• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Die leidige Zeitbegrenzung beim Einloggen!

Begonnen von peter2055, Samstag, 02.Februar.2008 | 19:13:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter2055

Hallo Moderatoren!

Nachdem ich nun zum wiederholten Mal einen Betrag geschrieben habe, um nach dessen Fertigstelung festzustellen, das ich gar nicht mehr eingelogt bin und über zwei Stunden für "die Katz" waren meine Frage und Anregung: Könnte man die Sache mit den 120 Minuten nicht fallen lassen?

" Immer eingelogt" möchte ich auf Zweit- und Drittcomputern nicht bleiben und wenn ich an einem Betrag dran bin vergesse ich auch die Zeit, denn ich schreibe ja nicht bewußt auf Termin.

Gruss Peter
Gruß Peter

jim-ki

wenn du beim einloggen ein fehler beim passwort machst, kommt ein neues login fenster. dort kannst du dann auch die zeit in minuten angeben :drinks: von 1 min - unendlich

Harry Hirsch

Über die Zeitbegrenzung bin ich beim schreiben eines Beitrags auch schon gestolpert. Mit der "zurück" Taste des Browsers kommt du aber zu deinem Beitrag zurück und kannst den Text sichern bzw. abschicken.

Das "immer eingeloggt" Häkchen ist die Lösung für das Problem. Nach der Session kannst du dich mit dem "Logout" Button wieder abmelden.

LeCobra

Genau so mache ich es auch immer, ist doch ganz simpel  :_good_:

jim-ki

Zitat von: Harry Hirsch am Samstag, 02.Februar.2008 | 19:40:34 Uhr
Mit der "zurück" Taste des Browsers kommt du aber zu deinem Beitrag zurück und kannst den Text sichern bzw. abschicken.

ist mir schon oft passiert. das geht oft nicht

classic.franky

bestimmt mit dem IE unterwegs? ich würde mal hacken bei: Immer eingeloggt bleiben machen.
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

klaus

"Immer" benutze ich auch.

Das mit dem immer eingeloggt bleiben ist doch etwas blöd vormuliert.
Das suggeriert einem das man auch beim verlassen des Forums weiterhin als "Online" angezeigt wird.
In wirklichkeit ist das doch gar nicht so oder ?
Hab's noch nicht probiert aber wenn man trotz "immer eingelogt" das Forum verlässt ist man doch weg von der User = Online Liste ?!?

Bedeutet doch blos das man sich beim nächsten Besuch nicht exta einloggen muß ?!?

Richtig oder falsch ?
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

wattkieker

Es ist richtig, was du geschrieben hast, ist genau wie bei der Bucht-Formulierung, da heißt es auch immer eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde. So ist das hier auch zu verstehen.

jim-ki

wenn die seite von hifi classic zu gemacht wird ohne ausloggen, wird man trotzdem als offline angezeigt. oder meldest du dich immer an das system neu an wenn du hifi classic aufmachst wilfried?

wattkieker

Ich hab die Seite immer offen, sobald der Rechner an ist. Ich arbeite mit Firefox und hab da die Tabs offen die ich brauche. Ausgeloggt wird erst, wenn ich den Rechner runterfahre.

jim-ki

nachts bist du zwischenzeitlich immer mal off. ich benütze ja immer die stasi funktion :smile

wattkieker

Kann sein, dass er off anzeigt, wenn ich über einen anderen Tab unterwegs bin, kann ich selber nicht kontrollieren. Aber hier gings ja vorrangig um die voreingestellte Zeit, da müssen sich Jürgen oder Axel drum kümmern.

jim-ki

Zitat von: wattkieker am Samstag, 02.Februar.2008 | 23:59:11 Uhr
. Aber hier gings ja vorrangig um die voreingestellte Zeit, da müssen sich Jürgen oder Axel drum kümmern.

lies meinen ersten post. damit wäre die frage geklärt :drinks:

wattkieker

hab ich gelesen, ist aber etwas mühselig, wenn man es nicht kennt.

