• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Regalsysteme aller Art

Begonnen von Compu-Doc, Sonntag, 06.Januar.2008 | 00:17:12 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Compu-Doc

Netzfundstück der Woche:

Ist das vielleicht der kleine Bruder von siamac?  :grinser:

entstanden in dieser Stelle des Marantz-Threads
http://hifi-classic.de/forum/index.php?topic=623.msg35061#msg35061
Jürgen
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Siamac, sind das schwedische Regale?? Wenn ja, welche?

Erich

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 06.Januar.2008 | 00:18:43 Uhr
Siamac, sind das schwedische Regale?? Wenn ja, welche?

Ja, das sind Ikea Ivar Regale. Das Einzige was ich unter 1000,- Euro gefunden habe, um 7 tiefe und breite Receiver pro Regal unterzubringen.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

aileenamegan

Habe ich es mir gedacht. Die gibt es bei uns nicht mehr in 60er Breite. Und größer brauche ich an sich nicht - ich muß nur stapeln, stapeln, stapeln, stapeln...
Wenn die ein wenig Farbe haben, sehen die sogar fesch aus...

aileenamegan

Ah, merci. Da werde ich mich nachher mal durchackern...

Siamac

Zitat von: Udo am Sonntag, 06.Januar.2008 | 00:50:30 Uhr
Hier, genau das richtige für den Keller: http://www.regale-fuer-deutschland.de/shop/index.php?cat=c32_Industrie-Fachbodenregal.html&XTCsid=0bd4a4a8d7a28f247744cbacd043fbf8

Wer sucht den was für den Keller?
Da habe ich billige IKEA Regale gekauft, immer zwei hintereinander gestellt und mit Kabelbinder verbunden.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

Erich

Die sehen aber nicht so stabil aus, hoffentlich krachen die nicht mal irgendwann durch  .,a015

Stapelkönig

Klasse Idee, Jürgen, das abzutrennen, sowas aufzumachen hab ich mir auch schon überlegt.

Mal ne Frage: Kellerregale hab ich auch schon öfters durchgeforstet, aufgrund der schönen Ständer (dieses wild durchlöcherte Zeugs) sind die aber eigentlich wirklich nur nur den Keller geeignet.
Gibt es ein System (Metall-Schwerlast, ca 60x40 Grundfläche, ca 2m Höhe, ca 20-50 kg pro Boden), das man sich auch gutes Gewissens ins Zimmer stellen kann ?
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

Udo

Diese Kellerregale sind für 100 kg pro Boden zugelassen. Fürs Zimmer sind sie nicht so schön, aber für den Hardcoresammler schon. Preislich nehmen sie sich nichts mit den billigen Ikeadingern und sind viel stabiler. Ich habe auch drei davon im Keller, haben ca. 30 Euro pro Stück gekostet, Baumarkt Sonderangebot. Der Aufbau ist leider viel Schrauberei.

jim-ki

kann man auch prima an die wand dübeln :drinks:

aileenamegan

Es spricht ja nichts dagegen, die Regale mit relativ wenig Aufwand optisch aufzuwerten. Die Böden  kann man von oben und unten mit jeder Art von dünnen Holzplatten verkleiden. Die Pfosten kann man ebenfalls mit wenig Aufwand veredeln. Von Zinkblech über Alu bis Holz. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

HisVoice

Ich habe mir die für den Keller geholt
Gab es im heimischen Baumarkt von 44 auf 37 Öre runtergesetzt..................muß jetzt aber noch nachbestellen  :cray:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200187677451&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

classic.franky

Zitat von: Erich am Sonntag, 06.Januar.2008 | 10:52:29 Uhr
Die sehen aber nicht so stabil aus, hoffentlich krachen die nicht mal irgendwann durch  .,a015

das foto ist alt!

ich stehe nicht so auf regal stapeln aber wenn es nicht anders geht [sucht], besser als die klassiker auf einander zustellen .,70

ich z.b. habe mir ein kleines "podium" gebaut [ca. 30cm hoch]...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Udo

Zitat von: HisVoice am Sonntag, 06.Januar.2008 | 12:42:19 Uhr
Ich habe mir die für den Keller geholt
Gab es im heimischen Baumarkt von 44 auf 37 Öre runtergesetzt..................muß jetzt aber noch nachbestellen  :cray:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200187677451&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

Spitzenpreis, klasse :drinks:

Stapelkönig

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 06.Januar.2008 | 12:39:45 Uhr
Es spricht ja nichts dagegen, die Regale mit relativ wenig Aufwand optisch aufzuwerten. Die Böden  kann man von oben und unten mit jeder Art von dünnen Holzplatten verkleiden. Die Pfosten kann man ebenfalls mit wenig Aufwand veredeln. Von Zinkblech über Alu bis Holz. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Hm, das wahrscheinlich wirklich die sinnvollste Variante. Es baut halt keiner Regale für unsere Zielgruppe ;)
Gruß, Tommy

be.audiophil

Zitat von: Erich am Sonntag, 06.Januar.2008 | 10:52:29 Uhr

... das Kellerregal bei IKEA gab es früher mal in einer etwas stabileren Ausführung ... heute heißt es Gorm ... bis 50 kg pro Einlegeboden.

... hatte ich im Keller und in der Garage ... und darin wurden Felgen, Werkzeug und Ersatzteile gelagert ... ich komme also durchaus an die Belastungsgrenze der Böden heran ... funzt wunderbar und problemlos ... ist saubillig ... und kann ebenso wie so ein IVAR auch bunt und nach persönlichem Geschmack angepinselt werden ... :_good_:

Allerdings habe ich die Regale auch nicht wie Siamac nebeneinander aufgestellt, sondern ein Pfosten ist für zwei Regale zuständig ... und die Regale sind dann auch noch an die Wand geschraubt ... je Regaleinheit zwei Schrauben durch freie Schraublöcher in den Pfosten im oberen Drittel in die Wand ...  :_06_:

... seit ich die Garage wegen Eigenbedarf wieder abgeben mußte, stapelt sich jetzt das ganze Zuegs im viel zu kleinen Keller ... da findst nix mehr ohne nicht zuvor alles aus dem Keller wieder rausgeräumt zu haben  :_thumbdown_:

aileenamegan

Heute habe ich mir auch zwei regale gekauft - kaufen müßen. Allerdings teurer, als bis dato besprochen. Ich habe für das lackierte Stahlregal (verzinkt war genauso teuer) etwa 48,- bezahlt. Mit fünf Böden, 150 cm hoch, allerdings im Maß 500 x 350. Breiter wollte ich nicht - wegen der vielen kleineren alten Receiver, Tuner oder Decks.
10 Geräte pro Regal muß gehen. Dann habe ich minimal Ordnung geschafft - fürs erste.

Jürgen Heiliger

Zitat von: aileenamegan am Montag, 07.Januar.2008 | 23:01:48 Uhr
....
!0 Geräte pro Regal muß gehen. Dann habe ich minimal Ordnung geschafft - fürs erste.

;0008
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

fly_hifi

!0 = 10 ?
Sind dann 2 Regale nicht etwas wenig ?

aileenamegan

Ok ok ok...

Klar sind zwanzig Geräte wenig - geht ja erst mal ums Aufräumen der bisherigen Situation mit fertigen und salonfähigen Geräten...

Erich

Na bei 100 Geräte da brauchts schon ein paar Regale mehr  .,70

fly_hifi

Friedensreich

Peter, wenn Du weiterhin nach dem Motto "2Raus-10Rein" sammelst, kann Dich bald nur noch
sowas retten. :)  :_55_:

fly_hifi

Zitat von: Friedensreich am Montag, 07.Januar.2008 | 23:18:51 Uhr
Peter, wenn Du weiterhin nach dem Motto "2Raus-10Rein" sammelst, kann Dich bald nur noch
sowas retten. :)  :_55_:

;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008
was Robert mit Worten macht Joerg mit Bildern ...

aileenamegan

Die Scheune ist nur 13 Meter hoch... raucher01

Jürgen Heiliger

Ich kenn da noch so nen Sammler, Peter.

Genannt der Schwaben-Geier in Insider-Kreisen ;0008......

der Hat schon ne Scheune, ne ehemalige Druckerei, zwei Garagen und trotzdem stapelt's sich im Haus schon auf der Treppe.....

Dabei stehen einige Bandmschinen noch bei der Spedition und in diversen Zwischenlagern..... :_06_:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

aileenamegan

Da bin ich noch weit genug von entfernt. :grinser:

HisVoice

aileenamegan

Du halt mal die Füße still, Keule...
Von jedem Model mindestens drei müßen es sein...

HisVoice

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 08.Januar.2008 | 00:20:23 Uhr
Du halt mal die Füße still, Keule...
Von jedem Model mindestens drei müßen es sein...

Was wie wo wer........................ich ? Ach was da hast du was "missverstanden"!    :give_rose:

:_55_:

aileenamegan

Vergiß es. Nicht umsonst hast selbst Du Regale gekauft. Und ich weiß um Deinen Bestand - hä hä  hä hä. :_55_:

aileenamegan

Sodele, das erste Regal ist fertig - der Aufbauort nicht so, wie ich mir das für die kleinen Pretiosen vorstelle - aber ein Anfang der Ordnung.
Der zweite link ist ein größeres Bild.

Diese Regale sind nur 50cm breit und 35cm tief. Ich kämpfe um jeden Zentimeter...

jim-ki

kein wunder das deine frau nen hals hat :smile :give_rose:

Stapelkönig

Sieh an, ein Sammler  .,a50
Mich schaut man schon schräg an, wenn ich nur halb so hoch staple
:beer:
Gruß, Tommy

jim-ki

ich hab blos zwanzig geräte und 8 paare ls und werd schon belächelt

classic.franky

super peter, das schwarze monster auf den boden :grinser: ist der raum im keller :Fragezeichen:

meine freundin dazu:
Zitat von: steffy am Samstag, 12.Januar.2008 | 16:13:09 Uhr
ohh gott

lass dich nicht unterkriegen .,46 
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,