• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sony ST-A6B - Kratzer am Gehäuse

Begonnen von wwoody, Donnerstag, 20.März.2008 | 10:58:07 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wwoody

Gruß, wwoody

beldin

Teil ausbauen, schleifen und am einfachsten spachteln und  lackieren. Aus Symmetriegründen die andere Seite gleich mitmachen. 

Die Kratzer an der Frontplattenkante bleiben Dir erhalten. Die kannst Du nur vorsichtig mit einer guten Feile glätten. Entweder Du bist dann mit dem Egebnis zufreiden, oder Du mußt mit einem Edding o.Ä. die Kante nachfärben....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Maxihighend

Ich würd´s genauso machen wie von Marc vorgeschlagen  .,d040.

Ich nehme an die Kratzer waren schon? Also billich war der Tu ja nicht wirklich, Ranko . Hast du dem VK noch was rausgeleiert??  .,c045
Viele Grüße,
Max.

wwoody

Zitat von: Maxihighend am Donnerstag, 20.März.2008 | 11:27:14 Uhr
Ich würd´s genauso machen wie von Marc vorgeschlagen  .,d040.

Ich nehme an die Kratzer waren schon? Also billich war der Tu ja nicht wirklich, Ranko . Hast du dem VK noch was rausgeleiert??  .,c045

Ja, die Kratzer sind wahrscheinlich von der zu engen und zu wenig Verpackung entstanden. Wenn es nicht so war, dann stimmt die Artikelbeschreibung nicht.
Den VK habe ich schon angeschrieben, er meldet sich aber nicht.

Ich werde versuchen die Teile neu zu lackieren ... Am WE baue ich die Front so und so aus.
Was ich mir noch überlegt habe, wäre die Teile (Kunststoff) ganz fein abzuschleifen und dann noch feiner auspolieren. Die müssen nicht glänzen, nur die Kratzer sollen weg sein. .,a015
Gruß, wwoody

beldin

Auf den Bildern sehen die Kratzer aus, als wären Sie in Metall.
Aber das kann am Blitz bzw. der Beleuchtung liegen!
Liebe Grüße

von beldin .,73

daemon

geh bitte ranko, lass doch die kratzer.
wieso nicht holzwangen zurechtschneiden? mahagoni, eiche,...

:drinks:

wwoody

Zitat von: daemon am Donnerstag, 20.März.2008 | 13:39:05 Uhr
geh bitte ranko, lass doch die kratzer.
wieso nicht holzwangen zurechtschneiden? mahagoni, eiche,...

Wäre auch eine Idee ...
Gruß, wwoody

aileenamegan

Das ist grauer, durchfärbter Kunststoff. Den kannst Du anschleifen, ab 180er Körnung aufwärts und anschließen polieren - mit Paste. Das glänzt dann auch wieder seidig.

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 20.März.2008 | 14:01:20 Uhr
Das ist grauer, durchfärbter Kunststoff. Den kannst Du anschleifen, ab 180er Körnung aufwärts und anschließen polieren - mit Paste. Das glänzt dann auch wieder seidig.

Genau so was hatte ich vor .. Peter, danke für die Info! :drinks:
Gruß, wwoody

beldin

Die Idee mit den Jolzwangen gefällt mir!

Ich finde der Tuner und der Verstärker haben Holzwangen verdient!

MDF-Platten auf Maß schneiden, Furnieren, beizen und lackieren.....macht Spaß!
Liebe Grüße

von beldin .,73

wwoody

Zitat von: beldin am Donnerstag, 20.März.2008 | 18:01:04 Uhr
Die Idee mit den Jolzwangen gefällt mir!

Ich finde der Tuner und der Verstärker haben Holzwangen verdient!

MDF-Platten auf Maß schneiden, Furnieren, beizen und lackieren.....macht Spaß!

Wie befestig man die nachher? Längere Schrauben nehmen?
Gruß, wwoody

Kappa8.2i

rappelbums

Oder wenn das Gehäuse nicht beschädigt werden soll an Siemens Lufthaken

Gruß,
der rappelbums

Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

rappelbums

So, jetzt aber mal ernsthaft. Habe heute bei REAL in der Autoabteilung so Schleifpaste für Acryl-Glas gesehen, die war von Nigrin oder Sonax. Nach dem Anschleifen wie Peter sagte, würde ich die Paste für die verkratzte Stelle probieren.

Gruß,
der rappelbums

Kappa8.2i

Auf die Fragestellung war das ne ernsthafte Antwort,tztztz

aileenamegan

Wenn Seitenwangen gefertigt werden, werden ja auch die Löcher für die Schrauben eingelassen, etwa 13mm. Die ganze STR Serie hat ja das gleiche Design und ebenfalls Holzwangen - mit speziellerBefestigung.
Man könnte die Seitenteile auch mit doppelseitigem Klebeband aufbringen. Sieht sehr elegant au durch die fehlenden Schrauben und der Tuner bleibt ja wohl eine gewisse Zeit... :grinser:

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 20.März.2008 | 18:50:16 Uhr
Wenn Seitenwangen gefertigt werden, werden ja auch die Löcher für die Schrauben eingelassen, etwa 13mm. Die ganze STR Serie hat ja das gleiche Design und ebenfalls Holzwangen - mit speziellerBefestigung.
Man könnte die Seitenteile auch mit doppelseitigem Klebeband aufbringen. Sieht sehr elegant au durch die fehlenden Schrauben und der Tuner bleibt ja wohl eine gewisse Zeit... :grinser:

Peter, sowohl der Verstärker wie auch der Tuner verlassen mein Haus nur noch über meine Leiche ...  .,111 :smile
Gruß, wwoody

aileenamegan

rappelbums

Zitat von: aileenamegan am Donnerstag, 20.März.2008 | 18:50:16 Uhr
Die ganze STR Serie hat ja das gleiche Design ...

STR ist bei Sony aber die Bezeichnung für Receiver, bis heute. Nicht die Bezeichnung einer Serie.
Die Serie, aus der dieser Tuner ist, nannte sich glaube ich "Europa"-Serie.

Gruß,
der rappelbums

aileenamegan

Du hast recht, ich habe die Zahlen vergessen: STR 2800 bis STR 6800.

daemon

also über diy holzwangen nachzudenken lohnt sich! mache ich schon seit jahren...
und: ich würde gleich zu vollholz greifen. ein tischler zeigt dir infrage kommendes holz (wenn du dich nicht auskennst) macht dir das ruckzkzuckzk, pipifein .
und dann doppelseitiges klebeband für feine, schrauben für grobe kerle.
.,a095

michi

Maxihighend

Zitat von: wwoody am Donnerstag, 20.März.2008 | 19:27:00 Uhr
Peter, sowohl der Verstärker wie auch der Tuner verlassen mein Haus nur noch über meine Leiche ...  .,111 :smile

Wuahahahaha......ein neuer Sammler..... :_55_: in diesem unseren erlauchten Kreise  :grinser:

Viele Grüße,
Max.