• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Variationen an TD-126

Begonnen von Jürgen Heiliger, Freitag, 01.Februar.2008 | 10:47:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

Hallo Leute,

durch den Umbau von Marc für seinen TD-126 komme ich auf die Idee mal hier 126er Variationen zu zeigen die alle auf dem TD-126 aufbauen.....


TD-126 MK III mit MCH63 in Mahagoni Zarge

TD-126 MK IV

TD-126 Centennial mit SME III

TD-127 mit SME 3012 (Langversion des TD-126 MK II)

TD-226 mit SME 3012 und EMT 929 Tonarmen



TD-126 MK III mit Vacuumteller und SME III im Zargeneigenumbau.......
hier noch in seiner Original-Zarge und ausgelagertem Trafo.....




Thorens Vacuum Nachrüstsatz


Und nun seid ihr dran...... .,a115
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Valsi

#1
Hallo Jürgen,

klingt spannend das Thema. Leider kann ich nichts mehr dazu beitragen da du ja bereits meine beiden Dreher mit berücksichtigt hast. Für die die es nicht wissen:

TD126 Centennial und TD127 waren/sind die meinigen.

Zum 127 kann ich noch ergänzen dass er bereits für die Vakkumansaugung vorbereitet ist. D.h. das Lager und die Leitung nach außen sind schon vorhanden. Der Dorn des Innentellers nicht.
Zum 127 sollte man allerdings noch hinzufügen dass es nicht nur eine Langversion des 126 ist sondern im speziellen eine Version des 126/II (was den Motor anbelangt) und das Gehäuse und die Bodenplatte findet man so in dieser "Schwere" bei keinen 126. Mein Centennial hatte eine vergleichsweise sehr stabile Zarge (war ja auch ein Sondermodell) aber im Vergleich zum 127 doch deutlich schwächer.

lg

Rudi

Jürgen Heiliger

Du Rudi,

da mich mein letzter TD-126 verlassen musste, hab' ich hier noch das komplette VCC-Set welches zu den Thorens gehörte mit VCC-Teller, Pumpe und Ersatzpumpe hier im Haus......

mach' mir ein unmoralisches Angeboooooottttt.......

PS hast Du die Lehre bekommen?
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Valsi

Hallo Jürgen,

das mit dem Angebot wird leider nix , denn ich spare auf einen neuen Arm und TA für meinen Avid. Nein die Lahre ist noch nihct gekommen. In der zwischenzeit habe ich mir die Feickert Lehr gekauft..

lg

Rudi