• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Compu-Doc

So,zum Ausklang des Tages noch mal  Brönner´s Till-mit seiner WeihnachtsDoppel-LP-auf den Gabenteller gelegt,die Kaskaden-Hochspannung vom Jecklin Float "nachgemessen" :grinser: und einfach nur laufenlassen! Gut´zz Nächt´le. ;0007
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Friedensreich

Gerade zufaellig im Netz gefunden:

Leider habe ich sie nicht - wenn sie jemand ueber hat... her damit!
Ich mag Cover-Kaeufe! ;)

Auf dieser Seite gibts uebrigens noch andere nette Anregungen
fuer die besinnliche Zeit!
http://airjudden.tripod.com/jazz/christmas.html





Udo

Jetzt

http://www.youtube.com/watch?v=vkatxLKc1Rc

Grim Skunk vom Album Seventh Wave

Kennt hier kaum jemand, eigentlich merkwürdig.



BlueAce

eben vom Nikolaus bekommen und schon auf dem Teller: Metallica, Black Album, 180g feinstes Vinyl.
Bild mach ich keins, eh alles schwarz  raucher01

Kappa8.2i


BlueAce

Du wirst es kaum glauben, aber bin ich heute im Blödmarkt drüber gestolpert - und konnte sie natürlich nicht stehen lassen (Simply Vinyl S180, genau die hier: http://cgi.ebay.at/Metallica-SAME-audiophile-Simply-Vinyl-180-Gramm-MINT_W0QQitemZ160181493981QQihZ006QQcategoryZ1594QQcmdZViewItem). Hab grad die Hälfte bezahlt.

klaus

Jetzt bin ich aber platt... Im Blöd-Markt gibt's Vinyl ?  :shok:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

wattkieker

Zitat von: klaus am Donnerstag, 06.Dezember.2007 | 21:27:07 Uhr
Jetzt bin ich aber platt... Im Blöd-Markt gibt's Vinyl ?  :shok:

Ja, ein kleines Sortiment, zumindest hier am Ort. Die Abteilungsleiter im MM haben wohl ein bisschen Freiheit bei der Sortimentsgestaltung, es kann also durchaus variieren.

Kappa8.2i

Hier in D-dorf gibts das bei Blödmarkt nicht,dafür aber im Geiz is geil Shop.

@BlueAce für den Kurs hätte ich sie auch genommen, schöner Schnapp  :wallbash

Udo

Die haben sich gerade in Wir hassen teuer umbenannt, auch nicht viel geistreicher.  :_55_:

Kappa8.2i

Zitat von: Udo am Donnerstag, 06.Dezember.2007 | 21:46:06 Uhr
Die haben sich gerade in Wir hassen teuer umbenannt, auch nicht viel geistreicher.  :_55_:

hast Recht aber das alte ist mir noch so geläufig :grinser:

Udo

Da wundert man sich, wenn die Kinder kein Deutsch mehr beherrschen. Wir hassen teuer ergibt nämlich leider keinerlei Sinn.

Friedensreich


Das.Froeschle


daemon

#294

cool!

edit:

gefällt mir, habs heute zum ersten mal angehört -hör überhaupt viele sachen zum ersten mal da ich vorgestern gross eingekauft habe: von columbia gibts zurzeit 5er cd-boxen mit historischen werken aus der welt der jazzfusion, ich hab mir besorgt:

-weather report (i sing../swettnighter/mysterious../black market/night passage)
-mahavishnu orchestra (the inner../birds../between nothingness../apocalypse/visions of the..)
-miles davis (round about../milestones/58 sessions/porgy+bess/miles ahead)
-john mclaughlin (shakti/a handful../natural../electric guitarrist/electric dreams)
-stanley clarke (same/journey to love/schooldays/modern man/clarke-duke project)

die cds sind in miniatur-lp-hüllen in der box drinnen, eine box kostet 17 euro.
i thought it a bargain!

michi

BlueAce

Zitat von: klaus am Donnerstag, 06.Dezember.2007 | 21:27:07 Uhr
Jetzt bin ich aber platt... Im Blöd-Markt gibt's Vinyl ?  :shok:
nicht in allen. Hier in der Gegend gibts 3, davon hat nur einer Vinyl im Sortiment. Wenig, dafür immer mal was Nettes dazwischen. In der Tat der Spielraum des Markt- oder Bereichsleiters.


klaus

Bei Fleetwood Mac fällt mir grad was ein.
Gab es mal eine absolut gleichnamige (andere) Band ?

Hatte mal eine Fleetwood Mac (Flomi) von 1969 gekauft die von der Musik-Richtung  :_24_: aber nie im Leben von "den" Fleedwood sein kann...
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Udo

Nee, es gab nur eine Band mit diesem Namen. Die haben sich eben weiterentwickelt, wie viele Bands aus dieser Zeit. Hör die mal die erste Pink Floyd von 1968 an, du lachst dich tot.

Friedensreich

#299

The Piper At The Gates Of Dawn

Release Date - August 5, 1967

Die war noch mit Syd Barrett  .,d040

ASTRONOMY DOMINE ist IMHO (noch) seit 30 das Intro der Politsendung "MONITOR".


jan.s

die alten pink floyd sachen sind kult
habe hier noch ne konzert-dvd die ich noch nicht ganz gehoert habe. ich kann mir die benoetigten drogen einfach nicht leisten  :grinser:
Gruss
jan

Friedensreich

Jan, in meiner alten Stammkneipe hing ein Schild mit der Aufschrift:

ZitatRealitaet ist etwas fuer Leute, die mit Drogen nicht umgehen koennen!
:drinks: raucher01

Udo

Ich kann ja mit den Pink Floyd von Syd Barrett wenig anfangen, klingt heutzutage einfach nur noch alt.  :smile


Das.Froeschle

Zitat von: klaus am Freitag, 07.Dezember.2007 | 00:42:07 Uhr
Bei Fleetwood Mac fällt mir grad was ein.
Gab es mal eine absolut gleichnamige (andere) Band ?

Hatte mal eine Fleetwood Mac (Flomi) von 1969 gekauft die von der Musik-Richtung  :_24_: aber nie im Leben von "den" Fleedwood sein kann...

Die frühen Fleetwood Mac (bis 1970, mit Peter Green) waren eine erstklassige Bues(rock)band.  :_good_:
So auch diese Live Aufnahme von 1970.
Titel: Black Magic Woman (Santana hat's kopiert), Oh Well, The Green Manalishi (hat u.A. Judas Priest gecovert)

Danach kam Christine McVie ... und es wurde IMHO seichter Folk-Pop...

Siamac

Ich kenne die die alten FWM gar nicht, sollte ich mal anhören.
Stevie Nicks finde ich super und von Peter Green habe ich solo was (In the Skies)
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

klaus

Zitat von: Das.Froeschle am Freitag, 07.Dezember.2007 | 16:10:32 Uhr
Danach kam Christine McVie ... und es wurde IMHO seichter Folk-Pop...


Da kannn man mal wieder sehen welch gewaltigen Einfluß Frauen... :smile

In dem Fall einen sehr positiven Einfluß...  prost02 denn die LP von 69 ist gegen das spätere (find ich) zum abgewöhnen.  :_55_:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

jan.s

teste grade meinen frisch reparierten rotel rx-602
womit testet man am besten? natuerlich mit ner mucke die man praktisch im schlaf kennt
bzw.
Gruss
jan

ratfink

Höre gerade Coldplay live (auf CD) über meine neuen Hörner und bin echt faszieniert,was ein 25er bass zusammenbringt,wenn er im richtigen Gehäuse steckt.
Gruss Dieter

Kappa8.2i

Guten Abend zusammen :_hi_hi_:

Die Dark Side of the Moon hab ich von MFSL...ein Gedicht.
Ausserdem noch die Atom Heart Mother und die wichtigste Meddle.

Ich hör sonst nicht sooo Unterschiede aber bei diesen MFSL Perlen klar und deutlich nachzuvollziehen.
Leider im Preis sehr stark angezogen.
Mein Traum wäre die als 180er Vinyl vorliegen zu haben *lechz*

fly_hifi

... von MFSL, davon träume ich noch, möchte ich zu gerne mal hören. Habe sie dafür als 180 g in der 30th aniversary edition. Dürfte aber noch besser gehen bzw. klingen.

Kappa8.2i


jan.s

hallo
wenn ichs besonders fein haben will, dann lege ich die pulse dvd oder aber david gilmour live at the royal albert hall auf.
inner dvd steckt irgendwie doch ne ecke mehr dynamik als inner cd

lohnt es sich die mfsl-scheiben zu kaufen?
die kosten ja mal schlapp das dreifache wie normale cds und das doppelte wie ne dvd
Gruss
jan

Kappa8.2i

die Pulse als DVD-Audio? Dann hängt es doch an der verwendeten AV-Komponente,oder?

MFSL..denke ich habe normale Ohren und habe fast alle die ich besitze auch in "normaler" CD-Ausführung.
Ich höre bei jeder einen deutlichen Unterschied, wie übrigens auch bei den von Audio/Stereoplay vertriebenen "Zounds-Silberlingen",die aber auch nur das doppelte ca kosten.
Also bei MFSL ist es nicht die 24ct-Beschichtung,nicht das unheimlich wertig aufwendige Booklet,nicht dieser spezielle CD-Haltemechanismus sondern eher das die samt und sonders direkt vom Master aufgenommen wurden/werden. Ist bei Zounds ähnlich.

Such mal in der Bucht danach...da sind MFSL'S die schon nahe an der 150-200er Marke stehen.

jan.s

hallo
nicht dvd-audio, sondern "normale dvd"
bilde mir aber ein, dass auch diese besser klingen.
die zustaendige soundkarte ist bei mir ne aureon firewire. ist wohl auch nicht das troedeligste teil aufm markt
Gruss
jan

LeCobra

Wieso sollte eine DVD nicht auch Spaß machen,
viele merken den Unterschied doch eh nicht  :_55_:

fly_hifi

Kim, dein Avatar ....  .,111
Am Wochenende gehe ich nochmal beim PC bei, falls für ich noch aktuell ...

Ansonsten sprach ich von Vinyl, und ne MFSL muss ich noch haben, muss ich halt mal gehört haben ...

LeCobra


Kappa8.2i

#317
Zitat von: fly_hifi am Freitag, 07.Dezember.2007 | 23:03:14 Uhr
Kim, dein Avatar ....  .,111
Am Wochenende gehe ich nochmal beim PC bei, falls für ich noch aktuell ...

Ansonsten sprach ich von Vinyl, und ne MFSL muss ich noch haben, muss ich halt mal gehört haben ...

schau mal die angebotenen CD 35,-,als Vinyl gehts deutlich höher

http://www.sieveking-sound.de/katalog/producttypecat/2/all/_/all/_

http://www.floydian.de/index.htm?/dokumente/discographie_sonstige_remaster/the_mfsl_gold_discs.htm

fly_hifi

wenn dann eine MFSL als Vinyl ! Und Aimee Mann für € 38,- , das war doch noch ein Wehnachtsgeschenk für mich, oder 

aileenamegan

Ganz profan - SEAL. Die neue Scheibe:  System. Super Mucke. Bis auf Track 5. Duett mit Heidi - obwohl Ihre Stimme nicht schlecht klingt.