• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

#2800

©Wb (Warner)

Fleetwood Mac - Tango in the night

Fast identische Hitdichte wie "Rumours". :smile

©geändert

Stormbringer667

#2801

©Megaphon Importservice

Charlie Sexton - Pictures of pleasure

Musikalisch irgendwo zwischen Billy Idol und..........Billy Idol.  :smile

©geändert

Stormbringer667

#2802
Noch ein Klassiker:


©Universal (Sony BMG)


Nik Kershaw - Human Racing

inkl. dem Superhit: Couldn´t it be wood...... :smile

© geändert

Compu-Doc

Hauptsatzzauberer  :_55_:

ZitatFast identische Hitdichte wie "Rumours".

:_good_: stimmt.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

#2804
Eigentlich gar nicht meine Baustelle:


©Fontana (Universal)

Oleta Adams - Circle of One

Eher eine frühe Alicia Keys .......oder doch eher eine späte Gladys Knight?    raucher01

Habe mal das © beispielhaft geändert!

Compu-Doc

Dolle Sängerin, satte Stimme, "gospeloscarverdächtig"!  :_good_:

Ich kannte zwar "ihr" bekanntestes Lied "get home", aber die Interpretin nicht  .,a015 .

Als ich vom "F" eine Kiste voll MC´s für 20 cent p. MC geschossen hatte, war die Dame auch dabei, reingehört.....boing, die kennste doch!  :drinks:

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wattkieker


Stormbringer667

#2807

©A & M Reco (Universal)

Black - Wonderful life

© geändert

Armin777

Lieber Peer,

ich finde es sehr löblich, daß Du unter jedes Plattencover ein © setzt - aber amazon.de ist nicht der Urheber!!
Bei amazon steht bei jeder Platte dabei, wer der Urheber ist! Es wäre nett wenn Du diesen Urheber dazuschreiben würdest. Amazon muß das auch machen, deshalb steht es auch jedesmal dabei! Vielen Dank.

:drinks:

Stormbringer667

Mittlerweile zum drölften Mal "The sun always shines on tv" von A-ha. Ob die Murmeltiere dmals gewußt haben, was sie da für einen Evergreen geschrieben haben.  :grinser:

@Armin: Alle anderen machen das genauso. Wieso jetzt die Aufforderung an mich?  .,a015

Udo

Ich finde da auch beim besten Willen keine Urheberangabe.

rappelbums

Zitat von: Stormbringer667 am Montag, 25.August.2008 | 18:04:02 Uhr
@Armin: Alle anderen machen das genauso. Wieso jetzt die Aufforderung an mich?  .,a015
Ich fühlte mich aber auch angesprochen.
Werde künftig einfach jede Platte abfotoknipsen. Dann liegt das Recht am Bild bei mir. Und damit keiner auf die Idee kommt, ich wolle Cover fälschen, kommt immer noch irgend ein anderer Schnickschnack mit auf das Bild.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Stormbringer667

Bert Kaempfert - Wonderland by night

Ohne Bild, da nicht gefunden oder unzureichendend mit © ausgestattet.  :smile

Armin777

#2813
Zitat von: Stormbringer667 am Montag, 25.August.2008 | 18:04:02 Uhr
@Armin: Alle anderen machen das genauso. Wieso jetzt die Aufforderung an mich?  .,a015

Hallo Peer,

hat keinen besonderen Grund, nur den, daß Du die letzten 4 oder 5 Titel mit ©amazon.de eingestellt hattest.
Habe bei den CD's dieser Seite mal geändert - so als Beispiel.

Zitat von: andisharpIch finde da auch beim besten Willen keine Urheberangabe.

Hallo Udo,

steht bei jedem Album dabei, welches Label die Scheibe herausgebracht hat.

:drinks:

Udo

Das Label hat aber nicht das Urheberrecht sondern allenfalls das Vertriebsrecht. Der Urheber ist der Künstler, der das Cover gestaltet hat. Labels haben meistens nicht mal die Rechte an der Musik, die auf den CDs ist. Die liegen etnweder bei den Autoren, oder bei einem Musikverlag.

Stormbringer667

Armin, bei dem © geht es doch in erster Linie darum, woher man das Pic kopiert hat. Konsequenterweise hättest du bei Oleta das © des verantwortlichen Cover-Künstlers einsetzen müssen. Da du das nicht getan hast, fordere ich dich auf,dieses wieder zu entfernen.

Armin777

Lieber Peer,

ich glaube nicht, daß es bei dem © darum geht, wo man es heruntergeladen hat, sondern darum wer das Urheberrecht der CD besitzt, wenn man sie als Bild zitiert. Der Coverkünstler hat seine Rechte an das Label verkauft,
genau wie der Urheber der songs. Ich bestehe ja auch nicht darauf, daß nun alle unbedingt die © an irgendwelchen Bildchen ändern, das wäre wohl ein wenig kleinkariert. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß die drunetr geschriebenen ©'s nicht immer den Sinngehalt treffen und man deshalb vielleicht mal mit anderer Intention an die Sache heran gehen sollte. Theoretisch kann doch der Urheber daran herumkritteln, wenn wir hier auch noch amazon als Urheber darstellen, was die mit Sicherheit nicht sind!

:drinks:

Harry Hirsch

Schreibt doch einfach anstatt ©, Quelle: amazon.de. Oder Jürgen entschließt sich am Amazon Partnerprogramm teilzunehmen. Dann darf man die Cover verlinken.

Udo

Bevor wir uns hier weiter verzetteln: Das Urheberrecht kann man nicht verkaufen, an niemanden.

LeCobra


Stormbringer667

Was soll die Paranoia?

Ich will Musik hören und mich den anderen Musikliebhabern mitteilen. Wenn das © nicht eindeutig geklärt ist, gibt es halt keine Bilder von mir. Woher soll ich denn wirklich Gewißheit erlangen, bei wem das © liegt? Bevor ich das recherchiert habe, ist die Platte lange zu Ende.  .,a026

Fehlt nur noch, das die Erwähnung eines Künstlers geahndet wird, da ja auch der Name des Künstlers urheberrechtlich geschützt ist. Das ist für mich purer Schwachfug und hat mit Kunst nicht mehr viel zu tun. Selbst Beethoven hätte damals das kalte Kotzen bekommen, wenn er gewußt hätte, daß es heute so etwas wie die Gema gibt. :smile

Armin777

@ alle

Na, ist denn © = Urheberrecht? Ich meine, wenn wir hier schon immer das © angeben sollen oder müssen, dann möchte ich wissen, was da angegeben werden muß! Amazon hat jedenfalls keine copyrights an den CD's, soviel steht mal fest. Mir geht es an dieser Stelle hauptsächlich darum, einmal zu klären, warum die Copyright-Angabe denn so wichtig ist, bzw. was damit erreicht werden soll! Betrachtet dies mal bitte ganz losgelöst von meiner Moderatorfunktion - ich bin schließlich auch ein user, der sich an Regeln halten sollte, nur dazu müßte ich selbige verstehen!

:drinks:


Udo

Das © steht für Copyright und das ist in Deutschland eh nicht gültig, sondern rein amerikanisches Recht.

LeCobra

Also ist das ganze Schwachsinn und ich kann wieder Bilder ohne © einfügen ?

Stormbringer667

Zitat von: Kim O' am Montag, 25.August.2008 | 19:48:20 Uhr
Also ist das ganze Schwachsinn und ich kann wieder Bilder ohne © einfügen ?

Hör einfach keine Musik mehr, denn kommst du auch nicht in Versuchung....... :smile

Stormbringer667


wattkieker

Kann die unglückliche © Geschichte hier nicht raus?

Ich fühl mich genauso angesprochen und wir hatten uns meines Wissens darauf geeinigt, dass wir die Quelle angeben. Das haben wir alle beherzigt und gemacht.

Armin, wenn du gesicherte Infos hast, dass das nicht reicht, wäre ein entsprechender Link hilfreich.

Die Fortsetzung würde ich dann aber im entsprechenden Thread von damals begrüßen.

Stormbringer667


LeCobra

Gute Idee,

Wir machen so weiter wie gehabt, und nebenbei kann das Thema
© in dem "bereits vorhandenem" Thread ausfühlich behandelt werden  :drinks:

Stormbringer667

Ich werde zukünftig nur noch Interpret und Titel posten.... .,a020

LeCobra


wattkieker

In Absprache mit Jürgen bleibt es bis zur endgültigen Klärung bei der bisher angewandten Regelung, dass zum © die Quelle geschrieben wird, von der das kopierte Bild stammt. Also © Amazon.de usw.

Dazu in diesem Zusammenhang eine Frage an

@finalvinyl

Kannst du uns (Forenleitung und User) in dieser Sache gesicherte Erkenntnis geben, ob das o.g. Vorgehen korrekt ist?

fly_hifi


wattkieker

Genau das meine ich: die Quelle angeben, woher das Bild stammt.

So wie es bis heute Mittag gemacht worden ist, so bleibt es erstmal.  :drinks:

amino

...benutz die Schlurre!

Stormbringer667

Zitat von: Compu-Doc am Sonntag, 24.August.2008 | 22:35:48 Uhr
Dolle Sängerin, satte Stimme, "gospeloscarverdächtig"!  :_good_:

Ich kannte zwar "ihr" bekanntestes Lied "get home", aber die Interpretin nicht  .,a015 .

Als ich vom "F" eine Kiste voll MC´s für 20 cent p. MC geschossen hatte, war die Dame auch dabei, reingehört.....boing, die kennste doch!  :drinks:


So wie ich jetzt recherchieren konnte, hat die Dame mal auf einem Album von Tears for Fears den Background besungen. Leg mal die "Seeds of love" und den Track "Woman in chains" auf. Da kann man sie hören.

Aber ursprünglich kommt sie aus der  Gospel-Szene, was man auch hört. Top-Sängerin.Top-Album!  .,d040

Roland Orzabal hat ihr auch ein paar Songs geschrieben und war auch an der Produktion des Albums entscheidend beteiligt.

Stormbringer667


©amazon.de

Tears for fears - The seeds of love

Ein Jahrhundertalbum, was man nicht gerade im Vorbeigehen schreibt...... :_good_:

Stormbringer667

Und jetzt den anderen Geniestreich der beiden Herren:


©amazon.de

Tears for Fears - Songs from the big chair

finalvinyl

#2838
Zitat von: wattkieker am Montag, 25.August.2008 | 22:18:38 Uhr
In Absprache mit Jürgen bleibt es bis zur endgültigen Klärung bei der bisher angewandten Regelung, dass zum © die Quelle geschrieben wird, von der das kopierte Bild stammt. Also © Amazon.de usw.

Dazu in diesem Zusammenhang eine Frage an

@finalvinyl

Kannst du uns (Forenleitung und User) in dieser Sache gesicherte Erkenntnis geben, ob das o.g. Vorgehen korrekt ist?


Hallo Wilfried,

entschuldige, dass ich erst jetzt reagiere. Ich hatte die Frage einfach nicht gesehen und wurde gerade von Jürgen darauf hingewiesen.

Ich werde mich mal schlau machen und dann Bericht an die Forenleitung geben wie ich die Sache sehe.


Grüße aus der Rhön, Roberto