• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Eigenbauprojekt Retrobox P-5000 (Fotobaubericht)

Begonnen von Armin777, Montag, 26.November.2007 | 18:08:00 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ratfink

Hallo wenn dich die Klammern stören könntest du ein Klebeband darüber geben,das wird in vielen Tapeziererbetrieben gemacht und damit wird verhindert das der Stoff ausfranst.
Gruss Dieter

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

beldin

Bei der Beschreibung des Modells P 6000 mit 38er Bass und Bändchenhochtöner stelle ich mir so etwas wie die Große Technichs SB-10 oder die größeren Pioneer HPM-Modelle vor.

Könnte sehr interessant sein....
Liebe Grüße

von beldin .,73

beldin

Dan belibt nur noch die Frage wer die bei Armin bestellt?

Ich stecke im Moment alles in den TD 126.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Mugen

ja wirklich ein schönes Projekt. Jetzt würde mich mal Eins interessieren. Wie schneidet dein Retroselbstbau mit der Onkyo SC-1000 ab? Auf jeden Fall sieht es super gelungen aus, ich würde die Dinger gern mal hören  .,d040

Armin777

Hallo Ari,

kann ich nicht beurteilen, die Boxen sind ja schon längst verkauft. Muß mal wieder neue bauen - dazu braucht man aber Geld.

Meine Traumvorstellung ist von allen Modellen (P-1000 bis P-6000) jeweils ein Paar vorführbereit zu haben, das ziehe ich auch durch, irgendwann ist es dann soweit. Schließlich würde ich auch keine Box kaufen, ohne sie vorher gehört zu haben.

:drinks:

wwoody

Gruß, wwoody

wwoody

Gruß, wwoody

wwoody

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 06.Februar.2008 | 14:04:26 Uhr
Hallo Ari,

kann ich nicht beurteilen, die Boxen sind ja schon längst verkauft. Muß mal wieder neue bauen - dazu braucht man aber Geld.

Meine Traumvorstellung ist von allen Modellen (P-1000 bis P-6000) jeweils ein Paar vorführbereit zu haben, das ziehe ich auch durch, irgendwann ist es dann soweit. Schließlich würde ich auch keine Box kaufen, ohne sie vorher gehört zu haben.

Hi Armin!

Gibt es für diese LS so was wie eine Bauanleitung und eine Teileliste??

Sag bitte nicht die ist am Anfang des Threads ...
Gruß, wwoody

Mugen

ZitatSag bitte nicht die ist am Anfang des Threads ...
:grinser:

@Armin wenn du mal wieder neue baust sag bitte bescheid, zumindest mal anhören würde ich mir das ganz gerne, und die Anreise in den Norden ist ja auch ganz schön :drinks:

Stormbringer667

Ranko, Armin gibt nicht ohne Grund nur einen Teil seiner Geheimnisse frei. Schließlich muß er Geld verdienen. Und ich glaube, keiner hier möchte ihm das Wasser abgraben.  :flööt:

wwoody

Ich will sie nicht verkaufen, ich würde sie gerne selbst bauen ...
Gruß, wwoody

Stormbringer667

Zitat von: wwoody am Mittwoch, 06.Februar.2008 | 14:45:25 Uhr
Ich will sie nicht verkaufen, ich würde sie gerne selbst bauen ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei den Lautsprechern weitestgehend um eine Eigenentwicklung und um geistiges Eigentum von Armin.
Deswegen wird er sicherlich keine Teilelisten und Bauanleitungen rausrücken.

wwoody

Gruß, wwoody

Armin777

Hallo Peer,

danke - ich hätte es nicht besser ausdrücken können - erkläre mich aber für befangen, was dieses Thema angeht.

Zum Selbernachbauen: ich hatte es schon einmal gepostet. Selberbauen bringt zwar mehr Spaß, spart aber kein Geld - jedenfalls nicht bei den Preisen, die ich aufrufe!

HisVoice

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 06.Februar.2008 | 15:02:47 Uhr
...................... spart aber kein Geld - jedenfalls nicht bei den Preisen, die ich aufrufe!

Das will ich wohl meinen die für solch ein Pärchen Preise sind mehr als Zivil zu bezeichnen...........angesichts des Aufwandes und der verbauten Teile  :_good_:

Definitiv günstig und gut

beldin

Wenn ich die Kohle übrig hätte und meine Frau ......

Die P-6000 würde mich schon reizen!

Liebe Grüße

von beldin .,73

klaus

Zitat von: beldin am Donnerstag, 07.Februar.2008 | 23:55:27 Uhr
Wenn ich die Kohle übrig hätte und meine Frau ......

Wie um Himmels willen erklärt sich blos die zweite hälfte dieses Satzes...  :pleasantry:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Mr-B

beldin

..... für diese Boxen ausreichendes Verständnis für mein Hobby hätte!

Ich habe zwar diei beste Ehefrau von allen, aber für ein weiteres Boxenpaar in diesen klassischen "Männerdimensionen" bräuchte ich einen eigenen Raum!
Den habe ich noch nicht. Und meine Schwiegermutter wird mich wohl überleben...... :_55_:
Liebe Grüße

von beldin .,73

Armin777

Zitat von: beldin am Freitag, 08.Februar.2008 | 00:56:18 Uhr
...Ich habe zwar die beste Ehefrau von allen...

Hallo,

also das kann ja nicht sein! Mit der bin ich doch schon verheiratet!!  :__y_e_s:

Harry Hirsch

Was man nicht alles schreibt, wenn die Ehefrau hinter einem steht.  :_55_:

beldin

Zitat von: Armin777 am Freitag, 08.Februar.2008 | 09:42:45 Uhr
Hallo,

also das kann ja nicht sein! Mit der bin ich doch schon verheiratet!!  :__y_e_s:

Ich habe das Original, Du den Klon.... :give_rose:
Liebe Grüße

von beldin .,73