• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Infinity Kappa 5

Begonnen von aileenamegan, Samstag, 12.April.2008 | 20:37:05 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HisVoice

Moin

Wenn ich das richtig verstanden habe hat er nur die Zuspieler geändert und am Klangregelwerk gespielt  .,a015

Udo

HisVoice

Zitat von: andisharp am Montag, 14.April.2008 | 14:19:59 Uhr
Ente gut, alles gut raucher01

OT on

Apropos.......... wo isssen die Ente Mr Hinkefuß  :_tease:

OT off

daemon

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI

Udo

Sollte normalerweise nur bei Plattenwiedergabe nötig sein, denn die rumpeln zuweilen.

Don Tobi

Oder war es vielleicht doch ein RA PRoblem? Auf den Bildern stehen die Kappas ja recht weit in der Ecke und da kann es durch Modulationen schon mal zu Auslöschungen im Bass kommen.

Harry Hirsch

Die Ecken verstärken den Bass doch eher...

LeCobra

Kommt drauf an, es kann aber auch zum dröhnen kommen.

Don Tobi

Zitat von: Harry Hirsch am Montag, 14.April.2008 | 18:34:26 Uhr
Die Ecken verstärken den Bass doch eher...

Normal ja. Bei gewissen Konstellationen kann es aber zu fast totalen Auslöschungen kommen. Selbst schon erlebt. Da ist einer Linn Nexus die sehr in der Ecke stand komplett die Luft weggeblieben. Raumakustik ist halt immer ein Phänomen !

Harry Hirsch

Ok, da das kann natürlich sein. Vielleicht kann Peter uns bei Gelegenheit aufklären.  :smile

aileenamegan

Klangregelung nur das, was ich oben drüber geschrieben habe. Nichts an den Kappas gemacht, dafür entweder den Low Filter oder Bass linear. Und viel mehr als Zimmer-LS ist nicht.

Die Lautsprecher selber standen vorher nicht in den Ecken (war nur für das Foto) sondern jeweils 1m von den Wänden entfernt. Raum ist ca. 35m² groß. Noch fast unbedämpft...

jim-ki

schau dir mal die weiche an. eventuell sind die kondis trocken :drinks:

Lakritznase

Gut, Zimmerlautstärke ist relativ ..., aber irgend etwas stimmt da nicht. Kleine LS hin oder her, mein Hörraum ist ähnlich gross wie Deiner, aber mit einem Paar oller Heco Phon 1 (kleiner als die Kappa) mache ich deutlich über Zimmerlautstärke noch angenehme Musik ...  .,a015
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Harry Hirsch

Für einen Vergleich müsste man mal den Begriff Zimmerlautstärke definieren. Da hat sicher jeder seinen eigenen Level.

aileenamegan

Die Elkos werde ich mir noch anschauen...

jim-ki

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 15.April.2008 | 20:01:41 Uhr
Die Elkos werde ich mir noch anschauen...

ich wette mit dir, dass da der hund vergraben ist  :drinks:

aileenamegan

Leider muss ich dafür alles rausmachen und ablöten... Kurze Kabelwege.

aileenamegan

So, nachdem die Gehäuse penibelst gepflegt worden sind,  gehen die Kappas schwimmen. Ich kann mich mit dem Bassverhalten nicht anfreunden. Da können WIGO und Tannoy mehr. Und alleine wegen der exzellenten HT werde ich sie nicht halten. Knipsen und wech...

LeCobra

Schade eigentlich, aber viel Glück beim Verkauf  :drinks:
Die wirst du sicher schnell los, hübsch sind sie ja  :_good_:

aileenamegan

Hat jemand eine Idee, was für einen Festpreis man aufrufen könnte?

Udo

Vielleicht 150 Euro, Infinity zieht immer.

aileenamegan

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 17.September.2008 | 23:07:25 Uhr
Hat jemand eine Idee, was für einen Festpreis man aufrufen könnte?

Startpreis 179,- , 250 Sofortkauf mit neuen Sicken. Das Konvolut, aus dem Die stammen, hat sich doch längst bezahlt gemacht.  :smile

Udo

Glaube nicht, dass das jemand bezahlt. Es sind doch nur kleine Regalboxen, die selten angeboten werden und nicht wirklich gesucht sind.

aileenamegan

Der Kaufpreis mit dem Rack plus Sprit ist raus - verblieben sind der Tuner, CD-Player, die Infinity und die Stands. Die verbleiben allerdings - weil schön und sehr schwer. Und das, obwohl sie noch nicht gefüllt sind.  Alles andere darf  noch ziehen.

Stormbringer667

Zitat von: andisharp am Mittwoch, 17.September.2008 | 23:34:43 Uhr
Glaube nicht, dass das jemand bezahlt. Es sind doch nur kleine Regalboxen, die selten angeboten werden und nicht wirklich gesucht sind.

Versuchen würde ich es. Deutschland ist doof!  :smile

aileenamegan

Dann überlasse ich sie dem freien Markt.