• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Welchen Receiver?

Begonnen von wwoody, Dienstag, 25.Dezember.2007 | 20:38:00 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wwoody

Eine generelle Frage ...

Welche Receiver sind - von technischen Daten her und von der Qualität der Bauart - zu vorziehen? Marke oder einzelne Geräte?
Ich weiss, die Antwort ist sicher nicht leicht, aber ich würde gerne wissen in welche Richtung ich mit dem Sammeln gehen soll. Ich bin nicht unbedingt ein Marantz-Fanatiker.
Was ich möchte ist, 1 - 2 feine Geräte für mein Büro (ehemalige Garage) und etwas kleineres für's Wohnzimmer ...
Gruß, wwoody

aileenamegan

Ganz schön schnell.

Gib doch bitte noch ein paar Infos...

Was ist für Dich wichtig? Leistung, Aussehen, Haptik, mit Holz oder ohne, Stereo oder Quadro, bestimmte Marken bevorzugt, querbeet etc...

HisVoice

Dazu würde ich erst einmal

1) Geräte nach eigenem Gefallen/Gusto aussuchen

2) Nach den Spezifikationen sehen (Leistung Preis etc)

Und dann eine Auswahl hier vorstellen sodass wir die ja einiges im Peto haben sagen ja das könnte gehen oder lieber nicht  :drinks:

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 20:42:05 Uhr
Ganz schön schnell.

Gib doch bitte noch ein paar Infos...

Was ist für Dich wichtig? Leistung, Aussehen, Haptik, mit Holz oder ohne, Stereo oder Quadro, bestimmte Marken bevorzugt, querbeet etc...

OK:

Leistung = kommt auf die LS und den Raum an, aber nicht unbedingt. Ich sehe schon was der Marantz 2226 kann
Aussehen = schon wichtig
mit Holz oder ohne = nicht wichtig
Stereo oder Quadro = Quadro konnte ich noch nie hören. Keine Ahnung... Ist das Hörerlebnis viel besser?
bestimmte Marken bevorzugt = Nein, nicht unbedingt
Gruß, wwoody

wwoody

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 20:42:07 Uhr
Dazu würde ich erst einmal

1) Geräte nach eigenem Gefallen/Gusto aussuchen

2) Nach den Spezifikationen sehen (Leistung Preis etc)

Und dann eine Auswahl hier vorstellen sodass wir die ja einiges im Peto haben sagen ja das könnte gehen oder lieber nicht  :drinks:

Ja, das ist zwar möglich und die Daten sagen mir recht viel, aber ohne die Geräte zu hören oder ohne Praxiserfahrungen von anderen ... Schwierig.
Ein gewisses Budget habe ich schon um einige Gerät ersteigern zu können uind sie nach Probehören wieder zu verkaufen, bei nichtgefallen. Ist das nicht etwas umständlich?
Gruß, wwoody

HisVoice

Deshalb schrieb ich ja aussuchen "vorstellen" (dh in Wort und ggf Bild ) sodass wir ..............die ja schon einiges haben oder hatten vorzüge oder Nachteile hier mitteilen können

Nicht kaufen und dann fragen! War das jetzt verständlicher ?  :smile

wwoody

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 20:50:38 Uhr
Deshalb schrieb ich ja aussuchen "vorstellen" (dh in Wort und ggf Bild ) sodass wir ..............die ja schon einiges haben oder hatten vorzüge oder Nachteile hier mitteilen können

Nicht kaufen und dann fragen! War das jetzt verständlicher ?  :smile

Alles klar. Verstanden! Ich lese auch ganz brav nebenbei ...  .,a040
Gruß, wwoody

HisVoice

Das machen wir  :pleasantry: jetzt mal anders.............

Hier was zum stöbern

http://wegavision.pytalhost.com/

Viel Spaß beim ........
ZitatIch lese auch ganz brav nebenbei ...

raucher01

Compu-Doc

Hast Du Dir das mit dem sammeln auch wirklich gut überlegt,das endet meist apokalyptisch,oder in bitterer Armut,.......oder beidem! :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Nun, da gibt es sowas:

Nur mal ein optischer Querschnitt aus dem Fundus...

wwoody

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 20:57:31 Uhr
Das machen wir  :pleasantry: jetzt mal anders.............

Hier was zum stöbern

http://wegavision.pytalhost.com/

Viel Spaß beim ........
raucher01

Danke! Die Seite kenne ich schon ... Auch diese: http://www.fertinger.com und diese http://www.classic-audio.com ...
Gruß, wwoody

wwoody

Zitat von: Compu-Doc am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 20:59:15 Uhr
Hast Du Dir das mit dem sammeln auch wirklich gut überlegt,das endet meist apokalyptisch,oder in bitterer Armut,.......oder beidem! :_55_:

Ja, klar ... Ich meine, ich will jetzt keine 150 Geräte zu Hause stehen haben, aber so einige schon bis ich mich entscheiden kann.
Gruß, wwoody

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:10:52 Uhr
Nun, da gibt es sowas:

---

Nur mal ein optischer Querschnitt aus dem Fundus...

Sehr schöne Geräte ... Mich interessiert auch der Klang, natürlich. Somit bleibt mir - glaube ich - nichts anderes übrig als einige Geräte über die es gute Berichte gibt, so mal quer durch die Bank zu besorgen und probehören ... Oder?
Gruß, wwoody

aileenamegan

Schöne Geräte kannst Du auch in den Marken Threads sehen. Ist allerdings etwas zeitaufwändig, sich da durch zu lesen.

wattkieker

Peter, das bringt mich gerade auf eine Idee; kan ich dich und noch ein paar Kandidaten eigentlich in Regress nehmen? Als ich bei euch aufgeschlagen bin, hatte ich EINEN Receiver, EINEN Plattenspieler und ZWEI Lautsprecher. 

Jetzt sind es ZEHN Receiver, FÜNF Plattenspieler, ZEHN Lautsprecher, diverses an Kabeln, Kopfhörern, etc. blabla
Die komplette Saba-Anlage, die noch bei Jürgen steht, habe ich noch gar nicht mitgerechnet  :0keule :0keule :0keule :0keule

HisVoice

Moment

Erst das hier 
Zitat...............um einige Gerät ersteigern zu können uind sie nach Probehören wieder zu verkaufen, bei nichtgefallen. Ist das nicht etwas umständlich?

Und dann das
ZitatSomit bleibt mir - glaube ich - nichts anderes übrig als einige Geräte über die es gute Berichte gibt, so mal quer durch die Bank zu besorgen und probehören ... Oder?

Also was denn jetzt ? Langsam komme ich jetzt schon ins zweifeln !

Wohl sehe ich die Aussage nur die Intention bleibt mir verschlossen   .,a015

aileenamegan

Zitat von: wwoody am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:19:59 Uhr
Sehr schöne Geräte ... Mich interessiert auch der Klang, natürlich. Somit bleibt mir - glaube ich - nichts anderes übrig als einige Geräte über die es gute Berichte gibt, so mal quer durch die Bank zu besorgen und probehören ... Oder?
Mit ein paar Geräten kann ich Dir, völlig uneigennützig, helfen... :_55_:

Im Ernst. Schlecht wirst Du mit keinem fahren. Der Teufel steckt wie immer im Detail.
Marantz hast Du ja nun schon, dann fehlt jetzt ein Pioneer der 7x7-Klasse, ein Kenwood 6400/6600, ein Sansui 661/771 - alternativ 6060, Onkyo 4500II (ist schon ein größerer Klopper). Mit denen kannst Du schon eine Richtung bestimmen.

Udo

Nicht zu vergessen Sony, Tandberg, Grundig, Saba, Telefunken, Denon, etc., etc.  :grinser:

Compu-Doc

Manchmal muss man sich auch von etwas HIFI-Ballast trennen.

Im neuen Jahr mache ich noch einen Kontainer voll,bisschen Pioneer,ein wenig Kennwood und vielleicht ne Schubkarre M....,nein lieber nicht!  raucher01 OT~off :_06_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wwoody

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:24:53 Uhr
Moment

Erst das hier 
Und dann das
Also was denn jetzt ? Langsam komme ich jetzt schon ins zweifeln !

Wohl sehe ich die Aussage nur die Intention bleibt mir verschlossen   .,a015

Das erste war nur eine Feststellung dass ich mir einige Geräte einfach so besorgen könnte, weil Geld vorhanden ist.

Das Zweite eher die Erkenntnis dass es wohl anders nicht gehen wird.
Gruß, wwoody

wwoody

Ich habe hier noch einen alten Kenwood Verstärker (im Avatar, ein KA-800) ...
Den möchte ich gerade los werden da er sich - für mich - gar nicht gut anhört. Ist nur ein Beispiel ...
Gruß, wwoody

fly_hifi

Mein Tipp:
Kaufen, wenn´s gefällt behalten. Wenn nicht, verkaufen. Das finanzielle Risiko ist recht gering.
Ich glaube, so machen es hier einige, oder ??  :grinser:

Peter, ob deiner Bilder werde ich schon wieder ganz unruhig ...

aileenamegan

aileenamegan

Zitat von: wattkieker am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:21:18 Uhr
Peter, das bringt mich gerade auf eine Idee; kan ich dich und noch ein paar Kandidaten eigentlich in Regress nehmen? Als ich bei euch aufgeschlagen bin, hatte ich EINEN Receiver, EINEN Plattenspieler und ZWEI Lautsprecher. 

Jetzt sind es ZEHN Receiver, FÜNF Plattenspieler, ZEHN Lautsprecher, diverses an Kabeln, Kopfhörern, etc. blabla
Die komplette Saba-Anlage, die noch bei Jürgen steht, habe ich noch gar nicht mitgerechnet  :0keule :0keule :0keule :0keule

Selber schuld... .,a026 .,a026 .,a026

aileenamegan

Zitat von: Udo am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:28:10 Uhr
Nicht zu vergessen Sony, Tandberg, Grundig, Saba, Telefunken, Denon, etc., etc.  :grinser:

Sony und SABA sind ja schon bei den Bildern. Und es sollte ja übersichtlich bleiben... :smile

aileenamegan

Zitat von: wwoody am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:31:25 Uhr
Ich habe hier noch einen alten Kenwood Verstärker (im Avatar, ein KA-800) ...
Den möchte ich gerade los werden da er sich - für mich - gar nicht gut anhört. Ist nur ein Beispiel ...

Der klingt sicher etwas anders als ein alter - richtig alter Klassiker (wegen des vollzogenen Geschmackswechsels der Achtziger)  - aber schlecht darf er nicht klingen. Ich hatte selber den KA900 mit KT 1000...

aileenamegan

Zitat von: fly_hifi am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:33:20 Uhr
Mein Tipp:
Kaufen, wenn´s gefällt behalten. Wenn nicht, verkaufen. Das finanzielle Risiko ist recht gering.
Ich glaube, so machen es hier einige, oder ??  :grinser:

Peter, ob deiner Bilder werde ich schon wieder ganz unruhig ...

Noch mehr?? .,a115 .,a115 .,a115

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:38:17 Uhr
Der klingt sicher etwas anders als ein alter - richtig alter Klassiker (wegen des vollzogenen Geschmackswechsels der Achtziger)  - aber schlecht darf er nicht klingen. Ich hatte selber den KA900 mit KT 1000...

Dann sind die Canton GLE 402 totaler Misst - oder ich bin Taub ...  :smile
Gruß, wwoody

aileenamegan

Zitat von: wwoody am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:43:23 Uhr
Dann sind die Canton GLE 402 totaler Misst - oder ich bin Taub ...  :smile

Na ja, die 402er sind auch nicht sooo prickelnd. Ich habe meinen damals an KEF gehört. Sehr fein. Spendier ihm doch mal andere LS...

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 21:45:43 Uhr
Na ja, die 402er sind auch nicht sooo prickelnd. Ich habe meinen damals an KEF gehört. Sehr fein. Spendier ihm doch mal andere LS...

Ich "warte" noch auf die Canton GLE 70 ... Oder würde was anderes besser passen zu einen Marantz 2226, 2235 oder 2270 ?
Gruß, wwoody

aileenamegan

Die GLE 70 per se sind schon gute LS.

fly_hifi

aileenamegan

Kappa8.2i

Kappa8.2i

Zitat von: fly_hifi am Dienstag, 25.Dezember.2007 | 22:07:47 Uhr
gekauft !

Achso da verwechsel ich bestimmt wieder was (das Alter?),dachte du hättest die LeCobra angeboten  .,111 :cray: