• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Der "Kopfhörer-Klassiker" -Thread

Begonnen von Stormbringer667, Samstag, 26.Januar.2008 | 20:36:32 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stormbringer667

Hab ich in ähnlicher Form "drüben" schon mal eröffnet. Nun also hier.  :grinser:

Wer hat Klassiker-Kopfhörer und welche?

Ich fang mal an:

Pioneer: SE-505 2x
                   SE-500
                   SE-700
                   SE-Q 404 (Quadro)
                   SE-L40
                   Monitor 10

Sony:      DR-S7

ITT:        SKH-400

JVC:        5944 (Quadro)

Realistic: Nova 44 (Quadro)

Philips:  SBC HP080 (nicht wirklich klassisch)

Vivanco: 8260

und noch so nein graues Teil, wo kein Hersteller drauf, sich aber SKH-460 schimpft.

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Sennheiser HD 420
Sennheiser HD 455 ist aber wohl noch kein Klassiker?

Jecklin Float III Elektrostat, immer aufgepeppt bis zur letzten Version...

Und noch ein paar jüngere.

BlueAce

So viele hab isch net:

Pioneer SE-L40 und SE-500
Sony DR-S5 und DR-S7
2x NAD 20E (wie Stax SRX mit SRD-6), leider funzen beide nicht.

Compu-Doc

Zitat von: aileenamegan am Samstag, 26.Januar.2008 | 20:44:30 Uhr
Jecklin Float III Elektrostat, immer aufgepeppt bis zur letzten Version...

Hast du was an den Folien gemacht,oder das Speiseteil getunt?

Meine 3 laufen seit vielen Jahren problemlos,bei einem wurde in 1999 ein-neues-gematchtes Folienpäärchen erneuert.

Fast vergessen,da z.Zt. auf den HIFI-Speicher verbannt STAX..e

Dann noch ein Paar französische Elektrostaten,sowie AKG´s,Sennheiser und Peers Kokusnüsse in weiss & schwarz.

Ich bin aber nicht so-gern-der Headphoner,egal ob leicht oder schwer.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Robert: Ich hatte gleich den ersten gekauft. Dann kamen neue Folien im Laufe der Jahre, Speiseteil vom II - weil der Trafo die Grätsche gemacht hat, neuer Kunststoff komplett, dann die neuen Flachkabel, zuletzt die neuen Folien und das Speiseteil III. Ein sehr teurer Spass im Laufe der drei Jahrzehnte Besitz.
Aber, das weißt Du selber, ein Ausnahme-KH. .,d040 .,d040 .,d040

Jürgen Heiliger

Hi Jungs,

wer hatte ihn nicht.....

Sennheiser HD-414
               HD-424

..... lange ist's her......

Sony DR-S6
Koss EP-10
Koss Porta Pro
Beyer DT-880 S
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Compu-Doc

Ja Peter,für wahr ein aussergewöhnlicher KH.
Meinen ersten habe ich in Frankfurt bei-na wo wohl-RTK gekauft.Damals-1986/87 gebraucht(Kdn.-Auftrag) für 200,- De-emmle.
Der zweite ist eine "Studio-Version" mit einem abgeänderten Speiseteil(zusätzlich vorn 3xKlinke zum Direkt-X-checking) in silber(der Bügel auch).
Der dritte kam etwas später,mit abgewetzten Postern,technisch jedoch 1a,für 40,-Alt-Taler  :_yahoo_: .

Aber was willste machen,wenn´de nur ein Kopp hast  .,35.

Jürgen,die von Dir aufgelisteten KH´s hat doch jeder von uns schon  mal besessen,Klassiker schlechthin!!!
KOSS habe ich auch als Folitos,spielen aber äusserst selten auf,warum........ .,a015 don´t know!

Jürgen Heiliger

Siehste und ich hätte gerne mal einen Stax oder Jecklin, den man sich auch leisten kann......
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Stormbringer667

Zitat von: Jürgen Heiliger am Samstag, 26.Januar.2008 | 21:30:57 Uhr
Siehste und ich hätte gerne mal einen Stax oder Jecklin, den man sich auch leisten kann......

Andere Ohrwärmer machen auch Spaß! Meine Empfehlung: Pioneer Monitor 10.  :grinser:

aileenamegan

Ich höre regelmäßig mit KH... Immer noch. STAX hatte ich noch nie... Leider.

fly_hifi

Compu-Doc

Peter,wir hatten ja schon mal vor längerer Zeit im "P-Universe" einen ähnlichen Thread,da postete ich auch über mein Erlebniss mit dem Sennheiser Orpheus(High-End Ffm. Grafenbruch-Kempinski Anfang d.90´er),gehört wurde u.a. ENYA-Watermarks,für diesen KH(Traum) natürlich eine Steilvorlage,bei definiertem Jazz,oder gar melodischem Rock(kein HM) kränkelte der Orpheus schon in Punkto Spritzigkeit und "auf den Punkt kommen".

..........hab ihn dann stehenlassen,die Möhre! raucher01:_55_:

Stormbringer667

wwoody

Gruß, wwoody

Compu-Doc

Also locker über 10.000 DM war die Glaskolbenorgel schon,optisch eine Offenbarung.

aileenamegan

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 26.Januar.2008 | 21:42:53 Uhr
Peter,wir hatten ja schon mal vor längerer Zeit im "P-Universe" einen ähnlichen Thread,da postete ich auch über mein Erlebniss mit dem Sennheiser Orpheus(High-End Ffm. Grafenbruch-Kempinski Anfang d.90´er),gehört wurde u.a. ENYA-Watermarks,für diesen KH(Traum) natürlich eine Steilvorlage,bei definiertem Jazz,oder gar melodischem Rock(kein HM) kränkelte der Orpheus schon in Punkto Spritzigkeit und "auf den Punkt kommen".

..........hab ihn dann stehenlassen,die Möhre! raucher01:_55_:

Ja. ich entsinne mich lebhaft - wenn mir einer einen schenkte - ich gäb ihn nicht mehr her... :grinser:

fly_hifi

Zitat von: wwoody am Samstag, 26.Januar.2008 | 22:01:25 Uhr
Hier meine Pioneer SE-450 ...

Präsentation auf einer Spindel... hat auch was.
Ich hatte auch mal einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs dafür benutzt :

wwoody

Zitat von: fly_hifi am Samstag, 26.Januar.2008 | 22:08:54 Uhr

Ich hatte gerade keine Zauberkugel dabei und einen Plastekopf auch nicht ...  :smile
Gruß, wwoody

Compu-Doc

Kennt Ihr noch die QUELLE/Universum KH´s aus den späten 70´ern,mit Chromringen/Deckeln als Hörmuscheln und Schieberegler an beiden Seiten,..........wouww waren die spacie.

fly_hifi

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 26.Januar.2008 | 22:35:42 Uhr
Kennt Ihr noch die QUELLE/Universum KH´s aus den späten 70´ern,mit Chromringen/Deckeln als Hörmuscheln und Schieberegler an beiden Seiten,..........wouww waren die spacie.

spacie oder scheißie ?

aileenamegan

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 26.Januar.2008 | 22:35:42 Uhr

Kenne ich leider nicht. Ich war total auf Sennheiser fixiert. Erst der 414, dann der 424, dann der 430er...

Compu-Doc

"spacie oder scheißie ?"

Lass es mich so ausdrücken:...es kamen Botschaften raus.

Stormbringer667

Die Dosen von irgendwelchen Single Malt´s gehen auch sehr gut...... :grinser:

Stormbringer667

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 26.Januar.2008 | 22:40:34 Uhr
Lass es mich so ausdrücken:...es kamen Botschaften raus.

