• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Quelle für Soffitte 12V/250mA , Format 6x36mm

Begonnen von peter2055, Samstag, 16.Februar.2008 | 20:51:21 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter2055

Hallo Classic-Freunde!

Ich bin gerade dabei einem Kirksaeter Moderator zu neuem Glanz zu verhelfen, aber er strapaziert meine Nerven doch sehr.
Weshalb ich euch nun um Tipps bitte. Die Skala wird beidseitig von je einer Soffitte 12V/3W beleuchtet. Beide waren defekt.
Zunächst habe ich überlegen gelächelt und besagten Wert aus meinem Arsenal gezogen; denn der ist je nicht unüblich.
Das Format der Ersatzteile ist aber zu kurz und zu dick. Sie fallen aus dem Sockel und selbst wenn ich das hinkriegen würde besteht durch der Breite Kurzschlussgefahr. Ich brauche ein Format ca. 6x36mm, finde aber keine Quelle.
Momentan habe ich mal zwei funktionierende Altteile eingesetzt; aber auf Dauer wird das keine Lösung sein.

Wer kann mir helfen? .,d040

Gruß  Peter
Gruß Peter

peter2055

Hallo Martin!

...gut gemeint, geht aber nicht. Alles von Reichelt , das elektrisch hinkommt ist zu kurz. Reichelt L4828 ist für solche Fälle eigentlich mein "Normalteil". War zwar schon häufiger etwas zu kurz, ging aber immer irgendwie.
..aber dieser Kirksaeter; ist schon was besonderes  :pleasantry:

Gruß Peter
Gruß Peter

carawu

Passt das:

http://www.buerklin.com/

Soffittenlampen mit Sockel S 5,5 (G153.600)
12 V/250 mA/3,0 W
33G348
Durchmesser: 6,0 mm, Länge: 31 mm.

oder
Soffittenlampen mit Sockel S 8,5 (G153.700)
Durchmesser: 11 mm, Länge: 39 mm.
33G352
LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.

Erich

Das stimmt, von Reichelt sind die Lämpchen, einmal kürzer einmal länger - ist wie ich erfahren habe eigentlich Schrott oder 3.Wahl und gehen schnell kaputt  :_24_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stapelkönig

Ich hab letztens von Reichelt ne Großbestellung von Lämpchen gemacht, alle in 10er-Packs , alles über zwei Hersteller, sah nicht nach Sparvarianten aus.
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

aileenamegan

Ich habe  mit Reichelt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - nicht wirklich. Ab und zu ist mal ein Birnchen defekt, aber gemessen am Preis und der Seltenheit des Vorkommens...
Bei dem Birnchenaufkommen, was ich habe, kann man da drüber wegsehen... Die gehen dann aber von Anfang von an nicht.

peter2055

..das ist zwar jetzt nicht das Thema, das ich gesucht habe, aber: Negative Reichelt - Erfahrungen habe ich mit deren Ware  noch nicht gemacht. ..und rein vom Format der Soffiten her betrachtet, liefert Reichelt das, was Conrad u. a.  auch liefern, für meinen Spezialfall eben nicht das Passende :_sorry:

Gruss Peter
Gruß Peter

aileenamegan

Ich habe in einem ähnlichen Fall  (ich glaube Luxman war es) Drähte an die Soffitten gelötet und die wiederum mit der Fassung verbunden. Es war kein Unterschied - was auch daran lag, das diese Lämpchen seitlich ihr Licht in die Skala streuten.
Dann hat mir mal jemand gesagt, der KFZ-Teilehandel könnte so etwas führen... 12 V ist ja noch gängig.