• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

THOSHIBA 4 Channel Stereo Amplifier SB-404S

Begonnen von Steffen Hecking, Freitag, 23.November.2007 | 19:17:28 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen Hecking

Hallöchen und schönen guten Abend,

kann mir jemand sagen ob der Verstärker was taugt, hat jemand Infos etc.
wird beim Auktionshaus Angeboten z.Z.

Danke im vorrauß und ein Happy Weekend allseits  prost01

Gruß
Steffen

Heut ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine frage ;-))

aileenamegan

Hallo STeffen,
das Gerät speziell kenne ich nicht. Aber die Toshibas dieser Zeit sind gut verarbeitet und wertig. Klingen auch sehr differenziert und aufgeräumt. Wenn er nicht zu teuer wird, sollte man es riskieren können...
Hat allerdings nur 4x15 Wsin/4Ohm. Für SQ, Discrete und RM.

http://wegavision.pytalhost.com/toshiba76/toshiba04.jpg

Die Seite kennst Du wahrscheinlich schon...

Steffen Hecking

Hallo Peter,

danke für die Antwort, woanders habe ich mich auch über den Verstärker Schlau gemacht danach schreibt der Verfasser das der Verstärker noch eine Lohnende Anschaffung wäre.

Zitat: ">Toshiba< Bei Toshiba (ab Anfang der 70ger Jahre) z.B. die Receiver SA 300L, SA 400, SA 500 und die Quadroreceiver SA 304, SA 504 (die 4 am Ende bezeichnet Quadrogeräte). Wunderschön und technisch Spitze auch die Verstärker SB 300, SB 500 sowie der Quadroverstärker SB 404S." Zitat Ende

Gruß
Steffen

Harry Hirsch

Schön ist er auf jeden Fall. Nur die Endstufen Hybride würden mich vom Kauf abhalten.

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Das.Froeschle

Zitat von: Erich am Samstag, 24.November.2007 | 22:22:55 Uhr
Was habt ihr alle gegen Hybriden  :Frage .,111
schelcht zu reparieren? Für Transen gibt es eher passende Ersatzteile .,111

Steffen Hecking

Mal seh´n was er heute Abend kosten soll?

Gruß
Steffen

P. s. habe es nicht geschaft, ihn zuersteigern. Anderseits sollte man auch mit dem zufrieden sein was man hat und auch mal Verzichten können. Allen ein guten Start in die Woche.

Siamac

Ich hatte heute ein TOSHIBA-Sonntag.
SA-504 und SB-404S.
Beide waren nicht gerade günstig, erstens weil beim Receiver 4 Knöpfe fehlen und zweitens, weil es der SB-404 ist und nicht der SB-514, welcher mir natürlich lieber gewesen wäre.
Jetzt gehe ich mal auf Knopfsuche  .,73
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

Siamac

Hallo Steffen,
es tut mir leid, daß ich Dich bei dieser Auktion überboten habe.
Du hast diesen Thread am 23.11.2007 gestartet und ich hatte mein erstes Gebot schon am 17.11.2007 auf den Verstärker abgegeben gehabt.
Leider hatte ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen mit Absprachen für E-bay Auktionen, weil das Gerät dann meistens an einen Dritten ging.
Wenn Auktionen in Foren angepriesen werden, gehen die Preise dadurch natürlich hoch, leider.
Ich habe so viele Geräte, wenn Du den Verstärker haben möchtest, schicke mir bitte eine Mail, vielleicht gibt es auch was zum Tauschen oder so ?   :drinks:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

Steffen Hecking

Zitat von: Siamac am Sonntag, 02.Dezember.2007 | 14:41:05 Uhr
Hallo Steffen,
es tut mir leid, daß ich Dich bei dieser Auktion überboten habe.
Du hast diesen Thread am 23.11.2007 gestartet und ich hatte mein erstes Gebot schon am 17.11.2007 auf den Verstärker abgegeben gehabt.
Leider hatte ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen mit Absprachen für E-bay Auktionen, weil das Gerät dann meistens an einen Dritten ging.
Wenn Auktionen in Foren angepriesen werden, gehen die Preise dadurch natürlich hoch, leider.
Ich habe so viele Geräte, wenn Du den Verstärker haben möchtest, schicke mir bitte eine Mail, vielleicht gibt es auch was zum Tauschen oder so ?   :drinks:
Hallo Siamac,

das ist ok, wie ich in einem anderen Postding bereits geschrieben habe, man
sollte auch mit dem zufrieden sein was man hat und sollte es Sportlich
sehn vielleicht klappt es ein anderes mal.

Gruß
Steffen

P. s. eine eMail werde ich Dir noch zusenden und einen
schönen 1 Advend Dir und allen anderen Mitgliedern
dieses Forums

classic.franky

naja wenn ich was haben möchte poste ich nicht erst im forum [wenn die auktion läuft] sondern danach* .,70 - logisch das jeder nachsieht  prost02

* auch wenn ich nix weiss :grinser:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Siamac

Richtig, erst hinterher posten .   ;0001

Der Aufbau des Verstärkers ist sehr sauber, sehr hochwertige Verarbeitungqualität. Der KLang ist auch sehr sauber und kräftig, obwohl der Verstärker sehr kompakte Abmessungen hat, hat der genügend Power.
Leider riecht er bischen nach Rauch  raucher01
Ansonsten eir sehr seltenes, hübsches Teilchen. Aussergewöhnlich ist die Anordnung der VU-Meter. Front Rechts+Links sind in der Mitte plaziert und der Rear-Kanal rechts und links Aussen davon  :__y_e_s:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de