• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Raphael Orthophonic Pre Umbau

Begonnen von carawu, Samstag, 16.September.2006 | 12:57:00 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carawu

Moin,

dieser Tage bekomme ich einen Raphael Orthophonic Pre "Röh1" zwecks Revision unter den Lötkolben.
Bei dieser Gelegenheit könnte die Schaltung auf  einen neueren Stand gebracht werden.
Wie sehen eure Erfahrungen mit den Raphael Orthophonic Pre´s von Röh1 über III bis IVc aus?
Welche Riaa hat euch am besten gefallen, welche Linestufe?

LG Carsten

LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.

be.audiophil

Hallo Carsten,

zwar ein bisschen sehr spät ... aber immerhin ...

... wenn ich mich richtig erinnere, so war der Ortofonic 1 sozusagen eine Modifikation/ Weiterentwicklung der Dynaco PAS-3x ... die Ortofonic IV folgt dagegen einer SRPP-Schaltung ...

... und beide Schaltungskonzepte haben ihren Reiz ...

... zumal ich die PAS-3x lange Jahre in Betrieb hatte und nun schon etwas länger eine SRPP nach Anzai mit Modifikationen einsetze.

carawu

Moin,

kleiner Abschlussbericht nach Quer-Hören diverser Raphael-Pre´s:
Die Riaa-Schaltung ist geblieben, Upgrade mit Wima-MKP4 als Koppel-C´s, Ero KP1834 in der Entzerrung. Line wurde auf Welter umgebaut, auch hier Wima-MKP4 als Koppel-C´s. Alle Elko´s erneuert. Macht richtig Spass!

LG Carsten
LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.

Jürgen Heiliger

Hi Carsten,

haste auch mal Bilder des mir unbekannten Gerätes? .,70

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

carawu

Fototos?
Ups...hannich verjessen....  ;D

LG Carsten
LG Carsten

Es gibt Menschen und Foren, die man einfach meiden sollte, bis sie in sich selbst zusammenfallen, verpuffen und keiner sie vermisst.