Headbangers, das ist ja für mich relativ leicht zu finden.  :grinser:

Thunderforce

Aber Obacht! Der Laden heisst jetzt Ballroom Hamburg! Hier sagen aber fast alle immer noch Headbangers. Er wurde in den letzten 3 Jahren circa viermal umgebaut. Viel geändert hat sich trotzdem nicht. Okay, die Beschallung ist etwas besser aber für Gigs ist der Laden eigentlich immer noch zu klein. Demnächst spielen dort trotzdem Pretty Maids!!! Jon Oliva´s Pain habe ich dort auch schon zweimal live gesehen und Morgana Lefay undundund...

Sag´ Bescheid, wenn es Dich nach Hamburch verschlägt, dann können wir ein paar Kaltgetränke verhaften...  :drinks:

Stormbringer667

Nächster angedachter Termin wäre der 14.2-2009, da spielen Marillion in der Markthalle. Vielleicht ließe sich da ja was arrangieren. Man könnte ja irgendwo einen Kaffee zusammen   trinken.  .,045

Thunderforce


nonogoodness

Hi,

mal an alle alt Anarchos ich höre gerade den "Rauch Haus Song", der fängt so an:

Der Mariannenplatz war blau so viel Bullen waren da, und Mensch Meier musste heulen das war wohl das Tränengas...........

raucher01

Kennt das noch jemand von euch, mal gespannt wer mir die Band am ersten nennen kann.

Auf jeden Fall ne geile alte Scheibe.

lg

peter
Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

wattkieker

Ton Steine Scherben  :drinks:

Rio Reiser, der unvergessene  .,70


nonogoodness

Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

nonogoodness

Zitat von: Friedensreich am Montag, 10.November.2008 | 21:46:22 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=dgSb67XXn0Q  :_hi_hi_:

J a genau,

da sind noch viele gute Lieder
Warum geht es mir so dreckig
Mein Name ist Mensch
Wenn die Nacht am tiefsten....
Halt dich an deiner Liebe fest.
...
...
...


Gruß Peter

Ein Experte ist jemand, der auf einem sehr begrenzten Feld alle nur denkbaren Fehler gemacht hat.(Niels Bohr)

www.fertinger.com

Stormbringer667


Stormbringer667

Im Moment höre ich gerne "The Wunderkind"

http://www.youtube.com/watch?v=VxA3atHD2QM

Erstaunlich, was der gerade mal 16-jährige Lausbub da angestellt hat.  :grinser:


Stormbringer667


Captn Difool

Zitat von: wattkieker am Mittwoch, 05.November.2008 | 23:51:38 Uhr

©amazon.de

Danke Peer, das ist jetzt genau das Richtige  :drinks:

Riding with the King, Clapton & King, einfach Spitze

Zustimmung, die höre ich hin und wieder gerne auch im Auto. Der Star und sein Idol.  :_good_:

wattkieker


©http://www.yvp-music.de/3145.htm

Auf der Seite sind ein paar Hörproben, es lohnt sich, leider gibts das nur auf CD  :_sorry:

rappelbums


Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Captn Difool

..Scheiß-Tag gehabt?  Dann bei mir Rollins Band  :girl_devil:  raucher01

rappelbums

Zitat von: Captn Difool am Donnerstag, 13.November.2008 | 23:11:31 Uhr
..Scheiß-Tag gehabt?  Dann bei mir Rollins Band  :girl_devil:  raucher01
Der Tag war gut, die Arbeit aber anstrengend. Da brauch ich was zur Beruhigung ;)
Killers ...

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

wattkieker


Q: Amazon.de
Als letztes für heute Abend, schön, damit den Abend ausklingen zu lassen  :_good_:

Captn Difool

Wenn der Tag bei mir gut war, aber ich trotzdem aufgedreht bin, dann ist noch King Crimson gut, vor allem die "Discipline"...danach bin ich wieder disziplinierter :grinser:

Friedensreich

Sooooooooooo.... ich rocke mal das WE ein!


Lange nicht gehoert und doch wiedererkannt!  :smile


Hüsker Dü  .,d040 - Zen Arcade (1984)