Das sind die schlimmsten von allen........ :grinser:

aileenamegan

fly_hifi

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 26.Januar.2008 | 22:42:30 Uhr
Die Dosen von irgendwelchen Single Malt´s gehen auch sehr gut...... :grinser:

mmmhhh, würde mich wohl etwas ablenken ...  prost02 prost02 prost02

fly_hifi

übrigens, der klang tönte richtig spacie ....

wattkieker

Ich hab keine Ahnung, ob mein KH zu den Klassikern gehört, aber mir gefällt er:

Audio Technica, ATH 911 Sovereign

Bisher habe ich absolut keine Infos darüber finden können, auch die KH-"PROFIS"  :grinser: ;0001 aus der anderen Welt kennen den scheinbar nicht, oder wollen den nicht kennen.

Auf jeden Fall ist er in meinen Augen ziemlich wertig gebaut und was für mich neben dem Klang am wichtigsten ist, er ist s..bequem  :_good_:

Foto hab ich bis jetzt keins gemacht, Kamera ist im Auto und Auto ist ............ raucher01

aileenamegan

Wilfried, fängst Du jetzt auch schon an zu flunkern?? raucher01 raucher01

wattkieker

Aber nur wegen der Kamera  raucher01

Der andere merkwürdige LS liegt ja noch bei Jürgen im Keller, über den kann ich ja noch nicht reden, vermutlich ist das ja ein umgelabelter Koss, aber nichts genaues weiß man nicht.

wattkieker

Neues zum ATH 911, Herstellung 2. Hälfte der 80er, nach Umrechnung entsprach der Preis ca 150 € (?) hat in verschiedenen Tests zwischen gut und besser abgeschnitten.
den gabs in 2 Ausführungen, als ATH 911 und ATH 911 Sovereign, der Sovereign hat ein anderes Kabel, vergoldeten Stecker, was sonst noch anders ist, habe ich bisher nicht herausgefunden. Aber für einen Klassiker fehlen ihm ja sowieso noch ein paar Jahre  :flööt:

rappelbums

Bei meinen Eltern gibt es noch einen SE 305 von Pioneer. Wie ist denn dieser Kopfhörer einzuschätzen? Ich weiß nur noch, daß er verdammt schwer ist und in einem seeehhhr gebrauchten Zustand.

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

egrot

Hier mal meine.

Pioneer SE-205 und noch originalverpackte Sennheiser HD-414. Die werd ich gleich mal ausprobieren!

TB-Dani

Hi,

meine Hauptkopfhörer sind ein Beyerdynamic DT-880S (der alte, natürlich) und ein AT-706.
Ein Sennheiser HD-420 streunt auch noch hier rum, der Traum wäre noch ein Stax SR-5 Gold.... :_yahoo_:
I won´t be sending postcards from Paraguay.

Compu-Doc

Mahlzeit Headphonies,

hier zu sehen, der TELEFUNKEN th600. Das ist, nein war der Patient mit den "luftleeren" Ohrpolstern. Ich habe selbige wieder nachgefüllt, indem ich sie-und eine 10ml-Spritze+Nadel-in den Froster gelegt habe und als alles schön kalt war, habe ich den Pölsterchen eine "kalte Luftinjektion" verpasst, danach sofort 10-secKleber auf die Injektionsstelle und wieder ab in das Gefrierfach.

Der "Schnellkleber" arbeitet auch unter widrigen/kältesten Bedingungen und nach 1-2 Stunden habe ich die "Neubefüllten" zusätzlich noch mit einem 2K-Kleber nachbehandelt, feddisch!

Bis Dato (10 Tage rum) behalten die Polster ihren Druck und der Oldtimer läuft auch kratzterfrei und antiquarisch gut ( 35 Jahre ? )  .,111

aileenamegan

Coole Idee - im wahrsten Sinne des Wortes. Wo hast Du das her? Selbst drauf gekommen?

Compu-Doc

Lakritznase

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 05.April.2008 | 16:23:03 Uhr
Hi Peter, Thermodynamik, 8. Klasse.  :__y_e_s:

Soll das heißen, Du kanst Dir solche Sachen über 50 Jahre lang merken? ...  :_55_:
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen