• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the ocean

Geil ! Eins meiner Lieblingsalben  :drinks:
Bei der Scheibe muss ich einfach immer wieder aufdrehen.
Macht immer wieder Spass der John Mayall  .,d040 .,d040

stefan_4711

Zitat von: the ocean am Samstag, 09.Mai.2009 | 23:40:31 Uhr
Geil ! Eins meiner Lieblingsalben  :drinks:
Bei der Scheibe muss ich einfach immer wieder aufdrehen.
Macht immer wieder Spass der John Mayall  .,d040 .,d040

Absolut meine Meinung. Toller Künstler, erstklassige Gastmusiker, Soundcheck ist bei dieser Aufnahme auch perfekt gelaufen... und wenn man sowas dann noch auf einer schönen Klassiker Anlage hören darf....mehr Blues geht fast nicht.

Freue mich schon auf das Live Konzert in zwei Wochen.   :drinks:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

#3763
Zitat von: stefan_4711 am Sonntag, 10.Mai.2009 | 17:25:02 Uhr
Guggst du heute ausnahmsweise mal hier...

http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=4458.msg128846#msg128846  :__y_e_s:

Zum Ausklang des Abends läuft jetzt:

BAP - Radio Pandora (aber diesmal die Plugged Version, auch ein gutes Album).
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

War heute endlich im Briefkasten,

Jethro Tull - Thick as a brick

Ist über diesen Thread in meine Sammlung gekommen. Vielen Dank für die Empfehlung.

http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=4458.msg128696#msg128696
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Eisenhans

ERIC BURDON AND WAR: THE BLACK-MAN`WAR

war auch in der Wundertüte.

Gruß Hans

Eisenhans

Aktuell höre ich Curved Air: Air Cut, gute  raucher01 Musik. Davon könnte ich noch mehr vertragen.

Gruß Hans

stefan_4711

So ist das im Leben, die Kinder haben Tickets für das Konzert heute abend und ich...



AC/DC - Highway to Hell


Na ja, ist nicht ganz so schlimm. Habe die Band schon dreimal in meinem Leben gesehen und für die Kinder ist es das erste mal.
Bin gespannt was die nachher (oder morgen früh) zu erzählen haben.
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

nix1euro

Nabend !

Vinyl der Woche:

Gary Moore - Run for Cover
Zeltinger Band - Ich bin ein Sünder bzw. Halb Mensch, halb Tier
Peterle Gabriel - US

MfG,
n1e

Compu-Doc

Eine vom heutigen "F":

Kate Bush........Hounds of Love


........später dieser 1€-Neuzugang: Art Blakey Percussion Ensemble CBS 21067
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

stefan_4711

Nachdem ich in einem der vorigen Posts den Namen Zeltinger gelesen habe  :_good_:
musste ich natürlich direkt in meine Sammlung von Kölner Musikern greifen....




Dick & Alex - same
Dick & Alex - Realität....

Dahinter verbergen sich Kingsize Dick (der hat früher mal echt gute Rockmusik gemacht) und Alex Parche (der hat eigentlich immer gute Rockmusik gemacht).   :_good_:

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711



John Mayall & The Bluesbreakers - Blues for the lost days

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Jürgen Heiliger

Hi Jungs,

heute mal was anderes bei mir auf dem Teller......





und dies läuft auf diesem hier.....

.,a020
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

TB-Dani

Ich kontere mal ganz proletarisch mit einer DVD (DitschidalVerseuchtetDingens): Rosenstolz, Das große Leben Live :__y_e_s:
I won´t be sending postcards from Paraguay.

Captn Difool

#3774
ABBA Arrival

Da ABBA mittlerweile sehr kultig geworden ist, dachte ich mir, ich gönne mir mal eine exemplarische Scheibe. Für knapp 4 Teuro war das noch ok, etwas kratzig aber noch gut spielbar. Originale Polydorpressung aus 1976 mit noch richtigem Papierlabel. Also "echter ABBA-Sound".  Wird später noch mal auf die noch zu bauende PWM durchgewaschen, damit der ganze Dreck noch rauskommt. Auf der Arrival sind zwei ihrer größten Hits wie das schwierig zu singende "Dancing Queen" und "Money, Money". Auch die anderen Stücke sind ok und keine "Lückenfüller".

Ein nettes Wiedersehen und besonderes Highlight die "Odyssee" von Udo Lindenberg. Gassenhauer wie "Sonderzug nach Pankow" oder "Dr. Kimbel auf der Flucht" dürfen nicht fehlen. Ich habe bisher nur drei Udo-Platten, aber es werden noch mehr werden.

Desweiteren vervollständige ich auch meine Diskographie von Frank Zappa, diesmal trudelte "Apostrophe" bei mir ein. Obwohl 1974 aufgenommen und erschienen, ist ein Stück eingekoppelt aus einer Jamsession von 1972, mit dem legendären Jack Bruce am Bass. Ferner hört man hier ein weiteres Mal Tina Turner (ungenannt) als Backgroundsängerin auf zwei Tracks. Der Vergleich zur ebenfalls vom analogen Master kompilierten CD fällt zugunsten der LP aus, die etwas freier und offener klingt, sogar auf Cassettenmitschnitten nachvollziehbar.

Klanglich weniger anregend, dafür eine sentimentale Erinnerung aus der Jugendzeit: George McCrae seinem Debutalbum "Rock your Baby" ebenfalls aus 1974. Ich hörtes damals erstmals im RIAS in "Schlager der Woche" und war eines meiner erste Cassettenmitschnitte auf einem BASF-Monorecorder vom Kofferradio mittels DIN-Kabel. Jetzt auf historischer LP :)

Ebenfalls schon länger auf der Wunschliste aus meinen jüngeren Jahren Ian Dury "New Boots and Panties" aus 1977. Ein Zeitdokument, als der Rock abebbte und sich die Szene aufteilte in "Etablierte" und "was geht noch". Aus letzterer versuchte der Punk wieder das Wilde in die Musik zu bringen, konnte sich jedoch nicht vollständig durchsetzen. Ian Dury verkörpert den ruhiger gewordenen Punk, der an die "etablierte" Musik anknüpfen will. Besonders gefallen "Make Love with me" (auch als Single erfolgreich) und "Clever Trevor" was er wie alle anderen Stücke auch im besten Cockney English wiedergibt.


stefan_4711

John Mayall & The Bluesbreakers - In The Palace Of The King

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

JayKuDo

 .,045

Guten Morgen,

Mit einer Tasse Kaffee in der Hand und David Knopfler - Ship of dreams  (allerdings vom musikserver).

Die CD direkt vom Auftritt und auch signiert, mit dem Plektrum hat er auch den Auftritt gespielt.

wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)

Jürgen Heiliger

He3ute dreht sich bei mir der Senkel (Band)......

Supertramp
Live in München ....... Ihr vielleicht bestes Konzert...
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Captn Difool

Zitat von: JayKuDo am Mittwoch, 20.Mai.2009 | 09:34:24 Uhr

Die CD direkt vom Auftritt und auch signiert, mit dem Plektrum hat er auch den Auftritt gespielt.


Wow, welch Relikt, mein Respekt  .,d040  :_good_:  Dabei war ich immer der Erinnerung wahr, das er mit allen fünf Fingern zupft, auch E-Gitarre...so kann man sich irren.


@Jürgen H.
Eigene Aufnahme? Ich habe mir kürzlich erst günstig die "Even in the qiet moments" geschossen, meine bisher einzige ST.

Jürgen Heiliger

Hi André,

Aufnahme damals vom Fernsehen (3Sat) Live auf 19 cm/s ½-Spur...
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Eisenhans

Ich hab mit Pink Floyd " Darkside of the moon", war ein Test für den neuen Phonopre, hat natürlich bestanden.
Danach Led Zeppelin", Sweet Smoke "just a poke" und jetzt Erlkönig "same".

Gruß Hans

stefan_4711



Gary Moore - After Hours

Ist auch in diesem Sommer in Deutschland zu sehen. Hab mir schon ein Ticket besorgt.
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711



Eminem - Relapse

Ist zwar nicht die Musik meiner Generation, aber trotzdem verdammt gut.

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Heute,an diesem speziellenTag war mir so nach Jugend.Ähnlich wie das eingefrostete Gemüse von Ixxx-knackig und jung.

War das ne herrliche Zeit.


Das ist Motown wie ich es immer liebte und bis heute unerreicht ist.

stefan_4711

Hi Kappa,
hab die direkt mal rausgestellt. Papa was a Rolling Stone passt perfekt zum Vatertag ist einer der Songs die ich u.A. zum Testen und Beurteilen von Lautsprechern verwende.
Erstklassige Musik, top Aufgenommen. Was will man mehr.



The Temptations - All Directions

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Geile Scheibe und tatsächlich gut geeignet zum testen.Guter treibender Bass über die gesamte Länge und Höhen vom feinsten.

Me nur getoppt von von  ;0001 George Michel's Coverversion von Killer.Dort hat er Killer von Adamski und Papa was a Rolling Stone verarbeitet.
Selten hab ich dynamischeres und treibendes gehört.Da sind die Bässe rabenschwarz.

stefan_4711



The Alan Parsons Project - Tales of mystery and imagination


(Heute mal mit einem genialen Eingriff in den Signalweg).  :_tease:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

stefan_4711

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

JayKuDo

Hallo,

Heut Joe Barbieri - In Parole Povere und Cat Stevens aka Yusuf - Roadsinger

Gruß

Jürgen
wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

Eisenhans

Frisch aus dem Briefkasten auf den Teller VIRUS "THOUGHTS", kommt gut.

Gruß Hans

stefan_4711

The Temptations - Masterpiece  (mal keine CD sondern Vinyl)

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Kappa8.2i

Heute habe ich es mal richtig zelebriert.Paar Kerzen an,Getränk und Tabak meiner Wahl und dann fast 1,5 Std mich in die 70er zurück gebeamt.
Womit?



Einfach phantastisch,grandios,fesselnd.Allein die Stimme von Richard Burton,geil.
Schon das umfassende dicke Booklet was dieser Doppel LP beiliegt...nicht nur informativ sondern auch mit phantastischen Zeichnungen gespickt.
Wen Jeff Wayne sich für diese Aufnahme geholt hat liest sich schon wie das Who is Who der 70er.
David Essex
Justin Hayward-Moody Blues
Philip Lynott-Thin Lizzy
Joe Patrigde-Steve Harley's Cockney Rebel
Chris Thompson.Manfred Manns Earthband

Geniale Scheibe die mE in keiner Sammlung fehlen sollte.

Compu-Doc

Gute Wahl für den gelungenen Vinylabend!  :drinks:

Ja, die ist ein Muss und sollte in keiner LP-Sammlung fehlen, der Film hingegen(Remake), war für mich eine glatte Beton6:_thumbdown_:
.........mit dem Scientology Stauffenberg, Name  .,a015
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

stefan_4711

Alex Parches letzte Studioproduktion, war heute endlich im Briefkasten.



dick & alex - aus der tiefe



"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Compu-Doc

........heut vom Flohmarkt mitgebracht und gleich aufgelegt: in Hamburg auf Karusell
Bin ja üüüüüüüberhaupt kein Pilzköpfe-Fan, aBBa für 30ct. mach ich da mal´ne Ausnahme.  raucher01
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Eisenhans

mit dem wiederhergestellten B&O Reciever erstmalig Chick Corea "return to forever".

Macht Spaß

Gruß Hans

TB-Dani

I won´t be sending postcards from Paraguay.

Compu-Doc

 .,a015.........und für die Nichteingeweihten.,045
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

TB-Dani

Weihe:

Den traumhaften Beomaster 4000 habe ich wieder zum Leben erweckt ;-)
I won´t be sending postcards from Paraguay.