• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

PIONEER A-27

Begonnen von UBV, Dienstag, 01.Januar.2008 | 16:05:47 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kappa8.2i

Der hat ja auch kein Faible für Underdogs :grinser:

Siamac

Da hast Du Recht, Rotel muß auch noch sein.
Momentan ist gerade Sansui dran  :smile
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

stefan_4711

Zitat von: Siamac am Samstag, 25.Juli.2009 | 23:15:31 Uhr
Da hast Du Recht, Rotel muß auch noch sein.
Momentan ist gerade Sansui dran  :smile

Hast recht,
die schwarzen Sansui's sind auch toll. Einen 990DB oder AU-20000 würde ich auch noch gerne haben. Dieses Hobby ist (zum Glück) so etwas wie eine never ending story.

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Siamac

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 25.Juli.2009 | 23:15:21 Uhr
Der hat ja auch kein Faible für Underdogs :grinser:

Wo ich angefangen habe Euch von der Marke Pioneer vorzuschwärmen, waren die Geräte für die Meisten noch richtige Undergogs. In der Szene hat sich das mittlerweile geändert. Ansonsten nicht. Wenn mal jemand bei mir zu Hause ist, und die Geräte sieht sagt der ahhh, Marantz, Revox .... keiner spricht z.B. die Pioneer Bandmaschine an, die mindestens das vierfache der Revox wert ist.

:drinks:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

nix1euro

Ein AU-20000 dürfte bei R-A in Berlin-Steglitz stehen. Zum üblichen Voodoopreis. Der sollte aber vorm Kauf kpl. gechecked werden.

MfG,
n1e

stefan_4711

#45
Zitat von: nix1euro am Samstag, 25.Juli.2009 | 23:48:39 Uhr
Ein AU-20000 dürfte bei R-A in Berlin-Steglitz stehen. Zum üblichen Voodoopreis. Der sollte aber vorm Kauf kpl. gechecked werden.

MfG,
n1e

Ist der Preis 4 oder 5stellig?  :_55_:

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

the ocean

Zitat von: nix1euro am Samstag, 25.Juli.2009 | 23:48:39 Uhr
Ein AU-20000 dürfte bei R-A in Berlin-Steglitz stehen. Zum üblichen Voodoopreis. Der sollte aber vorm Kauf kpl. gechecked werden.

MfG,
n1e

Retro Audio?  :flööt:
Ja, der hat saftige Preise. Hat ja auch mal einen Marantz 2600 für 11.000€ angeboten,
oder tut es immer noch  :smile

Siamac

Zitat von: the ocean am Sonntag, 26.Juli.2009 | 08:51:04 Uhr
Retro Audio?  :flööt:
Ja, der hat saftige Preise. Hat ja auch mal einen Marantz 2600 für 11.000€ angeboten,
oder tut es immer noch  :smile

Ja, das ist eine geniale Marketingidee von ihm. Deshalb wird ja auch ständig über den Laden geschrieben.  :;aha
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

stefan_4711

Zitat von: Siamac am Samstag, 25.Juli.2009 | 22:43:15 Uhr
Pioneer halt  .,d040



Hallo Siamac,
habe die ganze Nacht gegrübelt wie die Nummer mit den zwei Pio's wohl geht...

... bis ich dann endlich dahinter gekommen bin ...



Na ja die Wahrheit ist das ich letzte Woche nach einem Manual für den Rotel gegoogelt habe.
Ein Manual habe ich nicht gefunden... gab nur ein ganzes Gerät...  :_yahoo_:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

Siamac

Mein lieber Scholli  .,d040 .,d040 .,d040

Doppelt hält besser   :drinks:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

stefan_4711

Der A-27 wird wohl dauerhaft in meiner Sammlung bleiben. Suche deshalb einen passenden Tuner dafür. Weiss jemand welches Tunermodell von Pioneer zu dem A-27 gehört ?
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

UBV

Zitat von: stefan_4711
Der A-27 wird wohl dauerhaft in meiner Sammlung bleiben.

..... das sehe ich mit meinem A-27 auch so. Aber einen passenden Tuner brauche ich keinesfalls, zumal , es gab wohl auch keinen. Aber vielleicht weiß Siamac mehr.
Gruß Bertram

beldin

Passen könnte aus de Serie 20 der F26....

In der Galerie MO findet sich dazubestimmt  ein Bild.
Liebe Grüße

von beldin .,73

stefan_4711

#53
Zitat von: beldin am Samstag, 26.September.2009 | 10:01:06 Uhr
Passen könnte aus de Serie 20 der F26....

Der Tip war richtig. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das die Tuner alle irgendwie TX-.... heissen. War aber falsch.
Das richtige Stichwort lautet Serie 20, hab da jetzt auch etwas gefunden

http://www.johnweeks.com/random/pioneer/#SERIES20

In der Serie 20 gibt es zwei Tuner, einen F-26 und F-28. Der F-28 könnte mir vielleicht gefallen, muss mal nach weiteren Bildern suchen.

Zitat von: UBV am Samstag, 26.September.2009 | 09:20:43 Uhr
..... das sehe ich mit meinem A-27 auch so. Aber einen passenden Tuner brauche ich keinesfalls, zumal , es gab wohl auch keinen. Aber vielleicht weiß Siamac mehr.

Brauchen tue ich den eigentlich auch nicht so richtig, aber da kommt jetzt doch der Sammler bei mir durch... wär halt schön den passenden Tuner zu diesem Verstärker zu haben. Aber ich sehe gerade der Siamac hat auch ein Bild von dem F28 auf seiner Pioneer Seite...

"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

benne

Derzeit wird in der Audio ein A27 mit OVP angeboten - bie Interesse kann ich die Telefonnummer raussuchen.

livingvinyl

Hallo,

falls noch jemand den F 28 sucht - mir ist gerade einer angeboten worden. Kann gerne den Kontakt herstellen.

Liebe Grüße

Thomas

Rolf L.

#56
:) Hallo Siamac,
Zitat von: Siamac am Samstag, 25.Juli.2009 | 23:22:07 Uhr
Wenn mal jemand bei mir zu Hause ist, und die Geräte sieht sagt der ahhh, Marantz, Revox .... keiner spricht z.B. die Pioneer Bandmaschine an, die mindestens das vierfache der Revox wert ist.
Nun das behauptet jeder von seinen Sammlerstücken. Aber das vierfache,und das mindestens... .,70  :smile
Worüber ich mich allerdings heute noch ärgere ist, dass ich einen U24 hatte und den in einen Anfall von "brauche ich doch nicht mehr", verkauft habe  .,35 Jetzt wäre ich froh, ich hätte den noch!
Netten Gruss
Rolf