• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Udo

Momentan



And Also the Trees, Further from the Truth

Compu-Doc

.....fällt mir doch die sch....Tüte mit Vogelfutter in der Küche runter......platz´zz......spratzel....... .,35

Alles liegenlassen und erst mal eine meiner heutigen Neuzugänge zentral auf der Abspieleinheit platziert.

.........und dann erst die Küche kehren. :wallbash
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Tedat

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 22.Dezember.2007 | 16:29:24 Uhr
.....fällt mir doch die sch....Tüte mit Vogelfutter in der Küche runter......platz´zz......spratzel....... .,35

Alles liegenlassen und erst mal eine meiner heutigen Neuzugänge zentral auf der Abspieleinheit platziert.


Machs Fenster auf und zwitscher ein bischen... die Piepmätze kommen dann zum aufräumen.  :flööt:

Stormbringer667

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 22.Dezember.2007 | 16:29:24 Uhr
.....fällt mir doch die sch....Tüte mit Vogelfutter in der Küche runter......platz´zz......spratzel....... .,35

Alles liegenlassen und erst mal eine meiner heutigen Neuzugänge zentral auf der Abspieleinheit platziert.

.........und dann erst die Küche kehren. :wallbash

Aaaaah, Krokus! Die habe ich dieses Jahr live sehen dürfen. Machen noch eine anständige Show für so ein paar alte Säcke. :grinser:


Stormbringer667

Ich wollte eigentlich gleich unter die Dusche hüpfen. Aber aufgrund der Ankündigung im Radio, das sie gleich "True Faith" von New Order spielen, hab ich das erstmal verschoben. :grinser:

Compu-Doc

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 22.Dezember.2007 | 17:15:07 Uhr
Aaaaah, Krokus! Die habe ich dieses Jahr live sehen dürfen. Machen noch eine anständige Show für so ein paar alte Säcke. :grinser:

Ich wusste gar nicht,daß es diese Band überhaupt noch gibt.
Die machen richtig "sauberen" Rock;ohne Schnörkel und Brimborium.

Nachdem die Piepmätze wieder alle aus der Küche raus sind-war´n guter Tipp mit dem Fenster aufmachen-,spielt jetzt der  hier:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Don Tobi

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 22.Dezember.2007 | 17:33:48 Uhr
Ich wollte eigentlich gleich unter die Dusche hüpfen. Aber aufgrund der Ankündigung im Radio, das sie gleich "True Faith" von New Order spielen, hab ich das erstmal verschoben. :grinser:

NDR2  .,111


Stormbringer667



Udo

Hab ich schon länger, letztes Änderungsdatum der Datei 25.01.2006 :_55_:

Ist nicht leicht den Durchblick zu behalten bei 28.000 Stücken :grinser:

Dynacophil



Bloomfield/Kooper/Stills - Super Session (CBS 1968)
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

fly_hifi

passend zu Weihnachten lege ich jetzt ein Stück (Platte) deutschen Kulturguts auf:

Udo

Bei mir läuft schwedischer Postpunk von Pladde



Cortex, You Can't Kill The Boogeyman

:drinks:

wattkieker

hier läuft gerade Quadrophenia, schön über KH, hatte es erst über die LS laufen, aber der Kater mag die Musik nicht  ;0003

Who's Next ist auch schon im Haus  :drinks:

fly_hifi


wattkieker

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich sprach von dem vierbeinigen  raucher01

Harry Hirsch

Hier läuft was von Nick Cave.

Unser Kater reagiert auch sehr sensibel auf Musik. ;)


Stormbringer667

Zitat von: wattkieker am Sonntag, 23.Dezember.2007 | 19:13:43 Uhr
hier läuft gerade Quadrophenia, schön über KH, hatte es erst über die LS laufen, aber der Kater mag die Musik nicht  ;0003

Who's Next ist auch schon im Haus  :drinks:

Hab die Quadrophenia gerade erst am Donnerstag gehört. Meine Tiger mochten die Musik.  :grinser:

Stormbringer667

Gerade im Player:



Ayreon - Into the electric castle


Hatte ich damals nur wegen des interessanten Covers beim MM aus dem Regal gezogen. Erwartete aufgrund des Artworks eher eine Death Metal Grunz- Combo. Also GTD (Geknüppel to death  :grinser:  )

Handelt sich aber um lupenreinen Progressive Rock.  raucher01

Und wegen der Gastmusiker (Fish, Anneke van Giersbergen, Damian Wilson, Clive Nolan) war das sowieso ein Pflichtkauf. Auch alle anderen Alben von Ayreon sind empfehlenswert. Matermind Arjen Lucassen (Ex-Vengeance) holt sich immer wieder interessante Musiker ins Studio. U.a. Bruce Dickinson.

Stormbringer667

Danach geht es wohl damit weiter:

Ayreon-Flight of the migrator



Ayreon-The dream sequenzer




Geniales Doppelpack! Und auch hier liest sich die Musikerliste wie ein Who is who der Rockmusikszene:

Bruce Dickinson (Iron Maiden)
Russel Allen (Symphony X)
Ralf Scheepers (Ex-Gamma Ray, Primal Fear, fast Judas Priest)
Andi Deris ( Helloween, Ex- Pink Cream 69)
Fabio Leone (Rhapsody)
Timo Kotipelto (Stratovarius)
Johan Edlund (Tiamat)
Neal Morse (Ex- Spocks Beard)

BlueAce

Im Augenblick läuft



Die brauch ich noch in Schwarz, momentan läuft der Silberling, macht aber Laune  :drinks:

Compu-Doc

N´abend Weihnacht´ler,der Nordmann ist geschmückt,nur 2 Abstürze in Punkto Kugeln und jetzt erst mal hinsetzen,Plättsche auf den Phono~Gabenteller und einen weiteren Neuzugang von gestern genossen.

Jetzt haben wir-bald-die Bescherung....................gerade läuft der "Flügekhorn~Mann"

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Bodi_061

- We sound better! -

wattkieker


Compu-Doc

#626
Danke Joachim,

aber ich muss gestehen,daß meine Frau den kreativen Teil dieser Übung übernommen hat;ich durfte aber "zureichen" und natürlich den Baum transportieren-"einkübeln"-ausrichten und die Fragmente der Abgestürzten aufsaugen.

Ach ja,ich soll daran schuld gewesen sein,die Musik war zu laut!  .,a026



Nat King Kole muss man doch gar nicht laut hören  :flööt:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker



der braucht schon etwas Dampf, nicht weil er so leise ist - aber so ein schöner handgemachter Blues  .,d040
Klingt in meinen Ohren am besten von den schwarzen 30 cm mit 33 Umdrehungen


Ferguson 3930



fly_hifi



Udo

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 23.Dezember.2007 | 23:06:41 Uhr
gibt es eigentlich typische Osterlieder ?

Na sicher, ist schließlich der höchste christliche Feiertag, nicht Weihnachten.

fly_hifi


aileenamegan

Zitat von: Compu-Doc am Sonntag, 23.Dezember.2007 | 20:52:10 Uhr
N´abend Weihnacht´ler,der Nordmann ist geschmückt,nur 2 Abstürze in Punkto Kugeln und jetzt erst mal hinsetzen,Plättsche auf den Phono~Gabenteller und einen weiteren Neuzugang von gestern genossen.

Jetzt haben wir-bald-die Bescherung....................gerade läuft der "Flügekhorn~Mann"


Die habe ich auch noch auf Viehnüül. Und die Knockout 2000 als CD. Vom Feinsten....

wwoody

Bei mir gerade Chicago - You´re the Inspiration
Gruß, wwoody

Compu-Doc

Wie,........keiner da heute morgen der´ne feine Scheibe am eiern hat?



zwar noch a biss´erl früh für´nen Schoppen,aber die Muzzi ist extreemweihnachtsrelaxing.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.


Kappa8.2i

Zitat von: Compu-Doc am Montag, 24.Dezember.2007 | 10:14:24 Uhr
Wie,........keiner da heute morgen der´ne feine Scheibe am eiern hat?



zwar noch a biss´erl früh für´nen Schoppen,aber die Muzzi ist extreemweihnachtsrelaxing.

liegt wohl eher in der Betrachtungsweise des Hörers  .,a015  :_rofl_: ;0008