• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Nagra IV-L ---- ein Kleinod der Bandtechnik

Begonnen von Jürgen Heiliger, Sonntag, 02.März.2008 | 00:40:12 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

Hallo Jungs,

dabei war ich doch garnicht in Frankfurt-Eschborn......... raucher01 ......


aber mal der Reihe nach.....
Da ja nun schon seit einigen Wochen hier bei mir ein Kudelski Mixer steht und auf Anschluss wartet......
Dachte unser Kleiner  :flööt: schaust Du mal waste machen kannst und meinte hier sowas mit zu bringen.....

ich dachte mich laust der Affe, sogar die Ledertasche dazu ist dabei...... was nur fehlt ist das Netz-/Ladeteil...... und so wurde der erste "Arbeitsversuch" mit meinem Labornetzteil gemacht......
Und siehe da sie läuft.......



:_yahoo_: :_yahoo_:

so darf's weiter gehen........

PS @ Tobi, Deine Lehre für den Überhang am JVC hat Dani mir auch mitgebracht von Rudi. ---- Aus Wien wia Frankfurt.......
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Kappa8.2i

Das Bandgerät hat so das gewisse Etwas von wem ist das?

:wallbash bin ich d...

steht ja im Titel

wattkieker

Vom Nagra 4 S hätte ich noch das SM/Schaltpläne als .pdf

Allerdings vom S und nicht vom L  :_hi_hi_:

Jürgen Heiliger

Hi Wilfried,

den schaltplan der IV-s habe ich auch..... das SM würde mich aber interessieren..... Könntest Du?
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

wattkieker

Ich denke mal, das ist der gleiche, den du hast, die Seite wo der liegt, hatte ich dir mal geschickt.

Sind 17 Seiten pdf

ist per Mail unterwegs  :drinks:

Gute Nacht

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Steffen Hecking

#6
Hallo Jügen,

eine NAGRA Kudelski zu besitzen ist wahrlich eine sehr sehr schöne Sache, Egal welche Version. Der eine hat die Version der andere jene, ich selber hatte auch eine Nagra Kudelski Model IV-L habe Sie aber im warsten Sinne des Wortes für ein Apfel und ein Ei zum Ausschlachten weiter gegeben. Das einzige was an dem Gerät noch im einigermaßen guten Zustand war, war die Tasche. Ersatz und Generalüberholung wären zu Teuer gekommen. Aber Glückwunsch zu dem Tonbandgerät. :_good_:

hier noch Links für deine weiteren Aktivitäten bezüglich Nagra:

1. http://www.castlearts.de/nagra/

2. http://www.analogonline.de/

Gruß
Steffen
Heut ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine frage ;-))

Compu-Doc

Mahlzeit Jürgen,

ist die Welt nicht klein , da steh ich doch bei den Reel2reel-Jungs auf der AAA2008 und verfolge, wie so ein  :flööt:`iger, junger Pursche in heftige Preisverhandlungen bzgl. o.g. Bandmaschine verwickelt ist. Ich dachte, der will die alle kaufen! :grinser:

Beim Vinyldealer ist er dann wieder aufgetaucht und hat dort zugeschlagen, ne blaue DLP, Preis.... :grinser:

Als dann noch die Worte Jürgen, Tonband u.s.w. fielen, war alles klar; der Dani!

Ich hoffe, er hat Dir meine Grüsse übermittelt ! ! !  .,a095  Schade, daß Du nicht auch dort warst,aBBa ich weiss ja warum,
Junger, pardon alter Römer :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Ich finde die auch niedlich, die Kleine. Würde ich garantiert nicht von der Rackkante schubsen. Immer wenn ich eine Nagra sehe, fällt mir folgender Spruch ein:

"Sollten Sie oder einer ihrer Mitarbeiter gefasst oder getötet werden, müssen wir leugnen, Sie zu kennen. Dieses Band wird sich in wenigen Sekunden selbst zerstören"........ :grinser:

Jürgen Heiliger

#9
Zitat von: Compu-Doc am Sonntag, 02.März.2008 | 13:32:32 Uhr
Mahlzeit Jürgen,
.......

Als dann noch die Worte Jürgen, Tonband u.s.w. fielen, war alles klar; der Dani!

Ich hoffe, er hat Dir meine Grüsse übermittelt ! ! !  .,a095  Schade, daß Du nicht auch dort warst,aBBa ich weiss ja warum,
Junger, pardon alter Römer :_55_:

Hi Robert,

klar hat Dani die Grüße übermittelt, nur wusste er nicht wer Du warst..... ;0008

Manchmal hat eine solche Verhinderung halt auch ihre guten Seiten...... :flööt: Nun muss ich die Nagra nicht beichten, und es ständen keine 2 hier rum..... Renate würde kräftig ;0006 :0keule .,c045 aber hier ist ja auch noch was feines aus der anderen Schweizer Kleinodenkunst vorhanden.....


nicht ganz diese, da die digitale, für Messzwecke gebaute..... aber ich arbeite daran die Teile für den Rückbau zu bekommen.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

TB-Dani

Moin Jürgen,

einen Vorteil hat es ja so langsam für uns...: Es kann uns keiner mehr vorwerfen, zuviele Bandmaschinen anzusammeln....neeeee.... das wird ein schweizer Heimatmuseum... :flööt:
I won´t be sending postcards from Paraguay.