• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wirklich schon überholt?

Begonnen von TB-Dani, Montag, 14.August.2006 | 20:05:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich

Wenn er nicht läuft und schaltet dann nach ner Weile ab sind es die Riemen
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stormbringer667

Zitat von: Elos am Samstag, 13.Oktober.2007 | 21:32:50 Uhr

Klar! Er läuft nicht ,schaltet aber trotzdem ab........ :grinser:

Erich

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 13.Oktober.2007 | 21:34:33 Uhr
Zitat von: Elos am Samstag, 13.Oktober.2007 | 21:32:50 Uhr

Klar! Er läuft nicht ,schaltet aber trotzdem ab........ :grinser:

Ach neee.. :_06_: :_06_: :_06_: :_06_: :_06_:

aileenamegan

Er läuft nicht, er schaltet nicht, er verharrt in dem einen Anzeigemodus für die Seite. Rien ne va plus. wie der anantolische Ziegenhirte zu sagen pflegt...

klaus

Versuch...

Erst mal ein Deck:

So geht's, hat aber den Nachteil das die Ladezeit der Forumsseite erheblich länger wird
da ja die "großen" Bilder vom Server geladen werden müssen und erst im Forum auf Vorschaugröße verkleinert werden.
Bei imageshack z.B. kann der Seitenaufbau im Forum dadurch sehr langsam werden.

Habe das bisher (im anderen Forum) dadurch vermieden das ich alle Bilder in zwei Größen auf den Server geladen habe.
Dadurch das die Forumsseite dann nur die kleinen Vorschaubilder laden muß ist sie schneller da.

Ginge das auf irgend einem Weg hier nicht auch so ?

Noch ne Frage:
In der eben praktizierten Art lassen sich nicht zwei (oder mehr) Vorschaubilder nebeneinander setzen.
(Das war mit dem "zwei-Bildgrößen" Verfahren auch möglich).
Sah sehr viel übersichtlicher aus...

Hoffentlich bring ich den Mod jetzt nicht zum kochen...   :_hi_hi_:

Hab's mal geändert.....
Jürgen
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Tedat

Hallo Klaus,

du könntest die Bilder in der Gallerie ablegen, da gibt es dann (soweit ich es richtig verstanden habe) zwei verschiedene Größen: original und 640x480

https://magnetofon.de/nhc/Gallery/

:__y_e_s:

Link korregiert...
Jürgen

klaus

Beispiel: (geänderte Version 02)

Sony TC-K 970 ES Inside

Ja es geht endlich mit dem laden der kleinen Vorschaubilder.
Juhu, auch mit zwei nebeneinander  :_yahoo_:

Jürgen Danke. Mit dem nebeneinander lag an (im Editor unsichtbar) vergessenen Zeilenumbrüchen.
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Don Tobi

Hallo Klaus,

das Sony -Deck gefällt mit außerordentlich gut.

Ich nutze manchmal noch ein Akai GX-75 und nehme damit gern mal ein Radiokonzert auf. Es gibt heute sicher bessere Aufnahmemedien, aber das Akai ist schon recht nahe amOriginal und nichts ist geiler als eine Aufnahme mit flackernder Pegelanzeige selbst zu "machen".

Demnächst bekomme ich noch ein defektes Revox 710-Deck. Vielleicht bekomme ich es mit Eurer Hilfe ja wieder flott.

Bejay

Moin, :_hi_hi_:

Ich bin ebenfalls ein altes Casettenkind und habe mit einem 750'er Recorder von Grundig angefangen. Aiwa, Akai,Technics und Telefunken waren die Nachfolger. Ich nutze die Geräte sehr oft !
Da ich viel Musik höre, schone ich so meine Vinyl's ! In ruhigen Stunden kommen die Platten selbstverständlich auf den Dreher !  :_good_:

Ich habe noch drei Geräte:

CT-F 950, mein bestes

Sony TC-K60, schönes Gerät

Yamaha KX-500, mein jüngstes

Dieses Foto ist allerdings geklaut ! Meine Kamera hats zerlegt.   .,25  Mein KX ist in Silber. Dazu hatte ich noch das KX-800 in Silber. Dieses Gerät habe ich einem Arbeitskollegen verkauft !

Gruß Burkhard

Das.Froeschle

Zitat von: Bejay am Freitag, 26.Oktober.2007 | 10:07:30 Uhr
Sony TC-K60, schönes Gerät

Interessante LCD Anzeige.
Ist das dieselbe wie beim TC-K8B (?) Vorgänger Esprit Serie ?

wattkieker

Bei mir bekommt ein Akai GX 75 sein Gnadenbrot, in der letzten Zeit allerdings nur zum Abspielen von etlichen uralten Kassetten. Aufnahmen laufen ausschließlich über den PC und werden dann auf Silberlinge gebrannt.

Wenn mir dieses Teil, Sony TC 165

mal zu einem vernünftigen Preis in die Finger fällt, werde ich mich wohl nicht zurückhalten können, dann wäre meine ursprüngliche, erste Anlage wieder komplett. Das sind aber weniger qualitative als emotionale Gründe  .,70

BlueAce

Ich habe ja erst vor kurzerm ein NAD Model 900 erstanden. Leider sind die Riemen Fratze und ich habe dicke Finger, wenns um sowas geht. Aber dabei waren auch noch ca. 90 gut gepflegte MCs, CrO², viel BASF und tlw. Maxell.
Dann hab ich etwas zeitgleich festgestellt, daß das totgeglaubte Kenwood KX-2060 überraschenderweise funktioniert, warum ich das nach dem Erweb nicht geprüft hab? Keine Ahnung, der VK hat behauptet, es sei defekt.
Aber: jetzt spielt es natürlich und die Auseinandersetzung mit der MC macht ähnlich viel Spaß wie das "Vinylen".
Hab sogar schon wieder zwei Cassetten fürs Auto gemacht - auch wenn da ein CD-Wechsler werkelt, mein Radio hat noch nen Cassetten-Slot. Gut so.

Stormbringer667

Zitatauch wenn da ein CD-Wechsler werkelt, mein Radio hat noch nen Cassetten-Slot. Gut so.

Ich bin schon seit Generatoren auf der Suche nach einem CD-Adapter, über den ich meine MC´s im Auto abspielen kann....... :_06_:

Bei mir laufen zur Zeit Pioneer CT-F600,CT-F650, Dual  C-809, ein Sony TC-K390 und ein Pioneer CT-F900 steht noch mit defektem Motor auf Halde. Demnächst kommen noch ein Sony TC-K2A und ein Technics RS-263US dazu. Das sind aber eher Bastelobjekte für die langen Herbstabende.

Auch habe ich mir inzwischen einen Vorrat von ca. 30 Stück TDK-SA90 angelegt.

Nur bin ich bisher nicht dazu gekommen, damit ernsthaft aufzunehmen oder zu hören.Für mich ist das auch nur ein bißchen Spielerei. Und wer weiß, vielleicht gängelt uns die Musikindustrie irgendwann so sehr, das Tapetrading, wie ich es in den 80ern betrieben habe, wieder in Mode kommt.  ;)

BlueAce

nimm doch nen Walkman und einen FM-Transmitter, CD-Adapter wirst vermutlich keinen finden ...

Stormbringer667

Zitat von: BlueAce am Freitag, 26.Oktober.2007 | 21:04:43 Uhr
nimm doch nen Walkman und einen FM-Transmitter, CD-Adapter wirst vermutlich keinen finden ...

Ich kann ja auch das originale Opel-Radio wieder einbauen.Das kann noch MC.  ;)

Erich

Warum brennst du nicht deine CD's - Lieblingsmusik aufnehmen und hören.

Dürfte doch kein Problem für dich sein

Deine MC's digitalisieren und die besten Lieder auf Computer aufnehmen.

Bejay

Nabend, .,042_b

Ah, das Licht ist wieder an, schön

Erst mal wacker antworten !!!! :drinks:

Zitat von: Das.Froeschle am Freitag, 26.Oktober.2007 | 17:50:31 Uhr
Interessante LCD Anzeige.
Ist das dieselbe wie beim TC-K8B (?) Vorgänger Esprit Serie ?

Yipp, hast recht und es ist nicht das einzige !

TC-K 80 II

TC-K 88

Das erwähnte TC-K 8B

Mehr Bilder habe ich leider nicht ! :cray:

Gruß Burkhard

beldin

Moin,

irgendiwe ist hier Dual bildlcih unterrepräsentiert.
Dagegen tue ich jetzt was!

Hier mein Liebling:

Ouupps!
Der T-105 ist auch  mit drauf....
Stört das jamenden? :pleasantry:
Liebe Grüße

von beldin .,73

Jürgen Heiliger

Zitat von: Bejay am Dienstag, 30.Oktober.2007 | 17:36:13 Uhr
Nabend, .,042_b

Ah, das Licht ist wieder an, schön

Erst mal wacker antworten !!!! :drinks:

Yipp, hast recht und es ist nicht das einzige !
..........
Das erwähnte TC-K 8B

Mehr Bilder habe ich leider nicht ! :cray:

Hi Jungs,

aber ist dies nicht eine Floureszensanzeige?

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

aileenamegan

tominz

Zitat von: beldin am Dienstag, 30.Oktober.2007 | 18:58:40 Uhr
Moin,

irgendiwe ist hier Dual bildlcih unterrepräsentiert.
Dagegen tue ich jetzt was!

Hier mein Liebling:

Na jetzt muß ich mich auch zu  Wort melden, wenn endlich ein Bild meines Top-Favoriten Dual C844 eingestellt wird.
Auch ich bin ein Kind der Radiorecoder-Generation. Mit einem großen und schweren Grundig Radiorecorder (Modellbezeichnung ist mir entfallen, das Gerät ist immer noch bei meinen Eltern in Diensten) war ich damals nächtelang am Radiohören und Mitschneiden.
Meine erste Stereoananlage bestand folglich auch aus einem Receiver samt Tapedeck (beides von Grundig: R25 und CF??) der Plattenspieler kam erst später und CD gab es da noch lange nicht.
Nach dem Abi kaufte ich mir dann die zweite Anlage und da war das Dual C844 dabei, welches mich bis heute begleitet hat.
Cassetten laufen bei mir nach wie vor im Auto - aber auch nur noch dort. Trotzdem möchte ich die Tapedecks nicht missen und werde mir auch noch einen Bändervorrat anlegen.
Meine weiteren tapedecks sind von Akai: das GX32 und das GX75 MKII. V.a. letzteres hochgelobt, trotzdem kann es aber dem C844 klanglich nicht das Wasser reichen (zumindest meine Meinung).
Gruß
tominz 

Habe mir erlaubt den *Quotetag* zu korregieren
Jürgen

aileenamegan

Mein Lieblingsdeck:

Zumindest die Anzeigen davon.

Bejay

Dann wird es dieses sein ! :raucher:

Glaube ich !  .,34
Gruß Burkhard

aileenamegan