• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ONKYO T-909.....Speicherwippen fest

Begonnen von Compu-Doc, Sonntag, 30.März.2008 | 17:29:50 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Compu-Doc

Hallo Menners  :drinks: ,
bei meinem will ich folgendes Problem beheben:

Die keinen "Speicherstell-Pins" sind-wohl altersbedingt-festverharzt/verklebt).
© by www.fmtunerinfo.com
Die kleinen, weissen "Speichernäschen" werden mit dem-herausnehmbaren-Muting-Stick gesetzt.

Da sich die "Nasen" nicht bewegen lassen, vermute ich, daß selbige verklebt/verharzt sind. Ich kann sie-mit Kraft-nur minimal bewegen; ein umstellen ist nicht möglich!

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem ONKYO T-909, oder kann Lösungsvorschläge einbringen?

Ich habe den Tuner bis jetzt noch nicht geöffnet,da ich den "Lösungsweg"-noch-nicht kenne! WL + Einwirkzeit von Aussen angewandt, erscheint mir zu einfach und riskant.  :_24_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Lakritznase

Der übliche Trick: Mal mit dem Fön drangehen und erwärmen, evtl. hilft das schon.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

aileenamegan

Mit dem Fön würde ich es auch vorsichtig versuchen. Aber von hinten - wenn man im geöffneten Zustand drankommt. Ansonsten mal mit Isoprop und Spritze an die entsprechenden Stellen und etwas einwirken lassen bzw. schon vorsichtig "schokkeln"....

Compu-Doc

Ok, Jungs, danke, probiere ich gleich mal!  :_hi_hi_:

Mal sehen, wie gut ich von hinten/innen drankomme.

jim-ki

a bisserl balistol müsste auch schooo  reichen. :drinks:

Maxihighend

Und Robert, wia schaut´s aus  :grinser:?

Ich besass auch mal 2 dieser Tu´s, da ging alles einwandfrei. Bis an einem irgendwas im Synthesizer defekt wurde. Hab ich dann im Doppelpack verbuchtelt  :_55_:.
Hätte übrigens noch eine OVP  .,a020
Viele Grüße,
Max.

Compu-Doc

Mmmmmmmahleit Mmmmmmax,

ich hatte den Tuner kurz auf und stellte dann erst fest, daß ich weder die passende Spritze+Nadel, noch Iso. im Haus hatte.

Also schnell wieder zugemacht, am WE 2.Anlauf. :_06_: Der läuft nicht weg!

no*dice

Unf?  .,c045

Nä, ich frage weil nen Freund sich so einen kaufen will...Hoffe das der Tuner fit ist.

Compu-Doc

Leider nein, der steht seit meinem letzten post verharzt auf dem HIFI-Speicher und frißt kein Brot weg, oder mir die Haare vom Kopf.  :drinks: