• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Lust auf eine Beurteilung?

Begonnen von tenorvision, Samstag, 09.Februar.2008 | 16:46:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tenorvision

Einen schönen Tag zusammen,

da ich in den letzten Tagen klasse Erfahrungen bezüglich eurer Fachkundigkeit  gemacht habe, hier eine weitere Frage:

Ich habe mir in den letzten Wochen ne Marantz gekauft ( 2235b)  in einem optisch echt geleckten Zustand. Danke eurer Hilfe klingt er mittlerweile auch wieder saugut . Als LÖautsprecher habe ich Nuberts 311 er dran und als PLattenspieler nutze ich nen a Technics  SL 2000.
Ich hätte aber gerne einen anderen. Nun habe ich mich irgeendwie ( rein otisch )  ein bißchen auf Luxman eingeschossen.
Nun meine Frage:

was haltet Ihr von einem Luxman PD- 284  ? und noch wichtiger was ist so der Preis denman so für das schöne Gerät hinlegen muss?

warum ich gerade den so schön finde?

Die Kombi aus dem Silbernen Material in den Deckflächen  und dem Holz der Zarge ist echt uUtimo in meinen Augen

vielen Dank im voraus

sagt
:_55_:
Tenorvision

Jürgen Heiliger

Hi Tenorvision,

als ehemaliger PD-300 Besitzer war ich immer mit deren Qualität zufrieden...... ob dieser Dir einen Fortschritt gegenüber Deinem SL-2000 bringen wird wage ich denn doch zu bezweifeln..... einen Rückschritt aber wohl auch nicht......

somit wären wir beim Thema Optik und wieviel ist einem Jeden diese wert..... schwer zu beantworten.

Gehandelt werden die 284er, wenn sie denn mal auftauchen, ist ja selten genug, um die 400€ und mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen. Dies aber auch nur wenn er in tadellosem Zustand wäre incl TA.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI