• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

SHARP SHARP SHARP, optonica.

Begonnen von daemon, Mittwoch, 05.Dezember.2007 | 13:10:58 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kappa8.2i

Heute und den Rest der Woche ist ein Dual CT-1640 dran mit Dual Boxen CL-3600.
Danach folier ich ihn ein bis der Umbau abgeschlossen ist oder verkaufen,mal sehn.

aileenamegan

Die Umranden der DIN Buchsen kann man noch vorsichtig mit Stahlwolle vom Rost befreien...
Ansonsten: fein :drinks:

Kappa8.2i

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 15.April.2008 | 21:00:07 Uhr
Die Umranden der DIN Buchsen kann man noch vorsichtig mit Stahlwolle vom Rost befreien...
Ansonsten: fein :drinks:

Kann ich ja noch jederzeit machen...komm mit meinem Wharfedale eh nicht weiter  :_55_:

BlueAce

schön geworden, Kompliment. Und hier tatsächlich ein par Infos:

©aus dem Hifi Jahrbuch 1975

Kappa8.2i

Super.Vielen Dank. Versuchs direkt mal zu drucken.

Sagt das schlaue Buch auch etwas zu dazu passenden Gerätschaften?

aileenamegan

Axel, hast Du vom passenden Tuner ST511H auch noch Infos. Mir ist gerade eingefallen, dass ich die beiden als Gespann noch im Keller herumfliegen habe. Den Amp mit kaputten Endstufen und kaputter Endstufen Umgebung.
Der Tuner hat eine zweigeteilte Skala übereinander - sehr hübsch.

Kappa8.2i

BlueAce

und hier der gewünschte Tuner:

©aus dem Hifi Jahrbuch 1975

@Kappa: die Jahrbücher sind reine Datensammlungen. Bemerkungen über passende Komponenten gibts da nicht.

aileenamegan

Hier ein paar Bilder auf die Schnelle - FM und MW getrennt.

Etwas peekig, aber sehr schön erhalten. Vieleicht sollte ich den Tuner doch schon vor dem Amp säubern...

aileenamegan

Kappa8.2i

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 15.April.2008 | 21:35:55 Uhr
Merci Axel :drinks:

Geil,danke. Mit den Büchern wusste ich nicht.

geh ich recht in der Annahme das die Skala getrennt brennt,als FM und AM?

aileenamegan

Deswegen habe ich es ja so fotoknipst. Oberes Foto ist FM - unteres ist AM.

Kappa8.2i

aileenamegan

Dabei sieht er jetzt siffig aus... Das wird bestimmt ein Schmuckstück.

Kappa8.2i

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 15.April.2008 | 21:58:07 Uhr
Dabei sieht er jetzt siffig aus... Das wird bestimmt ein Schmuckstück.

Ganz bestimmt,mehr Knöppe dran als beim Amp. :flööt:
Ich nehm aber auch den darunter,RS 1052 o. 56  .,a115

aileenamegan

So so, einen Fisher 1056? Habe ich zufällig zweimal... raucher01

classic.franky

die sharp´s machen mich schon an :_spülkla_: danke peter für die bilder :grinser:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Vielleicht schaffe ich am WE eine Stunde für die Säuberung frei zu schaufeln. Dann gäbe es auch anständige Fotos.

Kappa8.2i

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 15.April.2008 | 22:37:39 Uhr
Vielleicht schaffe ich am WE eine Stunde für die Säuberung frei zu schaufeln. Dann gäbe es auch anständige Fotos.

Also mir wären Lämpchen lieber "Insider"  :_55_:

aileenamegan

Sorry, Volker. Habe ich vergessen. Mache ich. Gib mir Freitag - wenn ich wieder zurück bin - bitte eine Erinnerungs-PM. Das Alter, Du weißt ja...

Armin777

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 15.April.2008 | 22:27:44 Uhr
So so, einen Fisher 1056? Habe ich zufällig zweimal... raucher01

Hallo Volker, hallo Peter,

heißt der nicht eher RS-1058 !?!

:drinks:

aileenamegan

Moin Armin,

das mit dem 1056 ist schon korrekt - ich wüßte, wenn ich einen RS 1058 hätte .,a026.

Kappa8.2i

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 15.April.2008 | 20:04:20 Uhr
Heute und den Rest der Woche ist ein Dual CT-1640 dran mit Dual Boxen CL-3600.
Danach folier ich ihn ein bis der Umbau abgeschlossen ist oder verkaufen,mal sehn.

Konnte nicht widerstehen,habe heute ein Paar Wharfedale drangehangen.
Er musiziert einfach wunderbar.

aileenamegan

Heute ist ein arg verschrammelter Sharp-Receiver bei mir eingetrudelt. Vergammelt, stark verrostet, versifft bis zum geht nicht mehr. Skalenscheibe blind vor Dreck und Larvenpuppen.
Aber so ähnlich war er beschrieben. Und als ungetestet - nur Strom ist da "wegen Beleuchtung". Na ja, die Beleuchtung war das Tuning Instrument. Und das zuppelt nur rudimentär. Aber - oh Wunder - er dudelt. Sogar in Stereo - und die Leuchte geht sogar. Alle anderen Lampen definitiv durch. Das wird irgendwann ein derbes Stück Arbeit. Vor allem den Rost von Deckel, Chassis und Boden zu holen.  Das Gehäuse ist in einer Art militrischem Blaugrau von früher gehalten. Mal schauen was ein Lackierer dafür will. Der Receiver allerdings ist ein seltener Exot...
Würde ja gerne Bilder einstellen - aber die lassen sich nicht in die Galerie laden. ??

aileenamegan

So, nun endlich die Fotos der Ruine...

Die Seiten sind ebenfalls stark angerostet.

LeCobra

Der hat was Peter, auf jeden Fall  :_good_:

Die Beleuchtung ist doch, wie man an der Skala erkennen kann, bestimmt Blau oder?

aileenamegan

Ich weiß nicht wie die Beleuchtung ist - Pilotlampen von beiden Seiten, indirekt also. Alles durchgebrannt. Aber nachdem ich die dunkel getönte Skalenscheibe vorsichtig zum ersten Mal gereinigt habe, kam eine klarsichtige Kunstsoffskalenscheibe zum Vorschein. Die Skalierung ist in einem schönem Blau. Für AM in weiß.
Jetzt nach dem ersten Säubern des Inneren kann sehen, dass sehr viele kleine Transistoren in signalrot - also das Krankenwagen-Leuchtorange - verbaut sind. Witzig. Die Endstufentransistoren sind kleinerer Bauart, TO's.

LeCobra

Ich wünsche dir viel Spass bei der Aufarbeitung dieses netten kleinen Receivers  :drinks:

aileenamegan

Na ja, klein ist er nicht gerade - Standard. Und die Aufarbeitung muß warten. Habe noch ein Holzgehäuse für jemand zu erneuern. Der wartet da schon sehr lange drauf... :_sorry:

Erich

Auweia, der ist garantiert vom Schrottplatz  .,a015
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

aileenamegan

Nicht auszuschließen. Aber da er funzt, waren es mir die 14,- wert. Den gibt es so schnell nicht wieder.

Kappa8.2i

habe bei Dir keine Bedenken das aus dem Trümmer was wird. :-handshake:

aileenamegan

Ich gehe auch davon aus, dass er wieder recht ansehnlich wird. Wenn ich die Farbe in der Sprühdose bekäme, würde ich mich glatt selber am Gehäuse versuchen.

Kappa8.2i

Dann versuch bitte ein Foto bei Tageslicht zu machen

hat was von Kenwoodgrau

aileenamegan

Wegen der Farbe? Das ist so eine Art Wehrmachtsstahlblau. Die Stahlhelme der Feuerwehr in  Adi's Reich waren genauso von der Farbe.

Kappa8.2i

ja wegen der Farbe

Helmhistorisch kenn ich mich leider/gottseidank nicht aus

aileenamegan

Ist auch nur ein Beispiel - zufällig habe ich so eine Mütze im Keller. Und ich habe lange Jahre Modellbau betrieben. Leider gibt es zu diesen Farben wenig Farbtafeln.

HisVoice

Peter versuch mal eine Farbtafel im Baumarkt auf zu treiben sodass man einen RAL Ton verifizieren könnte 

Kappa8.2i

Ne Farbkarte liegt doch wohl in jedem gut sortierten Klassikkeller. :_55_:

Lakritznase

Peter, evtl. ist ein gut sortierter Autoteile-Handel was für Dich?

Selbst unser klitzekleiner Teile-Händler hier vor Ort hat eine RAL-Farben-Misch-Maschine, deren Ergebnis er in SPRAYDOSEN abfüllt.
Kostet bei uns pro Dose EUR 11,90. Die Dosen haben sogar einen auffächernden Flächen-Sprühkopf, mit dem das Endprodukt überraschend gut zu lackieren war.

Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen