• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Yamaha Plattenspieler PX-55 und Tape-Deck KX-55

Begonnen von Rollo, Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 11:56:19 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo

Hallo,

ich suche den Yamaha Plattenspieler PX-55
und das Tape-Deck KX-55
gehören zu einer Midi Anlage, schätzungsweise Mitte der 80ziger.

mfg

Jürgen Heiliger

Hi Rollo,

die doppelte Suchanzeige/Thread habe ich gelöscht.

Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Armin777

Hallo Roland,

diese Geräte stammen aus Juni 1983 und sind vermutlich keine Produkte aus dem Hause Yamaha - sondern wahrscheinlich Zukaufprodukte von Sharp oder ähnlich.

Die technischen daten, die ich im SM gefunden habe, lassen eine Zuordnung in die Einsteigerklasse vermuten - also eher low-fi! Paßt ja eigentlich so gar nicht zu Dir und Deiner Sammlung!

:drinks:

Rollo

Hallo,

die Geräte habe ich in keinem meiner Prospekte finden können.
Ich bin mir nicht sicher ob sie in Deutschland überhaupt regulär vertrieben wurden.

Meine Infos über eine doch recht ähnliche Anlage von Yamaha die aber nicht realisiert wurde findet man bei TVG:

http://www.thevintageknob.org/INVISIBILIA/OTHERS/yamaha-set.html

Ich habe den Amp und auch den Tuner.... die kleine Mini Anlage möchte ich vervollständigen....



Der Verstärker hat nur einen dieser soooo gehassten STK´s [3042] aber das stört mich nicht.
Und eine CPU die fett auf der ersten Platine klebt ;-)



Wer also Tape oder den Dreher irgendwo sieht, schon einmal Danke.


:drinks:




Armin777

Zitat von: Rollo am Donnerstag, 06.Dezember.2007 | 19:49:38 Uhr
Der Verstärker hat nur einen dieser soooo gehassten STK´s [3042] aber das stört mich nicht.

Hallo Roland,
die sind nicht soooo gehäßt! Das war Ari, der das geschrieben hat. Ich glaube nicht, daß diese Meinung
repräsentativ ist. Im Grunde sind STK's doch nur Treiber- und Endtransitoren in einem Gehäuse zusammengefaßt,
wobei bei dieser Anordnung die thermische Regelung viel besser als in diskreter Bauweise funktioniert.
Reparaturen von Endstufen waren jedenfalls sehr zeitsparend und dadurch auch preiswerter.

:drinks: