• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Oscar Peterson verstorben

Begonnen von be.audiophil, Dienstag, 25.Dezember.2007 | 14:16:54 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

be.audiophil

Hallo Zusammen,

in der Nacht auf den heiligen Abend ist einer der größten Musiker der letzten vier Dekaden von uns gegangen - Oscar Peterson verstarb im Alter von 82 Jahren im Kreise seiner Familie und von Freunden.

Keiner spielte das Klavier so wie er, keiner der großen des Jazz war Deutschland derart verbunden, wie er. So entstanden im Schwarzwald bei dem kleinen aber weltweit sehr hoch anerkannten Label MPS auch so einige ganz große Aufnahmen von Oscar Peterson ...

http://de.news.launch.yahoo.com/dyna/article.html?a=/25122007/3/jazz-legende-oscar-peterson-tot.html&e=l_news

In Erinnerung an einen der größten Jazz-Pianisten lege ich nun

auf meinen Plattenteller und gedenke diesem großen Mann des Jazz

Compu-Doc

Und hier was für die,die seine Musik nicht so kennen:OSCAR PETERSON  :_good_:

Ich habe auch gerade einer seiner-von Rolf-geposteten auf dem Teller.Ein ganz Grosser an den schwarz/weissen Tasten.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Jürgen Heiliger

Hi Rolf,

hier gibt es schönen Bericht über .....

Zitat von: © Michael, aka *mk1967*......Kein Wunder, daß das Land Baden-Württemberg das HGBS-Studio (wie es offiziell nach den Initialen des langjährigen Leiters Hans Georg Brunner-Schwer heißt) gerade zum ,,Kulturdenkmal von besonderer Bedeutung" erhoben hat. Zu Recht, wie ich finde.

http://forum2.magnetofon.de/showtopic.php?threadid=10184

Das HGBS-Studio gehört zur Geschicht Oskar Peterons so wie Oskar Peterson zur Geschichte des Studios.  :give_rose:
Schön das Matthias Brunner-Schwer und Friedhelm Schulz, die jetzigen besitzer das Studio wieder nutzen wollen.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI