• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Marktübersicht Audio-Kassetten 2008

Begonnen von GX75_MKII, Freitag, 29.Februar.2008 | 13:19:56 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kappa8.2i

Wäre zwar nicht bereit diese Preise zu zahlen,aber hier gibts ja genug Verrückte und der VK hat das sehr oft im Programm (auch andere Sorten)

http://cgi.ebay.de/Marantz-MF-1-C90-Super-Ferro-MF1-VERY-RAR-NEU-OVP_W0QQitemZ250202499051QQihZ015QQcategoryZ10629QQcmdZViewItem

Maxihighend

Gestern gab´s eine alte SA 60 in ungeöffneter OVP für lau  :grinser:.

Nämlich am Flomi zu den 3 LP´s als Draufgabe (3,-).
Viele Grüße,
Max.

klaus

Zitat von: Maxihighend am Freitag, 07.März.2008 | 12:22:38 Uhr
Gestern gab´s eine alte SA 60 in ungeöffneter OVP für lau  :grinser:.

Nämlich am Flomi zu den 3 LP´s als Draufgabe (3,-).

Wahnsinn wie man sich jetzt feuen kann selbst eine solche MC zu ergattern.  .,70

Früher, als man nicht im geringsten erahnt hätte das es die mal nicht mehr geben könnte war das Massenware,
hat man die "guten" nach denen sich heute einige die Finger lecken relativ achtlos gekauft, benutzt, verbraucht, entsorgt...
Finde das einfach faszinierend unglaublich (aus jetziger Sicht)...  .,a040
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Maxihighend

:grinser:

Na ja, gute Cassetten hab ich keine entsorgt, nur letztes Jahr meine ganzen BASF und Co der Sorte I, das Zeuchs war ja damals schon nicht gerade ein Hammer, hat aber frühen Anwendungen Genüge getan.

Von den Chromdioxid- Tapes habe ich schon einige entsorgt, die Metal-Tapes hab ich latürnich alle behalten. Interessanterweise haben bei mir nur die Metal´s ihre Qualität erhalten  .,111.
Viele Grüße,
Max.

aileenamegan

Zitat von: Kappa8.2i am Freitag, 07.März.2008 | 00:05:43 Uhr
Wäre zwar nicht bereit diese Preise zu zahlen,aber hier gibts ja genug Verrückte und der VK hat das sehr oft im Programm (auch andere Sorten)

http://cgi.ebay.de/Marantz-MF-1-C90-Super-Ferro-MF1-VERY-RAR-NEU-OVP_W0QQitemZ250202499051QQihZ015QQcategoryZ10629QQcmdZViewItem

Das ist ja nur eine Normalkassette - und nicht einmal eine gute... :wallbash :wallbash

Udo

Er hat wohl Ferro gelesen und meinte, es sei eine Metallkassette.  .,a026

Ich hab im Leben noch keine Normalkassette gekauft, außer für den Winzphilips im Alter von  8 Jahren.  :grinser:

aileenamegan

Für meine Decks habe ich auch nie Normalkassetten genommen - nur für geizige Freunde. wenn die was kopiert oder aufgenommen haben wollten. Und dann
habe ich ganz hämisch immer die gleichen Stücke von Chrom abgespielt. War das ein Späßle. Alleine vom Rauschen her...

Erich

Auch diese hier ist kaum mehr zu bekommen nur für teures Geld und von denen hab' ich noch 15 Stück  raucher01 :smile

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

klaus

Hallo,

bin inzwischen wieder runter von dem Trip um jeden Preis Typ IV nach zu jagen seitdem ich festgestellt habe
das auf meinen Decks viele Typ II hervorragend / mindestens genau so gut klingen, ja den Typ IV sogar in einigen Bereichen überlegen sind.
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

SonyFreak

Hi,

Den wenigen Typ IV in der Bucht nachzujagen bringts wirklich nicht, da gebe ich Klaus  recht.

Früher haben wir auch meistens weil natürlich auch nicht so teuer die gute Chromdioxid Cassette genommen.

Da man diese Heutzutage noch käuflich erwerben kann z.b. bei Telliton wollte ich mal hören wer erfahrungen mit den beiden Chrombändern aus diesem Hause gemacht hat?
Ich spiele wie schon einmal erwähnt mit dem Gedanken ob des günstigen Kurses da mal was zu ordern, keine 100 Stück so 10 bis 20 fürs erste.
Um nicht alte Bänder löschen zu müssen oder durch die Discounter hetzen zu müssen um dort die RESTE zu teuer einzukaufen!

Das RAKS Sales Team in der Türkei habe ich auch mal angemailt, mal sehen wie das Echo ist.
Ah ja da kommt die mail schon zurück, ach die mailbox ist vollgemüllt i.d. Türeki na dann ...

Oder hat jemand noch eine bessere Idee? ( Von den hier schon erwähnten Selbstbauprojekten mal abgesehen ).

Ansonsten mache ich eben den Beta Tester   :;aha

beldin

Wir könnten doch eine Forumssammelbestellung bei Telliton machen und die Cassetten dann auf dem Treffen verteilen!
Liebe Grüße

von beldin .,73

beldin

Zitat von: Kappa8.2i am Sonntag, 09.März.2008 | 19:22:46 Uhr
für die Hardcore-Cassettenbetreiber
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160214406429&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006

Sorry, aber ich kann in diesem Link keinen Zusammenhang zur Cassette erkennen!
Bei mir ist da ein Sanyo Quadro Receiver mit 2 Tape Anschlüssen...normal also!
Liebe Grüße

von beldin .,73

Kappa8.2i

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

Kappa8.2i

Ich habe kein Bandgerät aber es scheint mir hier einige interessante Angebote zu geben für euch Hardcore-Freaks
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120235507144&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Stormbringer667

Kappa8.2i

ach Peer, schonmal rechts "andere Artikel" geclickt ;ich?

Stormbringer667

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 20.März.2008 | 23:20:11 Uhr
ach Peer, schonmal rechts "andere Artikel" geclickt ;ich?

Jepp! Da konnte ich aber auch keine Cassetten entdecken.  :smile

Kappa8.2i

Jürgen Heiliger

Zitat von: Kappa8.2i am Donnerstag, 20.März.2008 | 23:12:24 Uhr
Ich habe kein Bandgerät aber es scheint mir hier einige interessante Angebote zu geben für euch Hardcore-Freaks
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120235507144&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Hi Volker, ALL,

Achtung, die Scotch-Bänder aus der verlinkten Auktion sind nur für die Tonne zu gebrauchen..... Wahrscheinlichkeit über 99%.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Stormbringer667

Kappa8.2i

Jürgen Heiliger

Hi Volker, nimms nicht persönlich.....
Meine Bemerkung ist nur als Warnung für alle zu verstehen, die meinen damit einen Schnapp zu machen.....
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

Kappa8.2i

das auch gut so...dann war es nicht ganz umsonst

Jürgen Heiliger

HI Volker,

ich trenn das hier mal ab und schieb's zur Bandfraktion.... .,45
Gruß
Jürgen

Unsere WIKI

GX75_MKII

So, jetzt habe ich mir über das weihnachtliche Ostern die Zeit genommen meine Marktübersicht der verbliebenen Audio-Kassetten zu überarbeiten. Wichtigste Neuerung ist der PDF-Export über OpenOffice.org, so dass die eingebetteten Links jetzt klickbar sind. Insbesondere bei den Anbietern für Studiobedarf eine schöne Vereinfachung, wie ich finde. Beim Linktest habe ich dann auch festgestellt, dass die Darstellung auf der österreichischen Webpräsenz von JVC zur GI jüngst eingestellt wurde. Auf der deutschen Webpräsenz des Herstellers war diese Normalkassette ja bereits vorher nicht mehr vorhanden. In der Folge habe ich den Link entfernt. Zu guter letzt hat Sony mit diesem Jahr auch die Produktion ihrer UX-S noch mal vereinfacht. Statt grün-weiß ist der Aufdruck nun nur noch weiß, was ich mit einem geänderten Foto in die Übersicht gewürdigt habe.

Hier nun die Links zu den aktualisierten Dokumenten: