• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Original-BDA für REVOX PR 99 Mk II

Begonnen von A 700, Montag, 19.November.2007 | 12:54:53 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A 700

Hallo Forum,

ich suche eine Original-BDA für die REVOX PR 99 Mk II.

Freundliche Angebote gerne via PN. Danke.

Gruß
Bernd

Das.Froeschle

A 700

Hallo Froeschle,

danke für den Hinweis. Es ist keine Frage der Bedienbarkeit sondern mein Bestreben, zu jedem Gerät eine Original-BDA zur Verfügung zu haben.

Gruß
Bernd

Erich

Hallo Bernd!

Wahrscheinlich suchst du diese da, leider hab' ich nur ein Original für meine PR 99
Ist aber schwer zu finden.
Ich könnte sie dir kopieren - aber das willst du ja wahrscheinlich nicht

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

A 700

Hallo Erich,

ja, genau. Danke vielmals für´s Angebot, aber ich suche ein Original.

Beste Grüße
Bernd

Jürgen Heiliger

Aber Bernd,

mal eine bescheidene Frage, was spräche denn gegen eine in Druckqualität gescannte Version, die man dann entsprechend per Laserdruck sich ausdruckt und dann wieder bindenl lässt oder selber bindet.

So wertvoll ist die zu sehende Bindung auch nicht.

Mal eine Frage, bei Studer/ReVox selber haste nicht mal angefragt? Oder schlichtweg zu Teuer dort?
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

A 700

Lieber Jürgen,

Deine Überlegungen in Ehren, ich bezeichne mich in mancherlei Hinsicht als Perfektionist und ein noch so erstklassiger Druck ist nun mal leider nicht das Original.

Manche mögen diese Einstellung belächlen, vielleicht bin ich auch in diesem Punkt nicht ganz knusper, es sollte, nein, es muss das Original sein. Bei Revox hatte ich schon vor längerer Zeit angefragt, dort sind leider nur noch Kopien erhältlich.

Beste Grüße
Bernd

be.audiophil

Hi Bernd,

Zitat von: A 700 am Mittwoch, 21.November.2007 | 14:22:55 Uhr
Bei Revox hatte ich schon vor längerer Zeit angefragt, dort sind leider nur noch Kopien erhältlich.

... echt? ...  .,a015 ... ein Spezl hat für seine PR99 erst vor wenigen Wochen eine originale BDA mit ServiceManual für den Einmessvorgang bei ReVox bestellt ... kostet ca. EUR 180 und war nach wenigen Tagen da ... :zwinker:

Erich

Zitat von: be.audiophil am Mittwoch, 21.November.2007 | 22:53:52 Uhr
Hi Bernd,

... echt? ...  .,a015 ... ein Spezl hat für seine PR99 erst vor wenigen Wochen eine originale BDA mit ServiceManual für den Einmessvorgang bei ReVox bestellt ... kostet ca. EUR 180 und war nach wenigen Tagen da ... :zwinker:
Echt, da muss ich ja meine Schätzchen - die Originale - ja richtig hüten .,111
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

A 700

Zitat von: be.audiophil am Mittwoch, 21.November.2007 | 22:53:52 Uhr
....wenigen Wochen eine originale BDA mit ServiceManual für den Einmessvorgang bei ReVox bestellt ... kostet ca. EUR 180 ...

Moin Rolf,

grübel, kann ich mir nur so erklären, dass es das ServiceManual war, das auch die BDA beinhaltet. Kenne das von meiner Studer A 810. Andererseits spricht auch der nicht gerade moderate Preis gegen den Kauf eines Service-Manuals   m i t  BDA   .,35