Stormbringer667

Jürgen Heiliger

Zitat von: wattkieker am Samstag, 02.Februar.2008 | 23:59:11 Uhr
Kann sein, dass er off anzeigt, wenn ich über einen anderen Tab unterwegs bin, kann ich selber nicht kontrollieren. Aber hier gings ja vorrangig um die voreingestellte Zeit, da müssen sich Jürgen oder Axel drum kümmern.

Hi Jungs, ich verstehe die ganze Aufregung nicht, die Software verhält sich so wie bei vielen anderen auch.

"Immer eingeloggt bleiben" bedeutet doch nur sobald man hier auf den Seiten aktiv ist, ist man auch eingeloggt. Die Software zeigt jeden, der länger als 5 Min. nichtaktiv ist, als ausgeloggt an. auch wenn dieser noch auf der jeweiligen Seite liest. Für diese Steuerung legt die Software ein Cookie auf dem jeweiligen Rechner, von dem aus in's Forum geschaut wird, ab.
Sind dort diese Cookies, Aufgrund der Benutzereinstellungen nicht erlaubt, so passiert einem dies......

Zitat von: peter2055 am Samstag, 02.Februar.2008 | 19:13:08 Uhr
Hallo Moderatoren!

Nachdem ich nun zum wiederholten Mal einen Betrag geschrieben habe, um nach dessen Fertigstelung festzustellen, das ich gar nicht mehr eingelogt bin und über zwei Stunden für "die Katz" waren meine Frage und Anregung: Könnte man die Sache mit den 120 Minuten nicht fallen lassen?

denn diese Zeitgesteureten Cookies sind auch nur diese angegebene Zeit gültig zum automatischen Wiedereinlogg......

Zitat" Immer eingelogt" möchte ich auf Zweit- und Drittcomputern nicht bleiben und wenn ich an einem Betrag dran bin vergesse ich auch die Zeit, denn ich schreibe ja nicht bewußt auf Termin.

Gruss Peter
Dies muss ein jeder für sich endscheiden, aber einen anderen Weg sehe ich hier nicht, es sei denn die Software würde grundsätzlich umgeschrieben werden.

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Erich

Ihr habt vielleicht Probleme. Man muss doch nicht immer eingeloggt bleiben, dann macht halt die automatische Einloggung und eine Verknüpfung auf dem Desktop mit Hifi-Classic  .,111
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

peter2055

Ok,so annähernd hab`ich`s begriffen!

..sollte auch keine Palastrevolte werden.

Gruss  Peter
Gruß Peter

klaus

Zitat von: Erich am Sonntag, 03.Februar.2008 | 09:55:28 Uhr
Ihr habt vielleicht Probleme. Man muss doch nicht immer eingeloggt bleiben, dann macht halt die automatische Einloggung und eine Verknüpfung auf dem Desktop mit Hifi-Classic  .,111

Erich, so mach ich das auch.

Hätte mich nur interessiert ob, wenn man dann einfach das Fenster oder den Browser schießt (ohne abmelden)
auch gleich weg ist aus der Online-Liste im Forum ?
Grüße Klaus

Jürgen Heiliger

Hallo Klaus,

Du bist, ob Du das Fenster schließt oder nicht, für etwa 5 min. noch in der Online-Liste nach Deiner letzten Tätigkeit (Seitenaufruf) im Forum.

Dies ist so eingestellt.

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

klaus

Grüße Klaus

rappelbums

Zitat von: Jürgen Heiliger am Montag, 18.Februar.2008 | 13:22:23 Uhr
Hallo Klaus,

Du bist, ob Du das Fenster schließt oder nicht, für etwa 5 min. noch in der Online-Liste nach Deiner letzten Tätigkeit (Seitenaufruf) im Forum.

Dies ist so eingestellt.

Ist das Licht im Kühlschrank denn wirklich aus, wenn die Tür zu ist?

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll