• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Endstufentransistoren für Pioneer SX-890

Begonnen von Stormbringer667, Montag, 04.Februar.2008 | 19:47:17 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

Moin!  :_hi_hi_:

Wer kann mir bei der Suche nach Endtransen für meinen Pioneer SX-890 behilflich sein?

Gesucht werden:

2SB705A

2SD745A

Mugen

Ich hab hier noch ein paar Leichen rumfliegen mal schauen ob da was drin ist was Dir entspricht. Ansonsten haste mal Armin gefragt? Solche Transistörchen sind ja nicht besonders teuer, vorrausgesetzt es gibt sie noch  :smile

wwoody

Zitat von: Stormbringer667 am Montag, 04.Februar.2008 | 19:47:17 Uhr
Moin!  :_hi_hi_:

Wer kann mir bei der Suche nach Endtransen für meinen Pioneer SX-890 behilflich sein?

Gesucht werden:

2SB705A

2SD745A

Den zweiten gibt's hier: http://www.electronicpool.de/list/suche.php?bezeichnung=2SD745A&x=13&y=11
Gruß, wwoody

Armin777

Moin Peer,

als Ersatz kannst Du die Typen  2SA1295 und 2SC3264 verwenden - die sollten auch noch erhältlich sein!

:drinks:


Stormbringer667

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 05.Februar.2008 | 09:57:11 Uhr
Moin Peer,

als Ersatz kannst Du die Typen  2SA1295 und 2SC3264 verwenden - die sollten auch noch erhältlich sein!

:drinks:



Moin Armin!
Vielen Dank schon mal.   :_hi_hi_:
Werde mich mal umschauen.

Stormbringer667

So, die Transen sind bestellt. Thread kann zugemacht werden.

Stormbringer667

#6
So, ich muß den Thread doch wieder aus der Versenkung holen, da der SX-890 ein äußerst seltsames Verhalten an den Tag legt.

Ich habe heute die Endtransen eingebaut. Der Receiver löppt jetzt aus beiden Kanälen. Schön.

Wenn es nicht so merkwürdig wäre, das sich bei dem erneuerten Kanal weder Offset noch Ruhestrom einstellen lassen. Mein Multimeter sagt mir, daß da nichts wäre, was es zu messen lohnt. Also nix, nothing, niente...Null. Der andere Kanal läßt sich mühelos abgleichen.

Irgendwelche Tips?    .,a015

Armin777

Hallo Peer,

also, wenn der auf beiden Kanälen sauber spielt, dann geht das eigentlich so nicht! Ruhestrom wird "hinten" (Stromverstärkung) in der Endstufe eingestellt, der Offset hingegen "vorne" (Differenzierstufe) in der Endstufe
eingestellt - ich kann mir nicht vorstellen, daß vorne und hinten gleichzeitig etwas defekt ist - und man das dann nicht hört! 

Vermutlich ist dort irgendeine Unterbrechung, die zu solchen Meßergebnissen führt und Dich täuschen!

:drinks: