• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ERA 6066: ewige Baustelle!

Begonnen von sth, Samstag, 08.März.2008 | 15:45:21 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sth

Hallo Gemeinde!

Meine ewige Baustelle: Der ERA 6066. Nun auch hier im Forum.
Suche immer noch Daten zum Tonarm: eff. Länge, Überhang, Kröpfungswinkel, leicht / schwer, welches System?

Einer ist vor einigen Wochen im Netz verkauft worden (Verkäufer kam aus Ostfriesland). Würde gerne Kontakt mit dem neuen Besitzer aufnehmen. Vielleicht kennt ihn ja jemand, oder er liest das hier sogar?

Danke
Stephan
Bis neulich ... (V. Pispers)

wattkieker

Hallo Stephan, weißt du noch mehr von dem VK? Hier im Forum sind meines Wissens nur 3 Ostfriesen angemeldet, Jan_S, Piorob und ich. Ein Verkauf eines solchen Plattenspielers ist mir nicht bekannt, der einzige, den ich in der letzten Zeit gefunden habe, ist von meinen/unseren westlichen Nachbarn: http://www.marktplaats.nl/index.php?url=http%3A//audio-video.marktplaats.nl/platenspelers-en-pick-ups/146801941-era-6066-platenspeler.html%3Fxref%3D1%26sref%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.google.de%252Fsearch%253Fq%253D%252522ERA+6066%252522%2526ie%253Dutf-8%2526oe%253Dutf-8%2526aq%253Dt%2526rls%253Dorg.mozilla%253Ade%253Aofficial%2526client%253Dfirefox-a

Auch wenn wir eine sehr ähnliche Sprache haben, liegt eine Ländergrenze dazwischen  :_hi_hi_:


sth

Hallo Wattkieker! und natürlich alle Ostfriesen
Bin selbst aus dem Grenzgebiet NL-D. Bin mehr oder weniger der niederländischen Sprache mächtig. War aber sicherlich kein Niederländer, sondern jemand aus Emden.
Ich weiß nicht, ob ich den Namen des Verkäufers so einfach nennen darf? Da kenn ich mich nicht aus, aber die Persönlichkeit des Verkäufers möchte ich doch wahren. Ohne seine Zustimmung möchte ich auch nichts unternehmen. Ohne es zu dramatisieren, aber ich bitte um Verständnis, mir wäre es auch nicht so recht!

Nur soviel: Wurde bei HiFi4me.de angeboten.

Ich habe damals sofort mit ihm Kontakt aufgenommen: Aber seinen Aussagen zu folgen hat er auch nicht die "Kenne" von Plattenspielern. War für mich also nicht so dolle!

Deinem Hinweis auf das Angebot des Niederländers werde ich aber nachgehen. Evtl. kann ich bei Ihm noch einige Infos ziehen?
Ansonsten macht das Sinn, dass ein Anbieter aus den NL auftritt: Die Dreher wurden verhältnismäßig häufig in den NL verkauft. Meiner stammt von Stassen in Venlo/NL.


Danke vorab ...

Stephan

Bis neulich ... (V. Pispers)

Jürgen Heiliger

Hallo Stefan,

ich versuche mal zu zwei ehemaligen Händlern aus dem Grenzgebiet Kontakt auf zu nehmen, die früher HiFi-Geraffel verkauft haben.....

Etwas Gedult sollte aber ein Muss sein. :__y_e_s:
Vielleicht ist über diese Schine etwas zu erreichen.....

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

sth

Hallo Jürgen!

Na, dann erst einmal VIELEN DANK!

LG
Stephan
Bis neulich ... (V. Pispers)