• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Eure Meinungen zum Elac 900

Begonnen von BlueAce, Samstag, 26.Januar.2008 | 19:26:25 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueAce

Hallo zusammen,

das angefragte Modell gefällt mir eigentlich optisch immer wieder, wenn ich mal eins zu Gesicht bekomme. Daher wüsste ich gern, wie ihr den einschätzt? Lohnt es sich, so ein Gerät zu kaufen - was darf er dann ungefähr kosten?

Don Tobi

Zitat von: BlueAce am Samstag, 26.Januar.2008 | 19:26:25 Uhr
Hallo zusammen,

das angefragte Modell gefällt mir eigentlich optisch immer wieder, wenn ich mal eins zu Gesicht bekomme. Daher wüsste ich gern, wie ihr den einschätzt? Lohnt es sich, so ein Gerät zu kaufen - was darf er dann ungefähr kosten?


Hi,

da gehts Dir wie mir. Der 870 und 900er taucht immer wieder auf meiner Liste auf. Direkten Kontakt hatte ich noch nicht mit einem. Ich würde die großen Elacs durchaus den großen Dual DDs gleichsetzen. Alles was ich gelesen habe war durchaus positiv. Tiefere Kenntnisse fehlen mir aber auch.

Meine Grenze läge bei ca. 50 Euro. Es sind aber schon welche für weit über 100 weg gegangen....aber ich bin auch knauserig.

Wenn Du den aktuellen meinst , der steht in meiner Stadt  :0keule :0keule :0keule.

Ich hab den auch auf dem Kiecker, aber viel mehr als 50 werde ich nicht bieten und er dürfte mehr bringen. Außerdem habe ich keinen Mangel an Drehern.

Wenn er Dir mehr wert ist...schlag zu.

BlueAce

Hi Tobi,
genau, den hatte ich eben mal wieder gesehen. Mal sehen, wie er sich preislich entwickelt. Wenn er Dir zu teuer wird und mir noch nicht, dann könntest Du ihn ja mal "ausleihen" für ne Weile  raucher01

Don Tobi

Also ich bin raus beim Elac.

Ich setze heute auf zwei andere Dreher...also schnapp ihn Dir !

Als Kieler muss ich aber noch irgendwann mal einen Elac haben.


BlueAce

war dann auch über meinem Limit. Also auf den nächsten warten...

Lakritznase

Hab' ihn auch nicht bekommen ... Und ich war schon an meiner Schmerzgrenze  :flööt:
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

wwoody

Die Schmerzgrenze war schon sehr hoch ...
Gruß, wwoody

Lakritznase

Wie Tobi schon schrieb, bei einer entsprechend besseren Präsentation gehen die Teile auch gerne und öfter deutlich über 100,- weg.
Das Risiko wäre also eher gering gewesen.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

beutlin

Hallo,

ich habe einen PC 910 und finde ihn klanglich hervorragend, deutlich über den großen DUAL, die ich auch habe (701 und 721).

Nur die Automatik ist sensibel, ich suche nach wie vor eine Serviceanleitung, wie ihr sicherlich wisst.

Gruß, Frank

Daddelkuddel

Hallo,

der direkte Vergleich zu den Dual Direkttrieblern fehlt mir leider.
Ich besitze aber den Elac PC870 und den PC910 und bin mit beiden sehr glücklich. Zusammen mit einem Miracord 50HII befinden sie sich bei mir im Dauereinsatz.

Der grobe Unterschied zwischen diesen beiden Elacs liegt im Antrieb! Der 870 ist Riemen angetrieben (Belt-Drive-Plus). Der 910 hat einen quartzgesteuerten Direktantrieb ohne Pitch. Der 900 dagegen hat einen Direktantrieb mit Pitch, aber ohne Quartz.

Die Preise, die für diese Geräte teilweise verlangt oder erzielt werden, erscheinen schon ein wenig heftig. Aber wenn man so ein Teil sein Eigen nennt, weiß man warum.
:;aha

Die Automatik ist gegenüber den früheren Miracord und Miraphon Modellen recht simpel gehalten. Probleme machen eigendlich nur verharzte Fette und Öle. Vielleicht auch mal eine gebrochene Feder im Steuerrad.

Gruß
Thorsten

beutlin

Im DUAL-Board gibt es nun einen Prospektauszug des PC 900/910 von Visonik, die offensichtlich Ende der 70er, Anfang der 80er etwas mit ELAC zu tun hatten. Leider nicht als Scan, aber immer noch besser als gar nichts.

Wollte Visonik seinerzeit ELAC übernehmen?

Gruß, Frank