• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

Ich werfe dann auch mal ein No-Go in die Runde:

http://www.youtube.com/watch?v=Tj1RjbiXqNA

Aber ich finde den Song echt cool!  :smile

wattkieker

Von der Lütten hatte ich auf dem letzten Flohmarkt ne Platte in der Hand, leider war die Platte so verranzt, das hatte keinen Sinn mehr. Da waren mehr Rillen vom Loch zum Rand als die eingepressten.  ;0006

Stormbringer667


Thunderforce

Electric Light Orchestra - Discovery

Natürlich Vinyl  :__y_e_s:

LeCobra

Sehr schönes und emotionales Album von meiner Lieblingskünstlerin  .,d040 :give_rose:

Quelle : Amazon

wattkieker




Q:Amazon

Ich hätte gar nicht gedacht, dass so'ne 80er Musik mir gefällt  .,a015


MAC

gerade am Drehen:


und vorher lief:

Manni - Gunfighter Blues raucher01
Diese single hab ich auf unserem Dachboden gefunden... Immerhin, mein Vater steht auch auf der Hülle drauf (Drummer)  :_55_:

axo ja, alles Vinyl @ Pioneer PL-44FS
Gruß,

Matthias

rappelbums

Lief bei mir heute Nachmittag, das Bild habe ich extra für den Peer gemacht :)


Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Stormbringer667

Zitat von: rappelbums am Donnerstag, 11.Dezember.2008 | 23:21:17 Uhr
Lief bei mir heute Nachmittag, das Bild habe ich extra für den Peer gemacht :)



Ich muß jetzt mal aus dem Gedächtnis .........ist das die "Killers" ?

rappelbums

Woe to you, oh Peer, for the Devil sends the beast ...

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Stormbringer667

Zitat von: rappelbums am Donnerstag, 11.Dezember.2008 | 23:56:54 Uhr
Woe to you, oh Peer, for the Devil sends the beast ...

with wrath........ :grinser:

Gerade läuft einer meiner Lieblingssongs im Radio:


http://www.youtube.com/watch?v=t4JpXjW1F3c

rappelbums

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 11.Dezember.2008 | 23:59:18 Uhr
...
Gerade läuft einer meiner Lieblingssongs im Radio:


http://www.youtube.com/watch?v=t4JpXjW1F3c
Hat sich irgendwie an mir vorbeigeschlichen, der Song. Nie bewußt wahrgenommen. Von nun an aber!  :_good_:

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

wattkieker


Quelle Amazon.de
Zufallsfund beim Trödler, allerdings auf MC. Gehört ab sofort zu meinen Favoriten  :_good_:

Stormbringer667


©amazon.de

Cock Robin - After here through midland

Stormbringer667

Bin heute mal wieder auf Web-Radio umgestiegen und höre gerade Rock-Antenne Bayern. Die spielen wenigstens kein Weihnachtsgedudel..... :grinser:

m_ETUS_alem

heute????....wie so oft, Erinnerungen aus meiner Zeit als VinylJokey :)

http://www.youtube.com/watch?v=W-NHrpDLRuI&feature=related

Für mich eines der besten Vinyls überhaupt und davon eines der besten titel  :_yahoo_:

Habe ich mich nun geoutet....bin ich nun raus


Gewerblich

wattkieker

Heute Abend gibts erstmal ein bisschen Barclay James Harvest, Kate Bush und Helen Schneider, muss meine Neuzugänge von gestern noch sichten/hören.

Compu-Doc

Na, war´ste gestern wieder unterwegs; im Namen des Vinyls:_good_:

Bei mir war es gestern megamau: SADE_____EXEPTION______und
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker

Die grazile Grace  :grinser:

Die neue Pladde soll ganz gut sein, hab ich gelesen

Compu-Doc

Nach 4000 Jahren wieder aus dem nicht hermetisch abschliessenden Sauerstoffzelt gezerrt, na ich weiss nicht ?

Ihr TV-Auftritt vor ca. 2 Wochen war-naheinstellungsmässig gesehen-mehr als erschreckend.

Das vorgestellte Lied war Murx; 90% Showeffekt und sie mehr als peinlich; Röckchen hoch und zeigt her eure Zellu!....würg  :_thumbdown_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker

Ich hab noch nichts davon gehört, hab nur eine gelesene Meinung wiedergegeben.

Wenn ich aber bedenke, dass mir ihre Musik früher schon nicht gefallen hat, werde ich da wohl nichts investieren.

Was aber viel schlimmer ist, ich hab gerade die gestern abgeholte Flettwood Mac "Tusk" ausgepackt, auf dem Cover sind nur 2 LP mit Titeln angegeben, es sind aber drei bedruckte Innenhüllen im Umschlag. Was ist denn jetzt richtig ?

Compu-Doc

Passe  :huepf:

ich habe die-natürlich auch, aber schon lange nicht mehr in die Patschfingers gehabt.

Wenn die-3-Hüllen versch. bedruckt sind, wird es wohl eine 3´er-LP sein?!?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker

Da bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher, die Tracklist geht bis Side 4, die Inner Sleeves sind mit 1, 2 und 3 bedruckt, allerdings ohne jeweilige Titelangabe.

Gerade gesehen, scheint korrekt zu sein, Gottseidank  .,70

Compu-Doc

 :drinks: Auf jeden Fall Kracherscheiben; TUSK fetzt richtig!  :_good_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

LeCobra

Bootsy Collins : Back in the day - The best of Bootsy
:_good_: :_good_:

Stormbringer667

Ich hätte da noch eine Kommentar zu "The thieving Magpie" von Marillion. Die Scheibe scheint mir noch für Plattenwechsler konstruiert zu sein. Auf der Ersten Platte Seite 1 und 3 und auf der zweiten Platte die Seiten 2 und 4. Komisch, nicht?  :smile

Compu-Doc

Oder der Durchnummerierer war breit wie´n Paddel ?  :smile

....von Marillionschnapps !
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker

Zitat von: Stormbringer667 am Montag, 15.Dezember.2008 | 20:27:59 Uhr
Ich hätte da noch eine Kommentar zu "The thieving Magpie" von Marillion. Die Scheibe scheint mir noch für Plattenwechsler konstruiert zu sein. Auf der Ersten Platte Seite 1 und 3 und auf der zweiten Platte die Seiten 2 und 4. Komisch, nicht?  :smile

Ist tatsächlich für Plattenwechsler gemacht, "Tommy" (The Who) ist genau so gepresst - meine jedenfalls.

Compu-Doc

Trotz mehrfacher Anstrengungsveruche verstehe ich das 1-3.....2-4 Prinzip nicht!

Nach dem 1 --> 3 abspielen muss man doch dann beide Platten manuell umdrehen zu 2 --> 4 ,oder wiewowaswann...... .,a015
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

be.audiophil

Moin,

Zitat von: Compu-Doc am Montag, 15.Dezember.2008 | 21:54:50 Uhr
Trotz mehrfacher Anstrengungsveruche verstehe ich das 1-3.....2-4 Prinzip nicht!

... das kommt aus alten Rundfunktagen ... zwei Dreher ... zuerst läuft auf Dreher 1 die Seite 1 ... dann wird auf Dreher 2 die Seite 2 aufgelegt und "synchron" an Dreher 2 übergeben ... während Seite 2 abspielt und gesendet wird, dreht man auf Dreher 1 die Scheibe um ... synchron von Dreher 2 auf Dreher 1 gewechselt ... es spielt Seite 3 ... auf Dreher 2 wird die Scheibe umgedreht ... auf Seite 4 ... :drinks:

wattkieker

Robert, beim Plattenwechsler legst du die Platten so, dass Platte 1 mit Seite 1 zuerst runterfällt und abspielt. Dann fällt Platte 2 runter und du spielst automatisch die 2. Seite (oder Track 2 zum besseren Verständnis). Dann kommen die Platten wieder auf die Wechslerachse und zuerst kommt dann Track 3 (ist auf Platte 1) und dann fällt Platte 2 mit Track 4 runter. Fertich  :_hi_hi_:

Compu-Doc

  :;aha Verstehe ! Das macht aber nur bei klassischen Einspielungen wirklich Sinn, um ganze Sätze  in Konzerten "übergangslos" senden zu können.

Bei U-Musik Unsinn ! oder  .,a015

=> Dieter_____ja ja, daß habe ich ja auch gepostet, ein mal aufstehen muss man für die Doppel-LP......Unfug !
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker

Zitat von: Compu-Doc am Montag, 15.Dezember.2008 | 22:12:21 Uhr
 :;aha Verstehe ! Das macht aber nur bei klassischen Einspielungen wirklich Sinn, um ganze Sätze  in Konzerten "übergangslos" senden zu können.

Bei U-Musik Unsinn ! oder  .,a015

Kein Unsinn, wenn du zum Beispiel Tommy hörst - na ja, ist ja auch fast Klassik  .,a015  raucher01

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker


Quelle: actmusic.com/product_info.php?products_id=210&osCsid=a9071f0736a3cbc30d13df5e6761e90a

Für die Hadcore Jazzfans

Zitat1.   Where Is The Line (With You) - 03:05 (Björk Gudmundsdottir) - Heinz Sauer - Michael Wollny
2.   Another Day - 05:21 (Morten Qvenild) - Solveig Slettahjell Slow Motion Quintet 
3.   Byzance - 04:24 (Dhafer Youssef, Nguyên Lê) - Nguyên Lê - Dhafer Youssef
4.   Timeless Dreams - 05:19 (H. Känzig) - Depart - Harry Sokal, Heiri Känzig, Jojo Mayer
5.   Brewery Of Beggars (radio edit) - 03:54 (Esbjörn Svensson, Dan Berglund, Magnus Öström) - e.s.t. Esbjörn Svensson Trio 
6.   24 Hours - 03:36 (Wolfgang Haffner) - Wolfgang Haffner
7.   Do The Rumba - 03:22 (Michael Schiefel / Max Hirsh) - Michael Schiefel
8.   Mélange Bleu (Remix Version) - 04:04 (Lars Danielsson) - Lars Danielsson - Eivind Aarset - Jon Christensen
9.   Lesson 3 - 04:17 (Helge Sunde) - Helge Sunde Orchestra - Olga Konkova - Marilyn Mazur
10.   I Cannot See - 06:15 (Julia Hülsmann / Emily Dickinson) - Julia Hülsmann - Roger Cicero
11.   De Cuir Et De Cuivre - 04:01 (Michel Godard) - Christof Lauer - Michel Godard - Gary Husband
12.   Bambus - 05:03 (Oliver Potratz) - Berlin Calling - Carsten Daerr - Daniel Erdmann
13.   Takashi - 04:53 (Michael Wollny) - [em] Wollny - Kruse - Schaefer
14.   Balkan Air - 05:44 (Paolo Paliaga) - Alboran Trio 
15.   New York Moxie - 10:59 (Eric Watson) - Eric Watson - Peter Herbert - Christophe Marguet
   Mastered by Klaus Scheuermann at 4Ohm Studios, Munich, Germany
Produced by Siegfried Loch

Ein toller Querschnitt über die Künstler, die unter diesem Label veröffentlichen

Compu-Doc

Das liest sich ja wie das-kleine-who is who der Jazzgeschichte der letzten 30 (40) Jahre.  :_good_:

Ist das ein CD-Sampler, oder sogar ne feine "Vinylhaltige" ?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker

Zitat von: Compu-Doc am Dienstag, 16.Dezember.2008 | 20:59:07 Uhr
Das liest sich ja wie das-kleine-who is who der Jazzgeschichte der letzten 30 (40) Jahre.  :_good_:

Ist das ein CD-Sampler, oder sogar ne feine "Vinylhaltige" ?

CD Sampler, der im Moment für ca 5 - 6 € neu zu kaufen ist.

Beim ersten Anhören war ich enttäuscht, aber so nach dem 2. und 3. Mal mit gewissen Zeitabständen, gefällt es mir ganz gut. Die Idee dahinter ist wohl Marketing, um auf die Künstler neugierig zu machen und dann die entsprechenden Alben zu kaufen - aus dem gleichen Label natürlich  :flööt:

wattkieker


Stapelkönig

Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

LeCobra

X-Ecutioners - Built from scratch

Quelle : Amazon

Ein Meilenstein schlechthin, von DJs die ihr Handwerk verstehen.
Und mit Plattenspielern umgehen können  :grinser: :_55_: