• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stormbringer667

Nach dem ich den Blues hatte, wurde ich melancholisch:

Cock Robin- After here through midland

Immer noch eine meiner Lieblingsbands..... :grinser:

http://www.youtube.com/watch?v=mJVTlILNLbI

Tedat

Melancholisch? Mönsch... du bringst micht da auf eine Idee!

In Lauerstellung:

Chris Isaak - Chris Isaak

..und beim Suchen der Scheibe in die Hände gefallen:

Siouxsie and the Banshees - Once Upon a Time

sowie

Siouxsie and the Banshees - Twice Upon a Time

Gibts gleich nach dem Mittag, als Nachtisch sozusagen. Nachbarn ärgern.. :girl_devil:

be.audiophil

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern einen Schelllack-Sammler, der die komplette Sammlung eines Rundfunkredakteurs (Westminster, Richmond/ London ffrr & ffss, London ffrr, EMI ASD/ OSD, Decca UK, RCA Living Stereo, Angel, Seraphim und Co.) eingekauft hatte, um so einige Klassik-Raritäten "erleichtert" habe  .,a115 , höre ich mich heute durch so einige dieser Raritäten, die im Inneren oder auf dem Cover immer wieder einen direkten Bezug zu der redaktionellen Tätigkeit des Journalisten herstellen lassen. Entweder findet sich ein Autogramm mit Datum und persönlicher Widmung der Künstler auf dem Cover, im Inneren eine Eintrittskarte nebst Programm, nur die originale Kaufquittung oder ein anderer Beleg für den "Kaufort" und das Datum des Erwerbs ...

So dreht gerade auf meinem Teller ein echtes Decca SXL-2170er (Puccini, La Boheme) UK-Reissue, narrow-band, first label, ZAL-Stamper (ZAL4551~4), sog. plum label ... also eine echte Decca ffss UK, welche im Inneren eine Karte eines Pariser Bistros mit dem Namen La Boheme und die damalige Verzehrquittung über 40 Franc aus 1994 enthält. Erschienen ist dieses Reissue übrigens so gegen 1985 ...

copyright www.sxl-lp.com

Das vorstehende Foto (rechts) zeigt die originale Erstauflage der SXL-2170, das deutsche SET ziert das selbe Cover, das britische Reissue mit der Nummer D5D2 das folgende

und hier das Plum-Label

und nun noch das Libretto

Puccini´s La Boheme gehört zu meinen absoluten Lieblings-Opern ... die deutsche Decca-Pressung der SXL-2170 besitze ich neben verschiedenen anderen Einspielungen - wie z.B. der Karajan-Einspielung auf Decca aus 1972/73 - schon lange ...

... nur hätte ich diesen klanglichen Unterschied nicht wirklich für möglich gehalten ... wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht ...

... einfach grandios  :huepf:

daemon

ZitatAber der King ist ja Däne. Darf ich hier seinen realen Namen nennen?
was?! der heisst nicht king diamond?
.,10

jetzt hör ich gerade the travelling wilburys vol.1 aus dem remastered digipack:

lustig. und schön überproduziert!

michi

Harry Hirsch

The Chameleons -->> Fan & the Bellows haben mir gerade den Tag gerettet. Eines der schönsten Popstücke.  :huepf:

fly_hifi

Harry Hirsch

Die Chameleons habe ich durch einen Beitrag von Udo wiederentdeckt.   :__y_e_s:

fly_hifi

be.audiophil

Hallo Zusammen,

aus dem Samstag-Einkauf lief soeben noch ... die DECCA SET-503 (UK, ffss, narrow band, plum label) - Donizetti, Der Liebestrank mit Luciano Pavarotte und Joan Sutherland, conducted from Richard Bonynge

Eine sehr schöne und empfehlenswerte Einspielung ...

wattkieker

Bei mir ist gerade Stan Kenton rechtzeitig zum neuen Beck fertig geworden. Leider hab ich kein Bild von der Kassette, ist eine Sammlung mit 6 LP "Masters of Jazz", war vor vielen Jahren mal eine sogenannte Club Sonderauflage, Capitol Pressung, Top Qualität und schöne Auswahl der einzelnen Stücke  .,d040

Udo

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 18.November.2007 | 22:11:27 Uhr
wiederentdeckt ??? Sowas vergisst man doch nicht, geh Kerl !
my favourite:
http://youtube.com/watch?v=iBdyWvxi5nA

Jo, das ist auf Script of the Bridge, auch mein Favorit.

Stapelkönig

So ich darf heute ein verlorenes Jahr und ein versautes Diplomzeugnis feiern, daher beginn ich mal mit

Und schau dann mal, was ich noch böses da hab...
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

Das.Froeschle

Zitat von: Stapelkönig am Montag, 19.November.2007 | 20:35:28 Uhr
So ich darf heute ein verlorenes Jahr und ein versautes Diplomzeugnis feiern, daher beginn ich mal mit

Mein Beileid ! .,10

ich würde Dir zu diesem Anlaß diese gescheidige Kapelle empfehlen...

Stapelkönig

Hab bis jetzt schon Pantera, Clawfinger und Body Count zusammengesammelt, die Roots hab ich leider nur in Fragmenten wird´s aber mit Sicherheit auch noch tun ;)  :beer:
Gruß, Tommy

wattkieker

Mit Blick auf den Kalender hat Frau heute diese CD mitgebracht: http://www.amazon.de/Tchibo-CD-Swinging-Christmas-Songs/dp/B000Y005YC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1195501207&sr=8-1

Eine schöne Auswahl in guter Qualität und mal was anderes als: Ihr Kinderlein Kommet....."

Zitat von: Stapelkönig am Montag, 19.November.2007 | 20:35:28 Uhr
So ich darf heute ein verlorenes Jahr und ein versautes Diplomzeugnis feiern, daher beginn ich mal mit ....

Tut mir leid für dich, aber das Diplom hast du, so wie ich das verstehe. Das sind doch mindestens dreiviertel  .,70

Bodi_061

Zitat von: wattkieker am Montag, 19.November.2007 | 20:44:27 Uhr
Mit Blick auf den Kalender hat Frau heute diese CD mitgebracht: http://www.amazon.de/Tchibo-CD-Swinging-Christmas-Songs/dp/B000Y005YC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1195501207&sr=8-1

Eine schöne Auswahl in guter Qualität und mal was anderes als: Ihr Kinderlein Kommet....."

...und mal was anderes als "Last Christmas" von Wham! :grinser: :grinser: :_55_:

:drinks:
- We sound better! -

Stapelkönig

Zitat von: wattkieker am Montag, 19.November.2007 | 20:44:27 Uhr
Tut mir leid für dich, aber das Diplom hast du, so wie ich das verstehe. Das sind doch mindestens dreiviertel  .,70
Ist einfach, dass der Prof (der gar keine Ahnung vom Ganzen hatte) den Notenvorschlag des Betreuers von "exzellent " in "lauer Durchschnitt" verwandelt hat, und das, weil ich Fragen nicht beantworten konnte, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatten und nur von einem Spezialisten (nem richtigen Spezialisten) im Raum auch nur ansatzweise touchiert  werden konnten.
Den Frust muss ich erst mal ertränken .... 
Gruß, Tommy

Das.Froeschle

Zitat von: Stapelkönig am Montag, 19.November.2007 | 20:56:05 Uhr
Ist einfach, dass der Prof (der gar keine Ahnung vom Ganzen hatte) den Notenvorschlag des Betreuers von "exzellent " in "lauer Durchschnitt" verwandelt hat, und das, weil ich Fragen nicht beantworten konnte, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatten und nur von einem Spezialisten (nem richtigen Spezialisten) im Raum auch nur ansatzweise touchiert  werden konnten.
Den Frust muss ich erst mal ertränken .... 

ebefalls gut zum abreagieren:
:_06_: :_06_: :_06_:

Naja - später fragt eh keiner mehr nach der Diplomnote...
Was hast Du denn studiert?

Stapelkönig

Könnte man denken, wenn man sich meine  Bude anschaut  :grinser:
Gruß, Tommy

Harry Hirsch

daemon

sehr unterhaltsam!
macht wirklich spass, wärmste empfehlung.

Erich

Ich höre gerade Radio in Bayern "Rock-Antenne"  :grinser:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

wattkieker

Damit beginne ich heute den Abend, mir ist so richtig nach "Brass" und "Bass"

Wer die nicht kennt, hier ist ein schönes Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=wB9R0P1ONkU

und so gehts dann weiter:

die möchte ich gerne mal Live erleben ....

beldin

Gestern Abend hatte ich ne schöne Scheibe in vVnyl aufliegen:

Syl Johnson, Ms. fine brown Frame

Funk und Blues in richtig guter, tanzbarer Mischung!
Liebe Grüße

von beldin .,73

klaus

Hi, weiß jemand von euch ob und wenn wie man Videos inkl. Ton von YouTube lokal speichern kann  ???  .,d040
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

jan.s

hallo wilfried
dann solltest du heute abend eigentlich in bremen, in der glocke, im kleinen saal sein. da spielt canadian brass
Gruss
jan

wattkieker

Zitat von: jan.s am Dienstag, 20.November.2007 | 20:08:20 Uhr
hallo wilfried
dann solltest du heute abend eigentlich in bremen, in der glocke, im kleinen saal sein. da spielt canadian brass

a) wusste ich nicht
b) Frau hat Termine heute
c) Brieftasche aus Zwiebelleder

:cray:

Stormbringer667

Heute hab ich mal wieder einen absoluten Klassiker am Start:

Kai Hansen kann zwar bis heute nicht singen, aber einer der Tracks wurde von Michael Kiske verdedelt.... :grinser:

jan.s

Gruss
jan

wattkieker

Neuzugang heute, wird erstmal durchgehört, der Anfang ist sehr vielversprechend. Jedenfalls hat man die einzelnen Tracks beim Überspielen auf die CD nicht kastriert, es ist deutliches rauschen und knistern der alten Aufnahmen erhalten geblieben  :_good_:

Stormbringer667

Ich werde die aktuelle Sendepause bis zu C.S.I damit überbrücken: